|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Grifform bevorzugt ihr? | |||
konkav |
![]() ![]() ![]() ![]() |
29 | 45,31% |
gerade |
22 | 34,38% |
anatomisch |
7 | 10,94% |
konisch |
3 | 4,69% |
ergonomisch |
0 | 0% |
japanischer Penholder |
1 | 1,56% |
chinesischer Penholder |
1 | 1,56% |
Sonstige |
1 | 1,56% |
Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Griffform konkav, anatomisch und gerade, Vor und Nachteile gesucht
Welche Schläger gibt es denn mit konischem Griff?
Ein Mittelding zwischen Gerade und Konkav hört sich ja nahezu perfekt an ![]() |
|
|||
|
|||
Ich glaube Tibhar und Joola bieten welche an, wenn ich mich nicht täusche
|
|||
|
|||
Joola hat noch einen relativ großen Anteil der Hölzer mit konischen Griffen, zumindest laut deren eigenem Markenkatalog - bei den Shops bekommt man aber praktisch nur die Wing-Passion-Serie in konisch.
So richtig dolle ist das konisch da aber auch nicht, entsprich vielleicht eher dem Butterfly-SI-Griff... Bei Tibhar gibt es das IV-L und IV-S noch verbreitet in konisch; andere Modelle wären mir jetzt nicht bekannt. BEi Butterfly Japan gibt es noch die SI-Griffe, die auch nach hinten etwas breiter (und höher) werden. DIe sind aber schon sehr schlank. Recht verbreitet ist noch das japanische Korbel mit konischem Griff. ABer auch hier: Seeehr schlank. Yinhe / Milky Way hat auch einen Teil der Hölzer in konisch im Angebot; außerdem bieten die eine "Maßfertigung" an, so dass man sich jedes Holz aus CHina mit konischem Griff kommen lassen kann. |
|
||||
|
||||
okay, also ist es eher unüblich...
wäre es teoretisch möglich eine Sonderanfertigung zu bekommen? |
|
|||
|
|||
Schau doch mal in den "Selbstbauer-Teil" unter "Hölzer der TT-Manufaktur". Dort habe ich ein schöööönes konisches SPin Master Plus "erbeutet", und habe mir vor lauter BEgeisterung gleich noch eins geordert.
Stefan kann DIr auch Hölzer ganz nach Deinem Wunsch zusammenbauen - ich überlege noch an einem Viscaria-Light-Klon mit leichten Abwandlungen... Ach ja, wie gesagt, YInhe / MIlky Way bietet das auch an - dauert wohl auch etwa 4 WOchen, dann bekommst DU das Holz aus China. Ich hab aber keine eigene Erfahrung damit, da schaust Du am besten mal in den YInhe-Thread. |
|
||||
|
||||
Das TSP Phoenix Fire OFF gibt es auch noch in konisch.
|
|
|||
|
|||
AW: Welche Griffform hat euer Holz?
"rauskram"
Spiele Konkav, mein erstes Holz war konkav.... Anatomisch geht bei mir gar nicht, halte ich den Schläger leicht anders und treffe nix mehr. Gerade geht auch noch, aber hab Angst beim Schuss das ich den Schläger "verliere" ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Mein Erst - Schläger hat einen anatomischen Griff , komme eigentlich mit allem klar außer mit kokav -schmal das geht garnicht .
|
||||
|
||||
die meisten abwehrer spielen doch gerade oder? hat das einen besonderen sinn? vll die schlägerhaltung bei langer unterschnittabwehr?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beläge: „Welche TT-Marke bevorzugst du?" | Der Andere DDA | Noppen innen | 31 | 01.12.2012 10:27 |
Griffform von BTY-Hölzer | Lorenzcraft | Wettkampfhölzer | 4 | 17.06.2011 14:17 |
Welche Griffform spielen Weltklassespieler? | 00-Bauer | allgemeines Tischtennis-Forum | 36 | 19.04.2009 17:57 |
Hölzer mit konischer Griffform | JanMove | Wettkampfhölzer | 15 | 04.10.2003 04:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.