|
Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball? | |||
Andro | 9 | 4,39% | |
Joola | 11 | 5,37% | |
Nittaku China | 6 | 2,93% | |
Nittaku Japan | 58 | 28,29% | |
Tibhar | 55 | 26,83% | |
TSP | 27 | 13,17% | |
Butterfly | 6 | 2,93% | |
Stiga | 10 | 4,88% | |
Donic | 9 | 4,39% | |
ein anderer | 14 | 6,83% | |
Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alles zu TT-Bälle
TSP: die härtesten Bälle, für mich am besten zu spielen, da klarer Absprung vom Tisch und klare Ansage auf dem Schläger bei leider nicht allzu hoher Haltbarkeit.
Nittaku Premium: weicher als der TSP bei leider kurzer Haltbarkeit Butterfly***: von der Härte her dazwischen, etwas näher am Nittaku-Ball, mit guter Haltbarkeit und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis DHS, Friendship, Imperial: indiskutabel Grüße Guru
|
||||
|
||||
Wir sind im Wettkampf nun langsam von den alten Schildkröt-Bällen auf Tibhar*** umgestiegen. Es gibt wohl höherklassige Bälle, aber die Haltbarkeit ist so schlecht nicht. Ganz schlecht finde ich ja, selbst bei den Trainingsbällen diese "Double Fish"-Bälle ....schrecklich
|
|
||||
|
||||
Also ich finde die DHS- und Friendship-Bälle unter dem Aspekt Preis-Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung.
|
||||
|
||||
Danke an alle Antworten bis hierhin.
Am Liebsten ist mir natürlich auch Nittaku Premium und TSP *** Bälle. Aber der Preis ist uns zu teuer. Vor den DHS *** Bällen hatten wir TSP *** Bälle, die waren auch top, aber der Preis ist zu hoch für die Dauer. Wir spielen diesen Gros (144 Bälle) sowieso nur über zwei Spielzeiten im Wettkampf, danach nur noch Verwendung als Trainingsbälle. Die DHS *** Bälle waren gut von der Haltbarkeit, zwar nicht ganz so gut wie die von TSP, aber es hat sich schon gelohnt, die Ersparnis. Man versucht halt wo es nur geht zu sparen, da das Sparten-Budget begrenzt ist. Darum nochmal die Frage. Welchen der folgenden Bälle könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen? (GEWO neu dazu gekommen) - Friendship 729 *** Bälle - GEWO *** Ultra Bälle - Imperial 3-Stern Bälle Wichtig sind Haltbarkeit und Härte der Bälle zum Vergleich zu den DHS *** Bällen bzw. TSP *** Bällen. Danke schon mal vorab!
|
||||
|
||||
also ich bin mit den dhs 3*** sehr zufrieden.
habe mir diese mal bei einer bestellung aus dem ruhrpott dazugeholt, weil sie im angebot waren und ich bin voll zufrieden. die besten 3*** bälle die ich bis jetzt hatte. schön hart und sehr haltbar. sonst spiele ich gerne mit tsp-bällen und nittaku. imperial 3*** hatte mal ein kollege von mir. die sind schon ok, da die ja relativ billig sind und auch recht lange halten. für den preis sind die schon nicht schlecht.
|
||||
|
||||
ich kann die friendship nicht empfehlen. Ich habe 3 Stück und die spielen sich nicht wirklich prickelnd. Finde ich recht langsam. Der Ball wasr bei mir zu Beginn auch extrem statisch aufgeladen, der ging kaum vom Schläger runter.Haltbarkeit weiss ich ned.
Dagegen ist der FS Trainingsball nen super Teil wie ich finde, deutlich besser und langlebiger als andere. ich bin aber von der Haltbarkeit der Nittaku auch wahnsinnig enttäuscht, weiss ned wie ihr damit zufrieden sein könnt. Ich finde den DHS sehr gut, und die Haltbarkeit ist hier bei mir besser wie die Nittaku Premium. Geändert von masl83 (22.05.2009 um 13:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat jemand Erfahrungen mit GEWO *** Ultra Bälle gemacht?
|
|
||||
|
||||
Nicht so richtig im Training fliegt zwar manchmal einer rum,aber Erfahrung kann man das nicht nennen.
|
|
||||
|
||||
Im Training das sind bei uns aber ** Sterne Gewo Bälle.
|
|
||||
|
||||
Echt, aber die spielen sich doch fast gleich.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
punktspiele, wettkampfbälle |
|
|