|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
So, Mutti hat die Sache für beendet erklärt und damit is jetzt mal Ruhe im Puff!
|
|
|||
|
|||
Endlich Muttis Machtwort: "Der Worte sind genug verwechselt worden."
|
|
||||
|
||||
nur dass Mutti die Sache nicht zu beenden hat.
Das macht der Fan! Dass das klar ist. Solange sich der Volkszorn gegen die beiden Türken richtet, können und dürfen sie nicht aufgestellt werden. Dass das ebenfalls klar ist. Allerdings scheint das Kind tatsächlich in den Brunnen gefallen zu sein. Dennoch wird man ja wohl sagen dürfen, dass deren Nominierung ein Riesenfehler war. Günni äußert sich ja zumindest, sodass Jogis Fürsprache angemessen erscheint. Aber im Umkehrschluss heißt das doch auch, dass Özil ab sofort untragbar ist. Der sollte ne Verletzung nehmen und gut. Der DFB hat die Situation massiv unterschätzt und falsch eingeschätzt. Das weiß man dort natürlich auch. Jetzt hilft nur noch Schadensbegrenzung. Das einzig Bedenkliche: Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass momentan auch etliche "Ausländerhasser" auf den Türken-Zug aufspringen. Problematisch Aber diesen Kollateralschaden muss man in Kauf nehmen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn das noch Deutschland ist, dann sollten sie für die Türkei spielen. Dann sagt keiner was. |
|
|||
|
|||
Jogi & Mutti wissen am besten was zu tun ist.
|
|
||||
|
||||
"Türken"-Bashing gegen Deutsche LOL
Zitat:
Erstens sind die beiden von dir angesprochenen Fußballer (Özil und Gündogan) deutsche(!) Staatsangehörige; und mir wäre nicht bekannt, dass sie neben der deutschen noch die türkische oder irgendeine andere Staatsangehörigkeit besitzen. Insofern ist deine wahrscheinlich absichtliche Bezeichnung "die beiden Türken" mehr als bedenklich. Wenn es die reine Lust an Provokation sein sollte, die dich zu dieser Äußerung getrieben hat, bist du damit eindeutig zu weit gegangen. Man könnte es, falls nicht wider besseres Wissen geäußert, auch in den Bereich der Hetze einordnen - inhaltlich falsch ist es so oder so. Zweitens können und dürfen diese Spieler sehr wohl zur WM nominiert, mitgenommen und auch aufgestellt werden. Denn wer in der Fußballnationalmannschaft aufläuft, bestimmt der Bundestrainer mit seinem Team - und wie man sieht, bestimmen das ganz sicher nicht die Fans (sonst würden z.B. Sané und Petersen das Turnier bestreiten, Gomez hingegen wäre wohl nicht dabei). Das ist nämlich hierarchisch organisiert und nicht etwa (basis)demokratisch. Sollte jemand wie du a) verstehen und b) sogar gutheißen können. Drittens: Das mit dem - wie du es nennst - "Volkszorn" ist maßlos übertrieben und Quatsch. Aktuell meckern vielleicht viele "Fans" über Özil und Gündogan. Einige (hoffentlich wenige) davon mögen rassistisch motiviert sein. Die meisten werden (würden) ganz schnell wieder die Klappe halten, wenn die Spieler überragend agieren oder an vielen Torerfolgen beteiligt sind. Und dann gibt es sicherlich nicht wenige, die Özil und Gündogan gar nicht so übel finden. Nur die schreien halt nicht unbedingt am lautesten. Insgesamt macht man da aus einer Mücke einen Elefanten. Und das absehbare Ausscheiden der DFB-Elf aus dem Turnier wird man auf andere Gründe zurückführen müssen. Zitat:
"Türken-Zug" ist - wie gesagt (da es sich um Deutsche handelt) - inhaltlich falsch und zudem ein Determinativkompositum, wie es die dämliche BILD-Zeitung schöner nicht hätte hervorbringen können. Gratulation dazu! Der Ausländerhass wäre in dem Zusammenhang dann auch kein "Kollateralschaden", sondern bewusst herbeigeführt/provoziert. Auf den Rassisten-Zug sollte man jedoch keinesfalls aufspringen, auch (und erst recht!) nicht nur zu Unterhaltungszwecken. Habe fertig. Geändert von Lousy Defence (11.06.2018 um 05:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Türken-Zug? Ist damit einer der durch Deutschland fahrenden Sonderzüge gemeint, die türkische Staatsbürger zu den regionalen Wahllokalzentren für die türkische Präsidentschaftswahl bringen?
|
|
|||||
|
|||||
AW: "Türken"-Bashing gegen Deutsche LOL
"Im Klaren" bin auch ich mir.
Nämlich darüber, dass meine Sichtweise die zutreffende ist. Hoffe, damit sind alle (Un)klarheiten beseitigt Zitat:
Das war's dann aber auch. Vom Denken, Fühlen und Handeln sind sie Türken. Daher meine Diktion. Mit Provokation hat das nix zu tun (zumal mir diese Intention generell fern liegt), und den Vorwurf der "Hetze" verbitte ich mir. Solltest Du das wiederholen, ist Deine Anonymität futsch. Und 147,56 außerdem. Dass wir uns darüber im Klaren sind. Zitat:
Sondern ein handfester Eklat, wie es ihn in der Geschichte des deutschen Fußballs noch niemals zuvor gegeben hat. Und wenn man früh ausscheiden und/oder eine schwache WM spielen sollte, dann liegt es vielleicht nicht ausschließlich, aber zu großen Teilen an diesem Hickhack um die beiden Erdo-Fans. Dass wir uns darüber ebenfalls im Klaren sind. Zitat:
Aber hoffentlich nicht nur, oder? Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Falle Özils finde ich keine stichhaltigen Nachweise das er die doppelte Staatsbürgerschaft nicht hätte. Angeblich hat er, mal vor Jahren einen Ausbürgersantrag gestellt (eine Antwort der türkischen Behörden ist nicht öffentlich zu finden). Das Ausmaß dieser Aktion ist genauer zu hinterleuchten, wie ganz zu Anfang schonmal geschrieben könnte es ein das man die beiden Burschen "bedroht" hat, dagegen wäre dann allerdings von seiten der BRD scharf vorzugehen. Der Schutz seiner Bürger muss im Staatswesen ganz weit oben verankert sein. Dann wäre der Sultan streng zu maßregeln Die ganze Sache hat ein fieses Geschmäckle, die BRD tut sich nämlich sehr schwer den Sultan einzuregeln, und der nutzt das auch schamlos aus. Der Flüchtlingsdeal ist eine hundskrumme Scheiße und muss aufgelöst werden. Europa kann man auchanders gegen die Migrantenströme schützen, man muss das sogar. Ob das nun Orbans Lösung sein muss ist wieder eine andere Frage, letztlich ist jeder Weg der zu einer Lösung führt gangbar, denn eine andere Lösung muss her. Oder der Sultan fällt, dann sähe die Sache wieder anders aus. Vor diesen Hintergründen ist die Gündozil-Affäre eine unsäglicher Scheißdreck. Unter Fehler gemacht, Mund abputzen, weitermachen kann man das leider nicht mehr abwickeln, der DfB ist völlig falsch an die Sache herangegangen, damit haben wir uns vom Sultan vorführen lassen. Ein Rausschmiß am selben Tag wäre die Königslösung gewesen, alles was jetzt kommt wirkt irgendwie lau. Und übrigens, auch wenn Menschen einen deutschen Pass haben sind sie noch lange keine Deutschen, sie haben zwar alle Rechte / Pflichten eines Deutschen, aber am Ende des Tages spielen auch die "weichen Faktoren" eine Rolle, nicht nur die harten Fakten.Oft ist es eben einfach die Vorteils/Nachteilsrechnung was man sich für einen Pass geben lässt. Im Falle Özis wird es wohl so sein das er, und das Ziiel hat er ja erreicht, Weltmeister werden wollte, und das hat er mit er mit den Türkei nicht gesehen. Ich gehe soweit, Özil wäre heute Türke wenn die türkische N11 zum Zeitpunkt der Entscheidung die bessere Elf gewesen wäre. Verstehe ich zwar als Sportler, sonst aber ist es eben Nassauerei ... Özil scheint ja (leider git es keinen genaueren Hintergrund) ein Paradebeispielfür geglückte Integration zu sein: https://www.welt.de/vermischtes/prom...tegration.html Nachweisen das er diese Ehrung verdient hat konnte er nun nicht so richtig. Ich bin sehr gespannt ob die beiden gambler auf nur eine Spielmnute kommen, im Falle Özils gehe ich davon aus der "Rücken" haben wird, bei Gündogan braucht es keine Rechtfertigungsschiene, auf seiner Position gint es genug Leute. So wird die Startelf wohl so aussehen: Neuer Kimmich Hummels Boateng Hector Khedira Kroos Müller, Draxler, Reus Werner Kann man schon so spielen lassen ! Viele Deutsche dabei
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt es da nicht den einen oder anderen politisch Inhaftierten in der Türkei? Wie denkt eigentlich e i n Deutscher? Alle so wie Du? Und maßt Du Dir an, das Denken und Fühlen Gündogans zu kennen? Vielleicht gibt es ehemalige Jugendtrainer und Lehrer, die da ein bisschen mehr wissen. Alle anderen sollten sich in der Hinsicht zurückhalten. Trotzdem bin ich der Meinung, beide sollten auf die WM verzichten. Wegen ihres Fehlers.
|