Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #271  
Alt 24.03.2018, 21:14
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 2.659
Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ruwen Filus (GER)




Geändert von Kim4U (24.03.2018 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 04.05.2018, 20:04
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.04.2000
Beiträge: 787
Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ruwen Filus (GER)

Gratulation zum tollen Sieg gegen Hugo Calderano bei der WM!
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 04.05.2018, 20:04
sebastians sebastians ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.04.2014
Alter: 32
Beiträge: 59
sebastians trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)sebastians trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ruwen Filus (GER)

Geiles Match gegen Brasiliens Nr.1! Damit dürfte er wohl für das Halbfinale und ggf. Finale als Nr. 3 gesetzt sein. Hab das Gefühl, dass er sich ständig weiterentwickelt (insbesondere in der Offensive) und noch viel mehr Potenzial hat! Weiter so! Macht richtig Spaß dem Mann zuzuschauen!
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 05.05.2018, 14:04
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ruwen Filus (GER)

Glückwunsch Ruwen!

Starke Nerven bewiesen, Respekt 👍🏻

Ich schaue ihm auch sehr gerne zu, hoffe er schafft es noch besser zu werden, mit 30 ja in dem Sport nicht mehr der jüngste Spieler.

Gionis sehe ich auch sehr gerne, das Spiel Angriff gegen Abwehr finde ich meist sogar attraktiver. Wenn ich könnte würde ich auch auf moderne Abwehr umstellen, aber das bekomme ich nicht mehr gebacken...

Weiterhin alles Gute und Erfolg für das Turnier, Ruwen 🤘🏻
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 13.05.2018, 09:26
Elbandolero Elbandolero ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Berlin-Steglitz
Beiträge: 78
Elbandolero kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Ruwen Filus (GER)

Hola :
stimmt das noch mit dem im Thread benannten Material ?
.
Im Butterfly-Store vor einigen Tagen wurde mir gesagt das Ruwen jetzt mit dem Joo See Hyuk-Holz spielt ...

....und welche Beläge ?
Gracias an alle die das was wissen und mich schlau machen.

un saludo a todos. El Bandolero.
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 13.05.2018, 11:29
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.06.2014
Ort: Frankfurt
Alter: 35
Beiträge: 367
Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ruwen Filus (GER)

Das mit dem Holz ist korrekt.
Dazu kommt ein (unbehandelter) T05 in Max und ein feint Long III😊
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 13.05.2018, 11:33
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.960
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ruwen Filus (GER)

Dürfte passen, auch wenn sich widersprüchliche Angaben finden lassen, nämlich:
Zitat:
Laut tischtennis.de:
Butterfly Holz: Jonyer Hinoki
Beläge: Feint Long II, Bryce

Spielstil: rechts, Shakehand, Angriff
Zitat:
Laut facebookseite von Ruwen Filus:
Filus spielt das JOO Saehyuk-Holz sowie TENERGY 05 und FEINT LONG III.
Aus irgendeinem Grund finde ich die facebookseite seriöser...
Spielstil Angriff, das muss ich mir merken
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 13.05.2018, 13:14
Elbandolero Elbandolero ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Berlin-Steglitz
Beiträge: 78
Elbandolero kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Ruwen Filus (GER)

Hola muchachos :
erst einmal gracias für die neuen Informationen hinsichtlich des aktuellen Materials von Ruwen.

Meinerseits noch nachstehende Gedankensplitter zu Ruwen :

Bei der MannschaftsWM hat er gezeigt was mit moderner Abwehr möglich ist und ja vielleich auch Jörg Roßkopf überzeugt.

In Zeiten wo ( in Deutschland ) keine Abwehrschule mehr stattfindet ( ich kenne nur noch einen Abwehrtrainer im Saarland der sich jetzt aber nur regional und nicht-professionell um Jugendarbeit in seiner Region kümmert und dort noch einige jugendliche Abwehrer heranzieht ) ist ein Spieler wie Ruwen Filus auch für Spieler aus der Weltspitze ein ernstzunehmender und oft sehr unangenehmer Gegner. Diese Spielweise - jenseits von Block gegen Topspin kennt man halt nicht so gut und beinhalte neue Herausforderungen und andere Strategien wie man dagegen spielt.
Abgesehen von seiner verdammt sicheren und variablen Rückhand-Schnittabwehr ist auch seine Vorhand nicht zu unterschätzen. Hier schneidet er bei seiner Abwehr die Bälle zwar nicht sondern hebt sie häufig was zwar für ihn gefährlich ist aber aufgrund seiner schnellen Beine ist er dann doch noch in der Lage die auf ihn einprasselnden Schüsse und Topspin miittels Rückhand-Schnittabwehr zu entschärfen. Hinzu kommt bei Ruwen seine beachtliche Offensiv-.Qualität.
Ruwen wird es sicherlich nicht unter die ersten fünf in der absoluten Weltspitze schaffen aber für einn Platz unter den ersten zwanzig bis dreißig ist er allemal gut.
Ein wertvoller Baustein ; auch für unsere Nationalmannschaft. So jedenfalls sehe ich das.

un saludo a todos. El Bandolero.
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 13.05.2018, 17:54
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.05.2010
Alter: 38
Beiträge: 1.307
Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Ruwen Filus (GER)

Jetzt da DER Abwehrtrainer in Niedersachsen raus ist sind Wohl Hessen und bawü die letzten Bastionen wo noch Abwehr auf Landeskaderebene verstärkt gefördert wird.

Ob da nochmal nen Folus rauskommt?

Da muss schon verdammt viel zusammenkommen und Glück dabei sein ( sowie bei Filus mit der Kombi Schünemeier und Ovtcharov).
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 13.05.2018, 21:00
Dragonspin Dragonspin ist gerade online
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ruwen Filus (GER)

Zitat:
Zitat von Elbandolero Beitrag anzeigen
In Zeiten wo ( in Deutschland ) keine Abwehrschule mehr stattfindet ...
Ich kann dich beruhigen: Die Abwehr, sie lebt.
Auch in Deutschland.

Bin jetzt wirklich schon lange Trainer. Und regelmäßig wird das Ende der Abwehr prognostiziert... genauso wie das Ende der kurzen Noppen, der Penholder-Spieler usw. Und immer geht es weiter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ruwen filus

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filus --> Moderne Abwehr Jancsi Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 203 28.09.2009 12:18
Ruwen Filus - interessanter Trainingsplan Konditionstraining für Tischtennis Halbdistanz Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 6 02.05.2007 22:49
Wählt Hannovers Sportler des Jahres: Niedersachsen für Ruwen Filus! imu TTV Niedersachsen 2 29.11.2003 01:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77