|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10
das ist ja der absolute witz...
man überlege sich nur mal, was für auswirkungen, dass auf budget, hallenkapazität, usw. hat. Vereine, die das alles knapp kalkuliert haben, sind jetzt die Verlierer. So was ist doch wieder nur im Tischtennis möglich. by the way: Deutschland ist gerade zum 4. Mal Weltmeister geworden. Man hat sich nach 43 Jahren nun darauf geeinigt, dass der Weltmeistertitel von 1966 sowohl nach England als auch Deutschland geht... |
|
|||
|
|||
Chayenne hat absolut Recht. Man kann nicht während der Saison die Anzahl der Absteiger von 2 auf 3 hochsetzen! Das geht einfach nicht.
Und was Donzdorf bzw. Freiburg angeht, wirft das natürlich auch noch einige Fragen auf. Das Ganze sieht mir nach einem Schnellschuß aus, da man beim Verband rechtliche Konsequenzen bzw. Schadensersatzforderungen fürchtet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Das ist wirklich lächerlich... Die Runde wird wohl zur Farce. Schade, Tischtennissport macht sich wieder einmal selbst kaputt. Ich denke auch, dass weitere Proteste kommen werden. Das ist Wettbewerbsverzerrung auf allerhöchstem Niveau. PFUI ![]() |
|
|||
|
|||
Wettbewerbsverrung ist es, wenn der falsche aufsteigt. Wendlingen hat sich offensichtlich doch nichts zuschulden kommen lassen, und spielen nun zu Recht in der Liga, die ihrem sportlichen Niveau auch entspricht.
Da die Verbandsliga nun auch wieder spannender wird, sollten doch alle zufrieden sein. |
|
|||
|
|||
Kann hier vielleicht mal jemand Licht ins Dunkel bringen? Hat sich Wendlingen dieses Recht jetzt vor einem ordentlichen Gericht erstritten?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Jup die Verhandlung war gestern morgen um 09.00 Uhr beim Oberlandesgericht in Stuttgart.
|
|
|||
|
|||
Wir hatten vor einigen Jahren auch einen Beschluss des LG in Stuttgart, es ging damals um die Ausländerregelung und die Wertung unserer Spiele, das hat den TTVWH aber nicht gejuckt. Sie haben die Spiele weiter gegen uns gewertet, als ob es keine Entscheidung gegeben hätte.
Bin mal gespannt was der TTVWH und der SDTTV nun tun. |
|
|||
|
|||
Finds traurig, was sich der Tischtennis-Sport hier wieder selbst eingebrockt hat. Man will Medienaufmerksamkeit und TV-Rechte im oberesten Breich des Sportes und weiter unten kommt sowas vor. Es ist unglaublich was den Vereinen hier zugemutet wird. Die Zusätzlichen Flüge für ihre ausländische Spieler, Hallenbelegung, Fahrtkosten... das alles sind Aufwendungen die ein Tischtennis-Verein nicht kurz aus dem Ärmel schüttelt. Aus finanzieller und sportlicher Sicht ist das unakzeptabel.
Die Ligaeinteilung während der Runde zu ändern ist völliger Quatsch. Hier macht sich der Sport selbst lächerlich. Der Verband und der deutsche Tischtennisbund sollten darüber gewaltig nach denken. Ich finde es schade für Wendlingen, weil es eine sehr starke Mannschaft ist, die keine Probleme hätten, sich in der Oberliga zu halten. Ich kann es auch aus der Sicht von Wendlingen verstehen. Es sollte aber trotzdem nicht so sein, dass in der Mitte der Vorrunde bei, wo die hälfte der Spiele schon gespielt sind, sowas vor kommt. Ungerecht auch der Badenliga gegenüber. Freiburg wäre sicher auch bereit in der Oberliga zu spielen. Ich hoffe, dass es hierfür eine vernünftige Lösung gibt. Hier muss sich in diesem Sport noch einiges ändern. Professionell ist das nicht gerade.
|
|||
|
|||
Wobei ich auch nicht glaube das Donzdorf jetzt so einfach zurückgesetzt werden kann, sie geniessen insofern meines Erachtens Vertrauensschutz.
Weiter denke ich auch nicht, daß die Anzahl der Absteiger aufgestockt werden kann, zumindest zum jetztigen Zeitpunkt. Das wäre dann meines Erachtens über einen erhöhten Abstieg in der kommenden Saison zu regeln. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Oberliga Baden Württemberg, Saison 2016/2017 | Plüderhausener | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 50 | 23.04.2017 07:10 |
Herren Oberliga Baden Württemberg, Saison 2015/2016 | Turboblock | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 67 | 01.05.2016 20:27 |
Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2014/2015 | rückhandniete | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 48 | 23.04.2015 11:42 |
Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2013/2014 | Petar | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 41 | 08.04.2014 09:51 |
Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2008/2009 | MartinM | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 396 | 07.04.2009 09:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.