|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Haltbarkeit von Belägen
also ist trotzdem schwierig.
Man sollte auch wie der Kollege die Spieldauer je Woche und die Anzahl der Wochen berücksichtigen. Wenn einer schreibt hält ein Jhr aber der trainiert nie sondern spielt 22 Meisterschaftspiele im Jahr und macht noch die Vereinsmeisterschaft und nen Juxturnier mit spielt der den vieleicht 50 Stunden im Jahr Wogegen nen anderer der 4 mal die Woche 2 h trainiert und ein Meisterschaftspiel am WE hat und in der "freien zeit" jedes WE 2 Turnioere spielt der kommt schon nach 5 wochen auf die gleichen 50 Stinden und wundert sich warum der Kollege sagt der hält ein Jahr (bei gleicher Spielstärke und Stil) Auch noch wichtig: Bei welchem Abnutzungsgrad wechselt man den Belag. ZB hab ich nen Kollegen der hat mal nen Belag den ich nach 2 Monaten runter gepackt habe weil der für mich "nicht mehr gut genug war" war, dann hat der den noch 2 Monate gespielt. Frag mal nen Timo Boll der sagt dir womöglich sein Tenergy hält nur 2 Tage dann ist der zu stark abgespielt. Den würde ich wahrscheinlich noch als neu bezeichen und 3 Monate spielen (sofern ich Tenergy spielen würde )Andererseits hab ich neulich nem Kollegen nen Sriver runter gemacht obwohl der meinte naja wenn ich grad einen neuen da habe ok aber eigentlich ginge der doch noch. Der war von 1997.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von Strategy (15.12.2011 um 22:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Interessant wäre in diesem Zusammenhang vielleicht auch, wegen welcher Eigenschaft der Belag als "fertig" beurteilt wird... Dynamik/Schwamm, Griffigkeit/Elastizität OG
Damit könnte auch manch einer herausfinden, wessen alte Beläge er fertig spielen kann
|
|
|
||||
|
||||
|
Das liegt zum Teil ja auch am Spielsystem:
Spiele ich stark spinbetont, dann nutzt sich das Obergummi besonders schnell ab. Spiele ich eher tempoorientiert (Block, Konter), dann leidet nicht unbedingt das OG, sondern stärker der Schwamm, der dann durchgeprügelt wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok falls ihr auch noch Vorschläge hättet wie man sowas umsetzen soll? Noch könnte ich in die Tabelle bestimmt noch 1-2 Punkte quetschen, allerdings braucht man wenn man es so genau machen will bestimmt 1 Thread für jede Spielweise bzw. für jeden Abnutzungsgrad.
|
|
|
||||
|
||||
|
laaange Haltbarkeit gesucht!
Suche für die RH einen neuen Belag welcher dem Express Two, Genius, ... in dieser Linie eben, gleich ist, mit langer bzw. längerer Haltbarkeit als die oben genannten.....habt ihr Ideen?
DANKE |
|
|
||||
|
||||
|
AW: laaange Haltbarkeit gesucht!
Der Aurus Soft geht in die Richtung.
Spielt sich wie ein etwas härterer Express two mit besserer Griffigkeit und Haltbarkeit. |
|
|
||||
|
||||
|
...vl acuda s2? hexer duro?
|
|
|
||||
|
||||
|
Auch der S2 geht in die richtige Richtung; zumal die Acuda-Reihe der Aurus-Reihe ja sehr ähnlich ist...
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Hexer Duro ist dem Aurus Soft schon ähnlich, allerdings nicht so katapultig. Der Duro hält auch ziemlich lange.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|