Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2009, 22:51
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gambler Outlaw

Zitat:
...und macht viel Spin und hat im Angriff sehr viel Geschwindigkeit bei extremen Spin der mit dem t 05 wirklich vergleichbar ist.
Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Gerade bei Angriffsbällen bekam ich mit den Outlaws spürbar weniger Spin in die Bälle als mit dem Tenergy 05. Diese vergleichsweise Harmlosigkeit war auch der Hauptgrund, warum ich den Outlaw wieder bei Seite gelegt habe. Ansonsten war ich aber auch ziemlich zufrieden mit dem Belag.
Alt 23.10.2009, 22:57
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Gerade bei Angriffsbällen bekam ich mit den Outlaws spürbar weniger Spin in die Bälle als mit dem Tenergy 05. Diese vergleichsweise Harmlosigkeit war auch der Hauptgrund, warum ich den Outlaw wieder bei Seite gelegt habe. Ansonsten war ich aber auch ziemlich zufrieden mit dem Belag.
Ich glaube auch , dass der Belag sich auf deinem Holz zu hart spielt und daher nicht den Nöigen spin entwickelt . Der tenrgy ist zwar auch hart, ist aber die (positive) Ausnahme was harte beläge auf harten Hölzern betrifft.
Alt 28.10.2009, 14:32
the g@me the g@me ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

the g@me ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,
könnte mir jemand den Outlaw mit einem Hexer vergleichen.
in Bezug auf Spin, Tempo, Schupf
danke schon mal
Alt 28.10.2009, 14:46
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von the g@me Beitrag anzeigen
hallo,
könnte mir jemand den Outlaw mit einem Hexer vergleichen.
in Bezug auf Spin, Tempo, Schupf
danke schon mal
Sieh mein Vergleich zum Genius paar Seite weiter vorne!! Vermute hier wirds ähnlich sein.

Kurzfassung:
Ganz unterschiedliche Beläge!
Alt 28.10.2009, 15:47
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mein Outlaw ist nach ca. 10 Minuten gerissen! Es ist zwar nur ein kleiner Riss, aber immerhin. So kann man den Belag getrost vergessen.
Alt 28.10.2009, 20:15
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Liquid Sky : kenn ich meiner is auch schnell gerissen. kleb den riss schnell mit sekundenkleber zu (wenn er am rand ist (bei mir ists weit unten wo ich in 99,9% der fälle den ball nicht treffe)) sonst wird der immer größer.

aber der rest hält immernoch und noch keine reine blaseenbildung obwohl ich den ball fast nur in einem bereich treffe.
Alt 28.10.2009, 21:07
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Vergiss den Outlaw. Hab mir gestern wieder eine Blase gefangen. Spielzeit des Belags ca. 7 Stunden, das kann echt nicht angehen. Möglicherweise hält er länger, wenn man den FKE ausdünsten lässt, weil mein erster hat echt gut gehalten und den hab ich zu Beginn ein paar Wochen nicht gespielt, weil Sommerpause. Vielleicht ist das der Grund gewesen.

Härte ist bei frontalen Schlägen recht hoch. Kenne den Bryce nicht vom Spielen, könnte aber hinkommen. Beim Topspin ist er relativ weich und entwickelt richtig viel Spin.

Schade, schade, ein Nachfolger ist scheinbar wohl nicht in Sicht. Falls doch, würde ich mich freuen. Wegen der Blase muss ich jetzt einen neuen Belag ausprobieren. Hab mich für den Tibhar Genius in gleicher Dicke und Farbe (2.0 mm schwarz) entschieden. Bin gespannt, wie er sich beim ersten Einsatz am Freitag bei einem sehr wichtigen Punktspiel schlägt...
Wie hats geklappt mit Genius? Ich spiele den jetzt seit 3 Wochen und finds toll (zuvor T05).
Alt 28.10.2009, 21:35
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Biggie661 Beitrag anzeigen
Wie hats geklappt mit Genius? Ich spiele den jetzt seit 3 Wochen und finds toll (zuvor T05).
Hab den Genius jetzt zweimal gespielt. Das erste Mal leider direkt zum Spiel, das zweite Mal gestern im Training auch mal regelmäßig. Ich muss sagen, dass er sich echt super für Topspins eignet. Bisher hab ich zwar glaube ich nicht den Spin wie beim Outlaw hinbekommen (wenn ich den richtig getroffen habe), aber dafür gegen Unterschnitt sehr sicher, und wohl auch gefährlicher, weil die Bälle länger wurden und sich erst am Ende des Tisches gesenkt haben. Beim Block unterscheiden sie sich zwar sehr, aber der Genius ist schon beim zweiten Training auch hier super kontrollierbar, wobei so Treibschläge, die man aus Verlegenheit macht, oft nicht kommen. Einfach immer ziehen heißt die Devise. Flip geht auch sehr gefühlvoll und sicher. Nach dem Outlaw kam mir der Genius superweich vor, aber das Gefühl relativiert sich schnell ein wenig.
Ich kann ihn jedem Topspinspieler nur empfehlen und jetzt muss ich keine Angst mehr haben, dass mein RH Belag während eines Spiels kaputt geht...

Hab ihn übrigens mal kurz auf der VH gespielt und da war er in 2.0mm fast so schnell wie mein T05 in 2.1mm. In max. könnte ich ihn mir auch auf der VH vorstellen, sofern die Schnittentwicklung beim Aufschlag ähnlich der des T05 ist.
Alt 31.10.2009, 13:45
the g@me the g@me ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

the g@me ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat der Outlaw mehr spin wie ein Hexer?
Alt 15.11.2009, 15:19
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

hat sich in der Zwischenzeit schon etwas wegen der überarbeiteten Version des Outlaw ergeben? Hat dazu irgendjemand irgendwelche Neuigkeiten?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »