|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Suche ein Stiga Holz als Ersatz für ein Timo Boll Spirit
Carbonado ja, Ebenholz eher nicht.
|
|||
|
|||
Sehe ich ähnlich, wobei ich dazu noch eher das Carbonado 145 als Ersatz sehe. Das 190er ist schon ein echtes Geschoss, sehr hart und direkt.
|
|
|||
|
|||
Stimme Power-Seven zu.
Das 190 ist sehr direkt und hart. Das 145 soll etwas weniger direkt sein. Mein 190 hat allerdings auch 97 Gramm und ist damit sicher noch extremer.
|
|||
|
|||
Aber dann müsste das Carbonado 90 auch eine Alternative sein oder? So wie ich das verstanden habe hat es eine dünnere Carboneinlage und ist dadurch nicht so hart/direkt? Das Boll Spirit ist ja bekannt für die flache Flugkurve und genau das macht mich stutzig gegenüber dem Carbonado 145, da es laut Stiga eine höhere Flugkurve besitzt als das 190er.....
Geändert von cave (30.01.2018 um 21:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Carbonado 145 oder 190, aber auf das Gewicht achten. Am Besten unter 93 g, dann kommt es ungefähr hin.
|
|
|||
|
|||
Langsamere Alternative zu Boll Spirit
Hi wie oben beschrieben suche ich ein Holz was die gleichen Eigenschaften wie das Spirit hat, wie steifigkeit anschlag usw. nur in bisschen langsamer all+ off- Bereich Vlt habt ihr ja Tipps.
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll Spirit
Braucht das neue Holz nur ein bisschen langsamer sein, oder wirklich all+ bis off-?
Das Spirit ist ja eher (oberer) Off-Bereich. So viele langsame Carbonhölzer, erst recht mit "ALC", gibt es glaube ich gar nicht. Ein altes Butterfly Grubba Carbon liegt in Deinem gesuchten Bereich und spielt sich relativ knackig, aber so langsame Carbonhölzer werden sich wahrscheinlich nicht ganz so wie ein Spirit anfühlen. Man muss das Tempo ja reduziert bekommen, durch geringere Dicke, langsamere, dünnere Furniere ... Das Grubba Carbon ist bei Butterfly auch schon Jahre aus dem Programm. Frag doch mal einen Eigenbauer, was machbar ist.
Tibhar Hybrid MK Pro - Butterfly Ovtcharov ALC - Victas V>22 DE Geändert von Zod (16.09.2018 um 10:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich Hab mal Überlegt ein leichtes viscaria auszuprobieren
|
|
||||
|
||||
Ich spiele schon seit 2002 mein Boll Spirit und so langsam möchte ich auch mal was neues testen. Das ALC hatte ich schon beim erscheinen getestet aber das gefiel mir irgendwie nicht so richtig. Es spielt sich einfach nicht so wie das Spirit und der Griff (konkav) war anders. Das erste Spirit mit Metallschmetterling spielte sich auch etwas anders als die Nachfolgeversion mit silbernem Schild.
Das Mizutani hatte ich damals auch getestet, wie es auf dem Markt erschien aber irgendwas fehlte mir da was. Das Holz war sonst nicht schlecht aber ich bin dann wieder schnell zurück zum Spirit. Das alte Primorac Carbon getestet auch ein sehr geiles Holz aber etwas zu dick und zu schnell. Es soll auf jeden fall wieder ein BTY-Holz werden aber ich muss mal ein paar testen. Es sollte sich auf jeden fall so spielen wie das Spirit, vielleicht einen kleinen ticken schneller... VG
|
|||
|
|||
Das Spirit in schneller gibt es so wohl nicht bei Butterfly, wenn es kein schwereres sein soll.
Wenn das gut ist, brauchst Du aber doch auch nicht wechseln. Was vielleicht einen Test wert sein könnte, scheint meiner Ansicht nach das Zhang Jike Super ZLC zu sein, falls Du hypothetisch bereit bist, den Preis zu bezahlen. Ich habe aber auch nur darüber gelesen und es noch nicht selbst getestet.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll ZLC | callisto | Wettkampfhölzer | 28 | 10.05.2022 15:54 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll Spark | cheffes | Wettkampfhölzer | 85 | 01.11.2021 16:51 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll ALC | reentry | Wettkampfhölzer | 130 | 29.06.2021 15:48 |
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll ALL+ | MoMo | Wettkampfhölzer | 27 | 29.03.2010 09:24 |
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll Forte | kauz | Wettkampfhölzer | 13 | 22.03.2010 22:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.