|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?
Zitat:
Es mag sicherlich richtig sein, dass es für den Endverbraucher leichter sein kann, alles bei einem Laden zu bekommen, allerdings wirkt sich das auch zu Lasten der Übersichtlichkeit aus. Es bedeutet auch nicht unbedingt einen größeren Aufwand als früher sein Material zu besorgen, da man ja alles im internet bestellen kann.
|
||||
|
||||
die große und vermutlich größte frage ist doch sicher, ob der tenergy oder die tenergy-serie sooooooo super hoch in den himmel gelobt werden würde(n), wenn ihn nicht unser timo spielen würde!?? butterfly mit preiserhöhung und jetzt abkapselung hin oder her, aber der absolute und allertollste-/beste belag ist u.a. der tenergy auch wieder nicht.
![]() wer soll das denn beurteilen, bzw. wer kann auf einem allermeistens (natürlich nicht immer!!) relativ niedrigen niveau überhaupt beurteilen, ob der tenergy besser und spinniger, gefühlvoller ist oder die höchste ENDGESCHWINDIGKEIT ![]() ![]() das ist doch alles nur haarspalterei, meine meinung! ![]() ich wette, dass 90% aller spieler, ausgenommen die profis, die eh ihre pro-versionen haben, nicht die unterschiede, die es zwischen verschiedenen belägen in gleichem bereich gibt, spüren können. dazu ist von den allermeisten erstmal die technik nicht gut genug und das trainingspensum viel zu niedrig. das a und o ist doch allemal, sein annähernd perfektes material für den jeweiligen spielstil oder seine eigenen möglichkeiten zu finden und dann eben ordentlich DAMIT zu trainieren!? beim material gibt es 100.000 und mehr möglichkeiten, was man sich zusammenbauen kann....da kommt es nicht auf butterfly oder tenergy, bryce, sriver etc. an! ich finde der butterfly- und vor allem der "tenergy-hype" ist ein witz und ich kann es fast nicht mehr hören. ![]() als könnten andere hersteller kein ordentliches material entwickeln/herstellen/verkaufen.....und ICH sage ausdrücklich NICHT, dass mein material das beste und tollste ist, weil ich ja kein butterfly material spiele!!! das soll bloß nicht so verstanden werden, nur weil ich meine meinung zur schmetterlingsmarke hier kund tue! ![]() auch die japaner kochen nur mit wasser und mittlerweile mit sehr sehr teurem wasser. ![]() sorry, aber das musste ich jetzt mal los werden. viele grüße matthias
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Es kommt überhaupt nicht darauf an, ob man den maximalen Spin oder die optimale Geschwindigkeit mit der eigenen Technik erzeugen kann, um beurteilen zu könne, ob ein Belag weniger Spin erzeugt oder schneller ist. Der Spin ist vielmehr beim Tenergy bei allen Geschwindigkeiten und selben Reibungsquozienten Besser als bei ESN- Belägen ! Daher kann jeder beurteilen , dass der Belag mehr Spin hat. Gleiches gilt für die höhere Endgeschwindigkeit entsprechend.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist ein Argument ![]() Vor allem, wenn man einen 05 auf der Rückhand spielt, merkt man den Unterschied ![]() Den Spin kann man auch an der Reaktion des Gegners sehen, blockt er viel drüber oder zu hoch ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
da bin ich absolut anderer meinung, aber das macht ja nix! jedem das seine... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Was die Geschwindigkeit betrifft, magst du recht haben, dass das schwer zu beurteilen ist, weil wie bei einem Gummiband weicher Beläge irgendwann kein zusätzliches Tempo mehr entwickeln, da die maximale Spannung erreicht ist, während härtere Beläge "Dehnpotenzial" haben, was in niedrigen Klassen nicht voll ausgeschöpft wird. Allerdings kommt es auch hierauf nicht an für die Frage, ob ein Belag bei der persönlichen art zu spielen schneller oder langsamer ist. Ich habe auch nicht gesagt, dass der Tenergy immer einer der schnellsten Beläge ist, sondern nur einer der spinnigsten. (Man darf allerdings Tempo nicht mit Katapult verwechseln.) Einigen können wir uns vielleicht darauf, dass es überhaupt nicht auf den maximalen Spin oder die Endgeschwindigkeit eines Belags ankommt, sondern nur auf das maximale, was innerhalb der eigenen Fähigkeiten liegt.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() @jakemessi: der tenergy ist wirklich top, aber ne eierlegende wollmilchsau ist er gewiss nicht. schon gar nicht bei alle geschwindigkeiten, denn das kannst DU schon mal gar nicht beurteilen. und es spielt sehr wohl eine grosse rolle ob man das spin und tempopotenzial eines belages ausschöpfen kann oder nicht. weder du noch ich, kommen da auch nur annähernd dran. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Und in jedem TT-Katalog stehen die Werbesprüche der Firmen und keine neutralen Bewertungen.
Butterfly wird in Zukunft wohl die eigenen Kataloge vermehrt an die Endkunden / Vereine schicken. In den bisher bekannten Katalogen der großen Anbieter werden sie ja wohl kaum noch auftauchen. Ob man Werbung glaubt bleibt jedem immer selber überlassen. Chris
|
|||
|
|||
Tatsache ist jedoch dass Butterfly einer der Marktführer in Sachen Belägen und Hölzer ist und dass sie sich solche Aktionen leisten kônnen da sie viele viele gute Artikel und viele viele Kunden haben ....
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"FKE-Beläge versauen die Technik!" Irrtüm oder Wahrheit? | DarkNight | Noppen innen | 58 | 18.03.2010 12:50 |
drehen oder mit noppe? | spinny player | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 21.01.2006 18:29 |
RH-Angriff: Langnoppen oder Drehen ? | Cogito | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 11 | 22.01.2002 05:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.