|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: WTTV: Wo sind im clickTT die alten Daten hin?
Damit meinst du aber nicht mich?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob jemand die Informationen auf einer HP, in einem Rundschreiben, oder einem Verbandsorgan liest oder auch nicht, ist so was von uninteressant! Wenn es nicht gemacht wird, wird sich daran niemand reiben. Es geht einzig und allein darum, dass die Mitglieder auf geeignetem Weg - heutzutage dürfte eine HP und die per mail versandten Rundschreiben bestens geeignet sein - informiert werden. Genau das geschieht ja auch! Nur in dem hier viel diskutierten und wie ich finde wichtigem Fall eben nicht! "Liebe Mitglieder, leider müssen wir die Spielberichte, die nicht die aktuelle bzw die vorangegangene Saison/Spielzeit betreffen aus datenschutzrechtlichen Gründen wegen einer diesbezüglichen Klage aus click-TT entfernen. Es ist uns augenblicklich nicht möglich dazu konkret Stellung zu nehmen, da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt. Sobald Rechtssicherheit herrscht, werden wir Euch genauer informieren. Wir sind bemüht eine Einigung zu finden, damit wir dieses beliebte Feature wieder in click-TT anbieten können. Bis dahin könnt Ihr bis auf Weiteres mit einem kostenlosen Account bei myTT weiterhin Spielergebnisse aus der Vergangenheit (soweit vorhanden) einsehen. Wir hoffen auf Euer Verständnis! Mit sportlichem Gruß" XXX Dafür braucht man fünf Minuten und dürfte bei einer so erheblichen Einschränkung zumindest nach meinem Geschmack nicht all zu schwierig sein und verbiegen müsste sich dafür auch niemand... |
|
|||
|
|||
Absolut korrekt. Dies wäre gut gewesen. Leider ist es dafür inzwischen zu spät.
Ich denke übrigens, dass jedweder Hinweis auf myTT immer dazu führen wird, dass wirtschaftliche Interessen dahinter stehen. Das heißt den Hinweis hätte ich weggelassen. Dennoch ist dies auch mein größter Kritikpunkt. Die Kommunikation ist einfach schlecht. Allerdings ist das leider eher die normale Situation und hat aus meiner Erfahrung nichts mit myTT zu tun.
|
||||
|
||||
Brett13,
meinst du sowas hier? http://www.httv.de/news/data/2011/08...en-im-service/ Bester Beweis dafür, was alles nicht gelesen/ignoriert wird
|
|||
|
|||
Ein Auszug aus dem Text auf der Homepage des Hessischen Verbandes:
"Im passwortgeschützten Vereinsbereich können Sie sich nach wie vor alle Bilanzen aller Mannschaften ihres Vereins seit Einführung von click-TT als pdf-Dateien anschauen oder downloaden." Um welchen Verein geht es hier eigentlich? Welcher Verein ist denn ihr Verein? Und wer ist sie überhaupt? ![]() Aber mal im Ernst: Manchmal wirkt Korrekturlesen wirklich Wunder und erleichtert einem Leser das Lesen ungemein, nicht zuletzt - und vor allem - hier im Forum. Und: Nein, ich möchte die Rechtschreibfehler, die ich finde, nicht behalten. Solch ein Fehler auf der offiziellen Homepage des HTTV ist schon ein wenig peinlich, finde ich.
|
||||
|
||||
Da ist der Hessische Verband ja ganz gut bei der Information. Jetzt zeig mir dasselbe auch im TTVWH bitte. Da hat es bis zum 19.9. gedauert um etwas ähnliches hervorzubringen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe auch Probleme damit. Nicht nur dass ich massive Augenprobleme habe (mein scharfer Sichtbereich reicht nicht mal für ganze Wörter, ich muss inzwischen Buchstaben für Buchstaben lesen), sondern weil ich den Text ja kenne, übersehe ich viele Tippfehler. Einem Fremden fällt das aber sofort auf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Man sagt den "Schwaben" nach, sie seien zwar etwas langsam, aber besonders gründlich. Ist aber nur ein Klischee, oder? ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Deshalb nicht so ganz, weil dort nicht darauf eingegangen wird, warum die Daten entfernt werden (mussten - wie hier behauptet wird auf Grund einer diesbezüglichen Klage) und dass personenbezogene Daten in Form von Spielergebnissen weiterhin bei myTT einzusehen sind. Das habe ich in der Tat nicht gelesen! ..ist allerdings auch nicht mein Verband und deshalb schaue ich beim HTTV im Allgemeinen auch nicht nach, ob es dort wichtige Infos für mich als WTTVler gibt ![]() War jetzt aber mein Fehler, da ich dich irrtümlich als WTTVler gesehen habe. Nun weiß ich, dass Obertshausen in Hessen liegt und nicht in NRW ![]() @ Chris: Wenn man myTT einführt, sollte man auch dazu stehen! Deshalb sollte man natürlich auch ganz offen damit umgehen. Es soll ja dazu dienen die Verbände finanziell zu entlasten. Mit wirtschaftlichen Interessen habe ich zumindest keine Probleme. Wichtig ist was unterm Strich dabei raus kommt und das kein Zwang für die Verbandsmitglieder besteht sich dort anmelden zu müssen! Bei Kritik sollte man sich nach meiner Auffassung nicht wegducken, sondern sich ihr stellen und nach Möglichkeit mit Argumenten den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen. Wenn die Kritik sich als berechtigt erweist, sollte man im Interesse aller die Größe haben es einzugestehen und nach Möglichkeit die kritisierten Punkte abändern. Nach meiner Auffassung ist es nie zu spät ein paar erklärende Worte zu verlieren. Das ist ganz sicher auch jetzt noch möglich! Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob das überhaupt gewollt wird ![]() Mag ja durchaus sein, dass es daran liegt, dass es einfach nicht gewollt wird, weil es vielleicht doch nicht so banal ist wie es hier von dem einen oder anderen Halboffiziellen weitergegeben wird ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
News auf www.bttv.de/
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abkürzungen in clickTT | Rückschlagniete | Hessischer TTV | 9 | 24.04.2012 11:40 |
clickTT-Hessen mal wieder nicht erreichbar | kawi | click-tt | Probleme | 3 | 01.12.2010 19:07 |
Offlineversion von ClickTT | Das goldene Stück | click-tt | Probleme | 3 | 28.10.2006 13:26 |
ClickTT als Rückschritt | harzentt | click-tt | Probleme | 46 | 06.09.2006 16:36 |
Wo sind die Beiträge aus dem alten BTTV-Forum | Günter | Der Verband | 3 | 30.10.2001 21:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.