|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||||
|
|||||
|
AW: Der Veganer-Thread
Wenn du's jetzt och nicht verstanden hast, ist eh nichts mehr zu machen.
Zitat:
Und, Was wolltest du für Kartoffeln eigentlich bezahlen, nur damit kein Pferdemist benutzt wird? Dadurch, dass Kühe weiden, düngen sie übrigens automatisch auch den Boden. Aber das ist in eurer Traumwelt verboten. Und was ist hiermit [Anstelle von Pestiziden], gültig oder nicht? Zitat:
Zitat:
Zitat:
wenn Menschen anti-vegan leben, weil sie ihre Kultur, ihre Traditionen bewahren wollen, ist das für euch legitim? Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du beschreibst einen Exzess als Normalfall. Und zwar nicht mal aus Versehen, sondern als Konzept. Zitat:
Zitat:
Und unabhängig von der Quote: Das liegt woran? Am Akkord in Schlachthöfen. Wieder ein Problem der Massentierhaltung. Passiert in kleinen Schlachtereien nicht. Und wer unterstützt die, und wer nicht? Und dann hör doch mal auf, die betäubte Schlachtung als ob besonders perfide zu bezeichnen. Zitat:
Ihr seid genau so in einer Blase wie die. Ich bin kein Fachmann, aber das muss man nicht, um einseitige Propaganda zu erkennen. Alleine immer dieses 'Ein Film hat mir die Augen geöffnet.' als quasi-religiöses Erweckungserlebnis finde ich spookie. Als ob es nicht genug Varianten der Geschichte der Schlafschafe und den redpilled chosen few gibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hierfür meine 100 % Zustimmung und Applaus, Punktlandung! Man muss einfach aufhören Tönnis zu füttern, dann wendet sich der Tönnies einem anderen Investment zu. Es gibt keinen größeren Müll zu kaufen als ein Stück Fleisch vom discounter. Es gibt aber auch eine Menge Leute die sich beispielsweise mein Handeln bzgl. Lebensmittel schlicht nicht leisten können. Was nun? Der Veganismus wird sich alleine deswegen niemals durchsetzen weil die große Masse der Menschen nach Fleisch / Wurst giert, die kommen nicht auf den Gedanken sich Alternativen zu suchen. Ich sehe die Einkaufszombis in jeder Ladenpassage, die kaufen z.B. das ohne schon viel zu billige Zeug nicht wenn daneben noch eins steht was noch billiger ist aber heute MHD hat. Lieber verderben sie sich den Magen, aber 50 Cent nochmal dazu gespart. Manche gezwungenermassen, andere weil Geiz ja geil ist (Der Werbetexter dieses slogans weiß gar nicht wirklich was er damit angerichtet hat, er hat damit allerniedrigste Instinkte angesprochen, Wenn er es bewusst gemacht hat muss er eigentlich in den Keller). Ich hab mir abgewöhnt jeden Tag Fleisch zu essen, nicht weil ich dadurch Auswirkungen auf die Gesundheit spüre, einfach weil es auch andere SEHR LECKERE Dinge gibt. Allerdings im Veganerregal nicht WENN ES UM FLEISCHERSATZPRODUKTE geht, das ist kacke, zumindest das was ich bisher versucht habe, habs gedanklich begraben. Ich esse dann lieber kein Fleisch ehe ich Ersatzkack esse. Oder eben dann vernünftiges Ffleisch, und davon gibt es heute genug Auswahl, nicht unbedingt beim discounter, man muss sich eben bemühen Höfe und Direktvermarkter zu finden die anständig arbeiten udn bereit sein dafür auf die entsprechenden Dollars auf den Tisch zu legen. Auch auf den Höfen muss man sich genau informieren und umschauen, ich habe erst vor Kurzem einem Verkäufer auf so einem Hof gesagt. Wenn du schon Fremdleistungen in deinem Laden mitverkaufst, solltest du aber bitte über diese Produkte auf Rückfrage genau Auskunft geben können. Nach der Antwort sie müssen hier ja nicht kaufen, sagte ich nur noch, stimmt da haben sie recht! Ich bin jemand der es vertdammt genau wissen will, ich habe mir bei Direktvermarktern auch schon die Ställe, die Weiden, die Tiere angesehen, den ganzen Betrieb, wenn ich das nicht darf kann man mich als Kunden streichen. Ganz viele sind aber sehr stolz und zeigen ihre Produktionsmöglichkeiten gerne auf. Wenn sie das echte Interesse spüren und auch hören das jemand keinen Schwachsinn fragt, dann geben sie auch vernünftig Auskunft. Da ich selbst auf einem Hof aufgewachsen bin frage ich natürlich auch fachlich einigermaßen kompetent, z. B. nach seinem Dünger, nach dem Fressen seiner Tiere, ich hab mir schon die Silage zeigen lassen, ich hab sogar schon Höfe besucht bei der Schlachtarbeit. Gut so weit geht kaum jemand, ich deshalb weil es mich interessiert. By the way, meine 80 jahrige Nachbarin hat vom Hof meiner Tochter eine halbe Gans bekommen, die hat sie gestern mit dem Gatten gegessen, die hat gemeint sie esse normal keine Gänse weil es solche Gänse ja kaum noch gibt, diese hier wäre allerdings ein besonderer Schmaus gewesen. Und die sagt das nicht weil sie freundlich sein will, die sagt das weil sie früher auf dem Land und auf einem Bauernhof gelebt hat und unterscheiden kann was bullshit und was Qualität ist. Die Unterschiede sind eklatant. Und wer Gänse stopft muss selbst gestopft werden. In Polen z.B. wird jede zweite Gans gestopft, wenn nicht mehr, dafür sollte man den Arschlöchern den Hals lang ziehen. Eine anständige Gans wird im Freigelände gehalten, (bei meiner Tochter hatten die 8 - 10 Gänse auf einem Gelände 50 x 50 Meter) mit einem Winterholzstall gefüllt mit Stroh, fertig. Solche Gänse laufen tagaus, tagein über die Wiese, die haben ein völlig andere Muskelstruktur als die Massengänse die zu tausenden auf nacktem Erdboden leben, dort mit Mastfutter aus einem Automaten "beglückt" werden. Kostet die Gans dann ein Drittel von dem was ich zahle aber es ist dann eben drauf geschissen, weil es nicht schmeckt wie es zu schmecken hat. Und, Gans ist man im Jahr einmal, oder vllt. zweimal, dann ist gut. Wer glaubt man müsse jeden zweiten Sonntag Ganskeule mit Kloß und Rotkohl haben, der hat was nicht verstanden. man kauft sowas auch nicht tiefgefroren, sondern isst das am Schlachttag oder einen Tag später. Ein vernünftige Bauer schlachtet immer samstags (oder freitags) weil das Tier am Sonntab auf den Teller soll. So, und wenn das nun jeder so machen würde dann wäre Freund Tönnies mit seinem business am Ende. Pleite aus ....
Geändert von Abwehrtitan (13.12.2020 um 13:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
es isst ja auch nur 1x Weihnachten
![]() so schnell kann's gehen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() @ Peter Ich bin nur 1 mal alle 4 Jahre eine Gans, nur nicht ganz.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (13.12.2020 um 13:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
fällt bei dir Weihnachten auf ein Schaltjahr?
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, Ich habe 4 Faschingskostüme welche ich im Wechsel benutze.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (13.12.2020 um 13:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Die Landwirtschaft wurde der Globalisierung geopfert, mit dem Effekt, daß die Fleischqualität mittlerweile dermaßen schlecht ist, das mans nicht mehr fressen kann. Das letzte Hausschwein habe ich 2017 gekauft für 800 Mäuse bis ins Glas oder in die Wurst, war etwas über ein Jahr alt und hat draußen auf dem Acker gelebt ... leider hat der Bauer sich auch zur Ruhe gesetzt.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (13.12.2020 um 20:22 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Gans zu Weihnachten, Lamm zu Ostern, Puter zu Thanksgiving.
Und Schlachter das ganze Jahr
|
|
|
||||
|
||||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |