Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2011, 22:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Haltbarkeit von Belägen

also ist trotzdem schwierig.

Man sollte auch wie der Kollege die Spieldauer je Woche und die Anzahl der Wochen berücksichtigen.

Wenn einer schreibt hält ein Jhr aber der trainiert nie sondern spielt 22 Meisterschaftspiele im Jahr und macht noch die Vereinsmeisterschaft und nen Juxturnier mit spielt der den vieleicht 50 Stunden im Jahr Wogegen nen anderer der 4 mal die Woche 2 h trainiert und ein Meisterschaftspiel am WE hat und in der "freien zeit" jedes WE 2 Turnioere spielt der kommt schon nach 5 wochen auf die gleichen 50 Stinden und wundert sich warum der Kollege sagt der hält ein Jahr (bei gleicher Spielstärke und Stil)

Auch noch wichtig: Bei welchem Abnutzungsgrad wechselt man den Belag. ZB hab ich nen Kollegen der hat mal nen Belag den ich nach 2 Monaten runter gepackt habe weil der für mich "nicht mehr gut genug war" war, dann hat der den noch 2 Monate gespielt.

Frag mal nen Timo Boll der sagt dir womöglich sein Tenergy hält nur 2 Tage dann ist der zu stark abgespielt. Den würde ich wahrscheinlich noch als neu bezeichen und 3 Monate spielen (sofern ich Tenergy spielen würde )

Andererseits hab ich neulich nem Kollegen nen Sriver runter gemacht obwohl der meinte naja wenn ich grad einen neuen da habe ok aber eigentlich ginge der doch noch. Der war von 1997.
Alt 15.12.2011, 22:24
Strategy Strategy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strategy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
also ist trotzdem schwierig.

Man sollte auch wie der Kollege die Spieldauer je Woche und die Anzahl der Wochen berücksichtigen.

Wenn einer schreibt hält ein Jhr aber der trainiert nie sondern spielt 22 Meisterschaftspiele im Jahr und macht noch die Vereinsmeisterschaft und nen Juxturnier mit spielt der den vieleicht 50 Stunden im Jahr Wogegen nen anderer der 4 mal die Woche 2 h trainiert und ein Meisterschaftspiel am WE hat und in der "freien zeit" jedes WE 2 Turnioere spielt der kommt schon nach 5 wochen auf die gleichen 50 Stinden und wundert sich warum der Kollege sagt der hält ein Jahr (bei gleicher Spielstärke und Stil)

Auch noch wichtig: Bei welchem Abnutzungsgrad wechselt man den Belag. ZB hab ich nen Kollegen der hat mal nen Belag den ich nach 2 Monaten runter gepackt habe weil der für mich "nicht mehr gut genug war" war, dann hat der den noch 2 Monate gespielt.

Frag mal nen Timo Boll der sagt dir womöglich sein Tenergy hält nur 2 Tage dann ist der zu stark abgespielt. Den würde ich wahrscheinlich noch als neu bezeichen und 3 Monate spielen (sofern ich Tenergy spielen würde )

Andererseits hab ich neulich nem Kollegen nen Sriver runter gemacht obwohl der meinte naja wenn ich grad einen neuen da habe ok aber eigentlich ginge der doch noch. Der war von 1997.
Deswegen auch das rund (~) Zeichen vor der Dauer damit wollte ich schon aussagen das sowas natürlich von der Trainingsdauer im Monat ect. abhängt, nur hätte der Thread wenig Sinn wenn man eine Stundenzahl angeben würde, da niemand der mir hier die Info geben wird sich die mühe macht eine ungefähre Stundendauer anzugeben und Wochen auch nicht unbediengt genauer wären sollen ja auch nur ungefähre Orientierungswerte für die Leute im Forum sein.

Geändert von Strategy (15.12.2011 um 22:29 Uhr)
Alt 15.12.2011, 22:50
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessant wäre in diesem Zusammenhang vielleicht auch, wegen welcher Eigenschaft der Belag als "fertig" beurteilt wird... Dynamik/Schwamm, Griffigkeit/Elastizität OG
Damit könnte auch manch einer herausfinden, wessen alte Beläge er fertig spielen kann
Alt 15.12.2011, 22:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das liegt zum Teil ja auch am Spielsystem:

Spiele ich stark spinbetont, dann nutzt sich das Obergummi besonders schnell ab.
Spiele ich eher tempoorientiert (Block, Konter), dann leidet nicht unbedingt das OG, sondern stärker der Schwamm, der dann durchgeprügelt wird.
Alt 15.12.2011, 23:14
Strategy Strategy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strategy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok falls ihr auch noch Vorschläge hättet wie man sowas umsetzen soll? Noch könnte ich in die Tabelle bestimmt noch 1-2 Punkte quetschen, allerdings braucht man wenn man es so genau machen will bestimmt 1 Thread für jede Spielweise bzw. für jeden Abnutzungsgrad.
Alt 23.01.2012, 09:22
Benutzerbild von Max_123
Max_123 Max_123 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Max_123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
laaange Haltbarkeit gesucht!

Suche für die RH einen neuen Belag welcher dem Express Two, Genius, ... in dieser Linie eben, gleich ist, mit langer bzw. längerer Haltbarkeit als die oben genannten.....habt ihr Ideen?

DANKE
Alt 23.01.2012, 11:08
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: laaange Haltbarkeit gesucht!

Der Aurus Soft geht in die Richtung.
Spielt sich wie ein etwas härterer Express two mit besserer Griffigkeit und Haltbarkeit.
Alt 23.01.2012, 11:56
Benutzerbild von Max_123
Max_123 Max_123 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Max_123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...vl acuda s2? hexer duro?
Alt 23.01.2012, 16:38
Leer

Auch der S2 geht in die richtige Richtung; zumal die Acuda-Reihe der Aurus-Reihe ja sehr ähnlich ist...
Alt 23.01.2012, 16:42
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Hexer Duro ist dem Aurus Soft schon ähnlich, allerdings nicht so katapultig. Der Duro hält auch ziemlich lange.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »