Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2006, 15:37
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Ost 2005/2006

Zitat:
Zitat von Rasterlocke
Der Staffelleiter!
Diese Umstellung verstehe ich auch nicht. Einen Jugendlichen, der mit viel Pech eine schlechte Bilanz spielt, in die 2.Mannschaft an Position 4 zu setzen. So verlieren junge Spieler manchmal die Lust am Sport.
Alt 10.01.2006, 16:26
Pantani Pantani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pantani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andreas Wibbe
Diese Umstellung verstehe ich auch nicht. Einen Jugendlichen, der mit viel Pech eine schlechte Bilanz spielt, in die 2.Mannschaft an Position 4 zu setzen. So verlieren junge Spieler manchmal die Lust am Sport.
naja, lassen wir die kirche doch mal im dorf!!! bezirksklasse mitte ist doch nicht schlecht und da gehört er meiner meinung nach eher hin!!!

und nachrücker bronstering hat bk oben 12:7 gespielt!!! ist doch wahrlich nicht schlecht, oder?

damit ist geseke noch stärker und wenn schmitz gesund ist wohl kaum zu schlagen!!!
Alt 10.01.2006, 17:38
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pantani
naja, lassen wir die kirche doch mal im dorf!!! bezirksklasse mitte ist doch nicht schlecht und da gehört er meiner meinung nach eher hin!!!

und nachrücker bronstering hat bk oben 12:7 gespielt!!! ist doch wahrlich nicht schlecht, oder?

damit ist geseke noch stärker und wenn schmitz gesund ist wohl kaum zu schlagen!!!
Das stimmt! Wenn der Verein das umgestellt hätte, um vll noch stärker zu sein, OK! Aber eine Umstellung vom Staffelleiter verstehe ich nicht. Dann müssen auch andere Vereine dieser Liga umgestellt werden.
Wo spielt denn Bronstering wohl lieber? BK oben, immer 2 Einzel. Oder BL unten, wo er nur einmal dran kommt und vll schwächere Gegner hat.
Solche Umstellungen vor einer Saison verstehe ich ja (wenn Geseke nächstes Jahr z.B. wieder so melden würde), aber nicht jetzt nach der Hinrunde.
Alt 10.01.2006, 18:08
Rasterlocke Rasterlocke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rasterlocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist sicherlich richtig, dass die erste Mannschaft mit Dominik deutlich stärker ist, aber für die Zweite ist das meiner Meinung nach eine in dieser Form nicht zu kompensierende Schwächung.
Alt 11.01.2006, 08:11
Pantani Pantani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pantani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rasterlocke
Es ist sicherlich richtig, dass die erste Mannschaft mit Dominik deutlich stärker ist, aber für die Zweite ist das meiner Meinung nach eine in dieser Form nicht zu kompensierende Schwächung.
ja und???

sollten denn nicht am besten immer die stärksten spieler auch in der ersten mannschaft spielen???

wäre es euch lieber, wenn man die stärksten spieler im verein so aufteilen könnte, dass keine mannschaft absteigt?

die möglichkeit gibt es ja, aber dann (zu recht) mit einigen sperrvermerken!!!
Alt 11.01.2006, 09:16
Schmetterwand Schmetterwand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schmetterwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pantani
ja und???

sollten denn nicht am besten immer die stärksten spieler auch in der ersten mannschaft spielen???

wäre es euch lieber, wenn man die stärksten spieler im verein so aufteilen könnte, dass keine mannschaft absteigt?

die möglichkeit gibt es ja, aber dann (zu recht) mit einigen sperrvermerken!!!
Hallo zusammen.

Ich finde man sollte die Aufstellungen immer von 2 Seiten betrachten.
Einmal die Sportliche und die Private.
Für mich ist TT immer noch ein Hobby was Spaß machen sollte.
Wenn ein Spieler vom Alter , Charakter oder auch wegen des Heimspieltages
lieber in einer Mannschaft eine Klasse tiefer spielen möchte oder kann, dann sollte das auch erlaubt sein. Ein Sperrvermerk macht für mich nur dann Sinn wenn man offensichtlich die Mannschaften taktisch aufstellt.

MfG Klaus

P.S.Das ist allgemein gemeint, da ich die Situation in Geseke nicht kenne.
Alt 11.01.2006, 09:36
Nübelschreck Nübelschreck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nübelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für die Geseker Umstellung trifft das nicht zu.
Hier wurden zwei junge Spieler ca. gleichen Alters umgestellt.

Guckt man sich allerdings die Bilanzen und Aufstellungen anderer Vereine an könnte man schon auf den Gedanken kommen das hier nicht immer nach Stärke aufgestellt wird.
Alt 11.01.2006, 10:06
Eli Eli ist offline
Mega Wurst
erfahrenes Forenmitglied

Eli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schmetterwand
Hallo zusammen.

Ich finde man sollte die Aufstellungen immer von 2 Seiten betrachten.
Einmal die Sportliche und die Private.
Für mich ist TT immer noch ein Hobby was Spaß machen sollte.
Wenn ein Spieler vom Alter , Charakter oder auch wegen des Heimspieltages
lieber in einer Mannschaft eine Klasse tiefer spielen möchte oder kann, dann sollte das auch erlaubt sein. Ein Sperrvermerk macht für mich nur dann Sinn wenn man offensichtlich die Mannschaften taktisch aufstellt.

MfG Klaus

P.S.Das ist allgemein gemeint, da ich die Situation in Geseke nicht kenne.
Aber genau für den Fall gibt es ja den Sperrvermerk. Einerseits kann so der Spieler in der Mannschaft spielen, wo er möchte, und andererseits, eben der Verein nicht davon profiteiren, dass dieser Spieler in beiden Mannschaften spielt.
Alt 11.01.2006, 12:19
Schmetterwand Schmetterwand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schmetterwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eli
Aber genau für den Fall gibt es ja den Sperrvermerk. Einerseits kann so der Spieler in der Mannschaft spielen, wo er möchte, und andererseits, eben der Verein nicht davon profiteiren, dass dieser Spieler in beiden Mannschaften spielt.

Ich finde der obere Mannschaft nützt es ja nicht wenn man den stärkeren Spieler nur 3x als Ersatz spielen lassen kann.
Sollte die Aufstellung allerdings taktisch sein und der Spieler spielt sich in einem der ersten Spiele fest (was man leider vorher ja nicht wissen aber vielleicht ahnen kann) ist ein Sperrvermerk angebracht.
Ich glaube bei uns in der Liga sind da auch einige die sich schnell festgespielt haben. (will aber keinem was unterstellen)
Alt 11.01.2006, 14:17
Benutzerbild von Koetter
Koetter Koetter ist offline
ehemals IdefiX
Foren-Stammgast 500

Koetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schmetterwand
Ich finde der obere Mannschaft nützt es ja nicht wenn man den stärkeren Spieler nur 3x als Ersatz spielen lassen kann.
(...)
Wenn die vordere Mannschaft gegen den Abstieg spielt und gegen die 3 schwächsten Gegner den stärkeren Spieler einsetzt, kann dieses schonmal den Abstiegskampf entscheidend beeinflussen. Mal abgesehen von der stärker gestellten unteren Mannschaft!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »