Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2004, 01:09
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Info?

Zitat:
Zitat von BJW
Ich finde es eine Frechheit, wenn man sich mit fremegen Federn schmückt.
Soll der Webmaster die Daten doch sich selber besorgen. Und ich hoffe er fällt damit auf die Schauze.
Alt 21.08.2004, 07:44
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Info?

Zitat:
Zitat von BJW
Ich finde es eine Frechheit, wenn man sich mit fremegen Federn schmückt.
Soll der Webmaster die Daten doch sich selber besorgen. Und ich hoffe er fällt damit auf die Schauze.
die aussage kapiere ich auch nicht?
was willstt du damit genau sagen?
Alt 22.08.2004, 20:57
TVE TVE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TVE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 04/05 BOL Gr. 1

Zitat:
Zitat von Sportsmann
Wenn jeder, der hier in dem Forum aktiv ist, die Spielergebnisse seines jeweiligen Teams eingeben würde, dürfte tt-info für unsere Liga doch kein Problem sein, oder?

Obertshausen, Unterliederbach, Münster, Bergen-Enkheim, Oberrad, Neu-Isenburg, Dreieichenhain sind ja in jedem Fall vertreten
TV Eschersheim (TVE) TuS Hausen (Beckrandschwimmer) evtl. auch?!
Würden nur Ginsheim, Rüsselsheim, Dornbusch-Niederursel fehlen!

das dürfte doch irgendwie zu packen sein, oder???
nich bös sein, ich schau zwar ab und zu gerne hier vorbei und les eure aufbauenden einschätzungen, aber das is mir zu viel aufwand.

ich hab noch n vorschlag: da wir ja dermassen chancenlos sind, sollte jede mannschaft, die gegen uns spielt für jeden Punkt ab dem vierten, den wir machen, 100 euros in eine topf einzahlen. das heisst bei 9:4 100 euro, bei 9:5 200 euros usw.
von dem geld dürfen wir uns dann in der winterpause wahlweise einen neuen einser holen oder ins trainingslager fahren, damit die rückrunde etwas spannender wird.

ps.
sollte es eine mannschaft tatsächlich schaffen gegen uns zu verlieren, dann muss der einser sofort zu uns wechseln.

alle einverstanden?
Alt 23.08.2004, 05:45
Benutzerbild von dau8888
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TVE
nich bös sein, ich schau zwar ab und zu gerne hier vorbei und les eure aufbauenden einschätzungen, aber das is mir zu viel aufwand.

ich hab noch n vorschlag: da wir ja dermassen chancenlos sind, sollte jede mannschaft, die gegen uns spielt für jeden Punkt ab dem vierten, den wir machen, 100 euros in eine topf einzahlen. das heisst bei 9:4 100 euro, bei 9:5 200 euros usw.
von dem geld dürfen wir uns dann in der winterpause wahlweise einen neuen einser holen oder ins trainingslager fahren, damit die rückrunde etwas spannender wird.

ps.
sollte es eine mannschaft tatsächlich schaffen gegen uns zu verlieren, dann muss der einser sofort zu uns wechseln.

alle einverstanden?
klar, aber das gilt dann nicht fuer die anderen vier chancenlosen mannschaften, haha.
ihr werdet doch genau wie
dornbusch, dreieichenhain, oberrad und bergen enkheim
als sichere absteiger gehandelt.
nur 5 mannschaften koennen nicht absteigen.
also kopf hoch
gruss
Alt 23.08.2004, 09:35
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TVE

ps.

alle einverstanden?

Gibst Du Dir mit diesem Beitrag Mühe, die Vorurteile gegenüber Eschersheim zu verstärken? Oder baust Du nur das nötige Feindbild für die Runde auf?
Alt 23.08.2004, 14:13
Franci Knezevic Franci Knezevic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Franci Knezevic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chris

Gibst Du Dir mit diesem Beitrag Mühe, die Vorurteile gegenüber Eschersheim zu verstärken? Oder baust Du nur das nötige Feindbild für die Runde auf?
Liebe Leute!

Ich weiß ehrlich nicht was das soll mit diesem Feindbild Eschersheim. Wo kommt das her?
Habe ja ne Weile nicht gespielt und diese Entwicklung hier mit dem Forum erst letzte Saison gesehen. Ich spiele auch nun wieder in dieser Mannschaft und verstehe nicht woher der Groll gegen diese junge Mannschaft kommt. Wenn ich mal die Jungs durchgehe von 1 bis 6, dann gibt es da vielleicht ungewöhnliche Typen, aber keiner der MArke unfair/fies. Sie sind heiss, tragen dass auch manchmal durch etwas aggressive Gesten nach außen. Und was ist damit? Ist es verkehrt heiss zu sein und vielleicht etwas übermotiviert? Der Herr von Kriegstein hat wohl beim Tischtennis seine eigene Art, aber er ist nie unfair und privat ein ganz feiner Kerl. Herr Glasz ist sehr lässig manchmal und in seiner Wortwahl beim Tischtennis ein wenig derb, aber reicht das um aus ihm ein Feindbild zu machen? Ist doch sein Bier was er da veranstaltet. Wenn seine Konzentration beim Spielen nicht entsprechend ist, kann das doch jeder Gegner für sich nutzen. Marcus Schönauer ist ein absoluter Sportsmann, was auch für Herrn Cremer und Herrn Lindenlaub meiner Auffassung nach gilt. Tobias Neininger ist vielleicht etwas zu sehr mit sich beschäftigt beim Spielen, aber doch kein unfairer Spieler.
Was mich betrifft, das sollen andere beurteilen. Ich habe in 18 Jahren Tischtennis nie Ärger gehabt, außer ein paar Kleinigkeiten. Ich bin Hobbyspieler und spiele wegen des Spasses und nicht um mich mit anderen Hobbyspielern zu streiten.
Ich kann nur dazu sagen, dass ich gegen Oberrad mitgespielt habe, was ja letztlich das Finalspiel der BL war und es gab keinerlei Probleme. Es ging heiss zur Sache, Fäuste wurden gereckt, es wurde gebrüllt, aber als es zu Ende war, war alles wieder in Ordnung. Auch bei den Spielen gegen Neu Isenburg, Heusenstamm, Kickers und noch ein paar anderen bei denen ich mitgespielt habe, lief alles ok.
Vielleicht sollte man sich mal Gedanken dazu machen, ob es sehr fair ist in einem Forum, welches anonym ist, über andere herzuziehen, jedoch im Spiel dazu keinerlei Ausführungen zu machen.

Ich freue mich auf die Runde, die wohl für uns nicht leicht werden wird. Jedoch sehe ich uns nicht ganz so chancenlos wie das viele hier im Forum meinen. Aber vielleicht habe ich auch keine Ahnung vom Tischtennis und denke fälschlicherweise in meiner autistischen Verblendetheit, dass die Jungs vom TVE nicht sooooo schlecht TT-spielen!

Freue mich auch auf die Gespräche mit den anderen Mannschaften, da ich Herrn Saleck zB seit Jahren nicht gesehen habe!

Bis zum nächsten Spiel!

Gruss
Franci Knezevic
Alt 23.08.2004, 14:41
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Saison 04/05 BOL Gr. 1

Ich halte mich ja grundsätzlich bei solchen Sachen raus hier im Forum, und es stimmt auch, dass die Stimmung im letzten Spiel Oberrad gegen Eschersheim ehrgeizig aber entspannt war. Auch was Chris geschrieben hat muss man nicht verstehen aber auch ein Zitat wie:

Zitat:
Zitat von Franci Knezevic

Aber vielleicht habe ich auch keine Ahnung vom Tischtennis und denke fälschlicherweise in meiner autistischen Verblendetheit, dass die Jungs vom TVE nicht sooooo schlecht TT-spielen!
kann man falsch verstehen. Ironie ist eine Sache, aber Sarkasmus in dieser Art kann auch (so empfinde ich das) als sachter Tritt vor Schienbein gewertet werden. Ich vermute mal, dass Chris dies auch so empfunden hat bei dem Beitrag von TVE, was er sich aber dabei gedacht hat, kann ich nicht sagen. Der Ton macht halt die Musik. Aber Schwamm drüber. Aussagen über die Leistungsstärken eines Teams sollten hier nicht persönlich genommen werden. Jeder sollte seine Meinung bezüglich Tischtennis äussern können (und es auch so tun) ohne, dass sich jemand persönlich angegangen fühlt bzw. gleich dafür angegangen wird (s. Hausmann) Abstiegskandidat zu sein bedeutet nicht gleich charakterlich minderwertig zu sein.
Alt 23.08.2004, 14:45
Benutzerbild von dau8888
im Ruhestand

Zitat:
Zitat von tvo
Aussagen über die Leistungsstärken eines Teams sollten hier nicht persönlich genommen werden. Jeder sollte seine Meinung bezüglich Tischtennis äussern können (und es auch so tun) ohne, dass sich jemand persönlich angegangen fühlt bzw. gleich dafür angegangen wird (s. Hausmann) Abstiegskandidat zu sein bedeutet nicht gleich charakterlich minderwertig zu sein.
genau
aber wer oder was ist hausmann?
Alt 23.08.2004, 17:59
Franci Knezevic Franci Knezevic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Franci Knezevic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tvo
Ich halte mich ja grundsätzlich bei solchen Sachen raus hier im Forum, und es stimmt auch, dass die Stimmung im letzten Spiel Oberrad gegen Eschersheim ehrgeizig aber entspannt war. Auch was Chris geschrieben hat muss man nicht verstehen aber auch ein Zitat wie:

kann man falsch verstehen. Ironie ist eine Sache, aber Sarkasmus in dieser Art kann auch (so empfinde ich das) als sachter Tritt vor Schienbein gewertet werden. Ich vermute mal, dass Chris dies auch so empfunden hat bei dem Beitrag von TVE, was er sich aber dabei gedacht hat, kann ich nicht sagen. Der Ton macht halt die Musik. Aber Schwamm drüber. Aussagen über die Leistungsstärken eines Teams sollten hier nicht persönlich genommen werden. Jeder sollte seine Meinung bezüglich Tischtennis äussern können (und es auch so tun) ohne, dass sich jemand persönlich angegangen fühlt bzw. gleich dafür angegangen wird (s. Hausmann) Abstiegskandidat zu sein bedeutet nicht gleich charakterlich minderwertig zu sein.
OK, meine etwas bissige Bemerkung war möglicherweise etwas zuviel! Aber darum geht es nicht. Es geht auch nicht um den TVE als Abstiegskandidat ja oder nein. Gott bewahre vor Rückschlüssen von spielerischen Fähigkeiten auf charakterliche Stärken/Schwächen!
Mein Anliegen bestand lediglich darin, dass ich nicht nachvollziehen kann, was das mit dem Feindbild TVE soll, da ich überzeugt davon bin, dass das ´ne ganz normale Tischtennis-Truppe ist!

Das solls jetzt aber auch gewesen sein!

Beste Grüße
F.K.
Alt 23.08.2004, 18:32
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Franci Knezevic

Das solls jetzt aber auch gewesen sein!
So sehe ich das aus. Wir (Oberrad - Escherheim) können ja diesmal schon im ersten Spiel ran. Hoffentlich mit einem anderem Ergebnis als beim letzten Mal .

Ps: normal ist keine tt-Gruppe! Das ist bewiesen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »