Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2016, 13:28
Benutzerbild von OffPlay
OffPlay OffPlay ist offline
Einer aus'm Nordwesten!
erfahrenes Forenmitglied

OffPlay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rund um den Griff (Themensammlung): Nicht nur Griffband ...

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Alle anderen spielen mit Balsa-Holz
Hmm...also ich nicht - und ich kenne noch ein paar, die das nicht tun...
Alt 03.11.2016, 15:45
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OffPlay Beitrag anzeigen
Hmm...also ich nicht - und ich kenne noch ein paar, die das nicht tun...
...es sind wenige, Sorry

Geändert von Hansi Blocker (05.11.2016 um 09:30 Uhr)
Alt 03.11.2016, 20:25
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe in den letzten 50 Jahren keine Schläger mit Griffband gesehen. Auch in Katalogen nicht.

PS ich bin nicht blind.
Alt 07.11.2016, 07:19
wetterau wetterau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Hast du "Maurerhände"?

Alle anderen spielen mit Balsa-Holz - und es hält. Das Bekleben halte ich für sehr problematisch, bei konkaven Griffen.

äähm nein ich hab keine Maurerhände - du weißt schon wie empfindlich Balsaholz ist??? Eine Delle hab ich schon drin weil mit Fingernagel versehentlich rein gekommen!

Und wer spielt noch Balsa-Holz - vor allem am Griff?? die 1% die ein Rendler-Holz spielen :-p

das Holz ist so weich, da sind ruckzuck Dellen drin wenn man fest drückt oder blöd hin stößt. Und da ich beim Spiel im Rollstuhl sitze gibts da noch ein paar Ecken mehr zum Anstossen.

und im Katalog sind keine Hölzer mit Griffband weil diese eben KEINEN Balsa-Griff haben.... wer möchte macht sich halt ein Griffband rum. Punkt.

Geändert von wetterau (07.11.2016 um 07:22 Uhr)
Alt 07.11.2016, 21:27
Thom1963 Thom1963 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thom1963 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wetterau Beitrag anzeigen
hey ihr Lieben

ich brauche gerade mal Hilfe -steh voll auf der Leitung

beiliegend ein Foto von meinem neu gekauften Griffband - bislang hat das der TT-Shop immer rangemacht - allerdings muss ich jetz wechseln da das alte defekt ist bzw war (habs während Spiel runter gerobbt).

Wie gehört das jetzt drauf? Eine Seite ist ganz normal gerade geschnitten, die andere ist schräg angeschnitten. Was gehört wohin und wie/wo anfangen??

danke! Auch wenn ich ich vermutlich nur dämlich anstelle *schäm*
Ich persönlich finde es angenehmer, wenn das Griffband von oben nach unten gewickelt ist. Ich habe auch einen konkaven Griff - das Band ist ja etwas elastisch und wenn man es unter etwas Zug wickelt, kann man es der Griffform anpassen.
- Wenn man unten angekommen bist, über den Griff hinaus wickeln bis der Griff ganz bedeckt ist mit dem Band.
- Dann am untersten Rand des Griffes den Klebestreifen ankleben.
- Das Überstehende des Bandes läßt sich dann gut am Rand entlang abschneiden - ich nehme dazu eine Nagel- oder Hautschere.

Als Klebestreifen kann man auch einfach Kantenband nehmen.
Alt 20.11.2016, 17:02
blueball blueball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

blueball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir jemand eine Anleitung zum entfernen der Linse am Griff geben? Die sitzt nicht eben deshalb wollte ich die unbeschädigt entfernen und versuchen eben wieder einzusetzen.
Alt 04.04.2017, 11:20
Benutzerbild von plasmahexer
plasmahexer plasmahexer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Griffform verdicken

Hallo, ich spiele ein Stiga all classic carbon mit einer konischen Griffform. Leider empfinde ich den Griff als sehr schmal. Kann man den Griff mit irgendeine Möglichkeit verdicken ohne die Schwingungen des Holzes zu verändern? Danke für Tipps und Anregungen!
Alt 04.04.2017, 13:22
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griffform verdicken

Zitat:
Zitat von plasmahexer Beitrag anzeigen
Hallo, ich spiele ein Stiga all classic carbon mit einer konischen Griffform. Leider empfinde ich den Griff als sehr schmal. Kann man den Griff mit irgendeine Möglichkeit verdicken ohne die Schwingungen des Holzes zu verändern? Danke für Tipps und Anregungen!
Vielleicht mit GRIFFBAND.
Habe schon auch benutzt.
Gruß iras-stop
Alt 04.04.2017, 13:38
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Denke auch ein Griffband wäre da einen Test wert. Tennisgriffbänder oder auch die für Squash (schreibt man das so?!) gibt es von dünn bis dick, da könnte was dabei sein.
Alt 04.04.2017, 14:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Dämpft aber schon die Schwingungen.
Ich würde mir passende griffschalen dran bauen lassen und die Hohlräume mit zB Spachtelmasse ausfüllen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »