Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2012, 08:02
tsg urgestein tsg urgestein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tsg urgestein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord Battv

Zitat:
Zitat von bastifantasti Beitrag anzeigen
So dünnhäutig ???
Kann man schon mal dünnhäutig werden,wenn immer gleich dieses Geschwätz kommt. Was soll man denn deiner Meinung nach machen, wenn gleich mehrere Spieler verletzt oder krank ausfallen? Aus Nächstenliebe nur noch in dieser Aufstellung antreten? Oder um den Abstiegskampf in der Bezirksliga nicht zu "verzerren" in der Verbandsliga sich selbst in den Abstiegskampf bringen?

In der Bundesliga weint sich auch keiner in den Schlaf, wenn gegen Mainz mal Ribery und Robben verletzt sind und dadurch ein Abstiegskandidat punktet. Ketsch ist es wohl am allerwenigsten Recht, wenn man so zwei Punkte liegen lassen muss.

"Verzerrung" klingt sehr stark nach absichtlichem oder bewussten Verschieben. Warum das hier der Fall sein soll musst du mir erklären.
Alt 01.10.2012, 08:18
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von tsg urgestein Beitrag anzeigen
Kann man schon mal dünnhäutig werden,wenn immer gleich dieses Geschwätz kommt. Was soll man denn deiner Meinung nach machen, wenn gleich mehrere Spieler verletzt oder krank ausfallen? Aus Nächstenliebe nur noch in dieser Aufstellung antreten? Oder um den Abstiegskampf in der Bezirksliga nicht zu "verzerren" in der Verbandsliga sich selbst in den Abstiegskampf bringen?

In der Bundesliga weint sich auch keiner in den Schlaf, wenn gegen Mainz mal Ribery und Robben verletzt sind und dadurch ein Abstiegskandidat punktet. Ketsch ist es wohl am allerwenigsten Recht, wenn man so zwei Punkte liegen lassen muss.

"Verzerrung" klingt sehr stark nach absichtlichem oder bewussten Verschieben. Warum das hier der Fall sein soll musst du mir erklären.
Man sollte sowieso sowas einführen wie im Fußball, dass die 2. Mannschaft ab und zu Profis aus der 1. Mannschaft einsetzen kann Dann dürfen wir von Verzerrung reden. Oder wenn eine 3. Mannschaft gegen eine 2. Mannschaft aus dem gleichen Verein Jahr für Jahr gewinnt.
Alt 01.10.2012, 08:27
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Was manche immer in irgendwelche Begriffe ("verzerren") hineinlesen...

Es hat doch niemand behauptet, dass Ketsch absichtlich den Abstiegskampf manipulieren würde. Dass es trotzdem eine gewisse Wettbewerbsverzerrung ist, wenn Viernheim zwei Punkte quasi geschenkt bekommt, während am darauffolgenden Tag Mannheim gegen eine volle Ketscher Mannschaft wenig Chancen hat, sollte doch wohl klar sein.

Nadims Begründung funktioniert für mich (selbst wenn vielleicht Ketsch 1 auch mit schwächerem Ersatz ausgekommen wäre). Damit ist es (für mich) OK.
Alt 01.10.2012, 08:29
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Oder wenn eine 3. Mannschaft gegen eine 2. Mannschaft aus dem gleichen Verein Jahr für Jahr gewinnt.
Bei den Damen von St.Ilgen erscheint die 2. Ma. stärker zu sein als die 3. Ma.
Zu Ketsch kann ich nur sagen, dass wir mal die gleichen Probleme hatten, als wir aus der VL und BL abgestiegen sind. 1 Spieler, der sowiso nicht spielt, wie jetzt bei Ketsch 1, sowie Ketsch II, es ist dann immer dumm, wenn noch Verletzte hinzukommen. Da aber die II. MA von Ketsch nicht absteigen kann, ist die Ersatzgestellung zu verschmerzen. Andere Verbände Verbinden Ersatzgestellung nach 3 Spielen mit festspielen. Da die Spielerdecke aber in BW offenbar so dünn ist, sieht der Verband ein Festspielen nicht vor.
Alt 01.10.2012, 08:37
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielleicht noch ein "guter" Tipp nach Ketsch, es hilft oftmals das Training zu ändern bzw. anzupassen um Verletzungen vorzubeugen bzw. Sie nicht so häufig aufkommen zu lassen helfen euch da gerne weiter......

Es sei wie es ist, ich bin diesmal nicht davon betroffen darum nun auch das letzte was ich dazu schreibe, ich hätte mich geärgert ( an Mtg Mannheims stelle ) wenn ich gelesen hätte wie Ihr einen Tag vorher gegen Viernheim spielt und dann gegen die MTG antretet.... ohne Absicht zu unterstellen ( oder das es halt auch keine andere Möglichkeit gegeben hat ) aber sau ärgerlich ist das definitiv!!!!
Alt 01.10.2012, 10:24
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jedes Jahr die gleiche Diskussion ...

Ich habe mich schon daran gewöhnt, dass es manchmal einem Roulette - Spiel gleicht, ob man Chancen hat das nächste Spiel zu gewinnen. Nehmen wir z.B. unser nächstes Spiel gegen Eppelheim, die auch mal gerne mit Ersatz spielen (was kein Vorwurf, sondern eine Feststellung ist): Kommen die komplett, gibt es für uns haue, wenn nicht geht vielleicht was. Am besten man spielt selbst immer komplett und versucht alles mitzunehmen was geht.

Ich glaube nicht, dass die Niederlage von Ketsch Einfluss auf den Abstiegskampf hat.
Alt 01.10.2012, 10:58
tsg urgestein tsg urgestein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tsg urgestein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
Jedes Jahr die gleiche Diskussion ...

Am besten man spielt selbst immer komplett und versucht alles mitzunehmen was geht.
Genau so sehe ich das auch! Ich verstehe den Ärger voll und ganz und würde mich mit Sicherheit auch ärgern. Andererseits weiß man oft nicht, was wirklich dahinter steckt. Solange man die Hintergründe nicht kennt, sollte man manchmal lieber die Füße stillhalten.
Alt 01.10.2012, 12:17
Tunnelblick Tunnelblick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tunnelblick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bastifantasti Beitrag anzeigen

Es sei wie es ist, ich bin diesmal nicht davon betroffen darum nun auch das letzte was ich dazu schreibe, ich hätte mich geärgert ( an Mtg Mannheims stelle ) wenn ich gelesen hätte wie Ihr einen Tag vorher gegen Viernheim spielt und dann gegen die MTG antretet.... ohne Absicht zu unterstellen ( oder das es halt auch keine andere Möglichkeit gegeben hat ) aber sau ärgerlich ist das definitiv!!!!
Die MTG Mannheim hat KEIN RECHT sich ueber die Aufstellungen anderer Mannschaften zu beschweren bzw. waere auch jeder Aerger darueber Zeichen mangelnder Selbstreflektion....
Alt 01.10.2012, 12:38
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fakt ist das es wohl kaum eine andere "Mannschaftssportart" gibt bei der die Aufstellung und die Gewinnchance so von einem anwesenden Einser abhaengt wie im TT.
Auch ist die Ausfallquote - und ich meine nicht Verletzungen- so unglaublich hoch im TT das man echt um die Zukunft des von uns geliebten Sportes Angst haben muss.
Alt 01.10.2012, 18:26
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da ich am Wochenende bei den Deutschen Pokalmeisterschaften spiele und deshalb auch nichts schreiben werde, hier mein Wochenendtipp:

Sandhofen - Käfertal 3:9
nur hinten sehe ich Vorteile für Sandhofen + 1 Doppel
Sandhausen - Pius 4:9
Ruby und Karl 3:1 + 1 Doppel
Brühl - Eppelheim 8:8
Weber kann sich kaum bewegen, ob er spielt ist fraglich
Waldhilsbach - Viernheim II 9:5
Holub und Bähr werden nicht nochmal negativ spielen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »