Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2006, 21:39
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2.BL Nord 2006/2007

Zitat:
Zitat von Pingpongspieler
was ist das für ein sinnloser quatsch, den du schreibst? auch regionalliga oben heißt NICHT, dass es nicht weiter geht. sein ziel kann z.b. sein, hinrunde 9 spiele zu gewinnen, rückrunde positiv zu spielen.
nochmal für dich. junge spieler brauchen viele spiele und das gegen möglichst starke gegner. und da wäre es halt besser, regionalliga oben 22 einzel gegen wesentilich bessere spieler zu spielen, als 11 einzel in der 2.liga unten, davon noch 3 gegen einen taxifahrer, einen hausmeister und einen schlosser.

weißt du eigentlich auch, wo süß nach dem jahr in dülmen regionallga unten gespielt hat? sicherlich nicht. ich schon. er spielte oberliga oben, mit vollen einsätzen und besseren gegnern.
Welche Spieler der 2.Liga sind denn die Taxifahrer, die Hausmeister kenn ich ja alle.
Wer sagt dir denn das es genau 11 Einzel sein werden, wer sagt dir denn das ein Fortschritt wie die Regionalliga-Oben kein Rückschritt ist?
Und die Spieler der 2.Liga als blinde Pappnasen oder Hausmeister,Taxifahrer oder Schlosser abzustempeln ist ein noch größerer Schwachsinn!
Ich werde mir mal die Bilanz der Nummer 5 bei TeBe nach der Hinserie anschauen vielleicht brauche ich danach ja keine gelben Seiten mehr, denn die Gegner können sicherlich bei einem Hausbau behilflich sein.
Alt 29.05.2006, 21:40
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Maze Fan
C.Süß spielte 2000/2001 bei Altena in der regionalliga an 2. und hatte eine bilanz in der hinserie von 12:9!
Es war von Dülmen die Rede und nicht von Altena !!!
Alt 29.05.2006, 21:50
registrierter Besucher

Zitat:
christian süß spielte nach dem jahr regionalliga unten bei dülmen anschließend in altena oberliga oben. ist dann aufgestiegen mit altena und hat dann rl oben gespielt. danach ging er nach düsseldorf.
Und was hat es dann den Vereinen gebracht?
Warum werden jungen Sortlern nicht Möglichkeiten gegeben sich besser zu entwickeln, vielleicht hätte Altena mit einer ersten Mannschaft in der 2.LIga und einer zweiten in der Regionalliga damals anders gehandelt und ihn nicht in die Regionalliga gesteckt, es ist jedoch müssig darüber zu diskutieren da sie "nur" eine Mannschaft hatten in diesem Bereich.
Um es nochmal zu erklären, Spieler kommen die vielleicht gleich stark oder unwesentlich besser sind, aber älter und vermutlich nicht mehr steigerungsfähig.
Warum nicht einen dieser Plätze einem der größten Talente in Berlin geben und dem die Chance geben sich zu entwickeln?
Was passiert wenn er von 22 Einzel gegen Spieler wie Wang Yangshen usw. einfach mal 19 Klatschen bekommt?
Dann lieber 8 Siege gegen Hausmeister, Taxifahrer oder Schlosser.
Alt 29.05.2006, 21:55
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean
Welche Spieler der 2.Liga sind denn die Taxifahrer, die Hausmeister kenn ich ja alle.
Wer sagt dir denn das es genau 11 Einzel sein werden, wer sagt dir denn das ein Fortschritt wie die Regionalliga-Oben kein Rückschritt ist?
Und die Spieler der 2.Liga als blinde Pappnasen oder Hausmeister,Taxifahrer oder Schlosser abzustempeln ist ein noch größerer Schwachsinn!
Ich werde mir mal die Bilanz der Nummer 5 bei TeBe nach der Hinserie anschauen vielleicht brauche ich danach ja keine gelben Seiten mehr, denn die Gegner können sicherlich bei einem Hausbau behilflich sein.
du willst doch wohl nicht abstreiten, dass regionalliga oben besser als 2.bl unten ist. ein heckmann oder s.waltemode spielen unten positiv und können beide DEFINITIV nicht regionalliga oben spielen.bilanzen aus der 2.bl unten kann man schwer ernst nehmen, da man gegen viele ersatzspieler spielen kann,regionalliga oben weiß man immer gegen wen man spielt.und wenn mal einer oben fehlt, spielt man immernoch gegen rl mitte.
Alt 29.05.2006, 21:58
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean
Und was hat es dann den Vereinen gebracht?
Warum werden jungen Sortlern nicht Möglichkeiten gegeben sich besser zu entwickeln, vielleicht hätte Altena mit einer ersten Mannschaft in der 2.LIga und einer zweiten in der Regionalliga damals anders gehandelt und ihn nicht in die Regionalliga gesteckt, es ist jedoch müssig darüber zu diskutieren da sie "nur" eine Mannschaft hatten in diesem Bereich.
Um es nochmal zu erklären, Spieler kommen die vielleicht gleich stark oder unwesentlich besser sind, aber älter und vermutlich nicht mehr steigerungsfähig.
Warum nicht einen dieser Plätze einem der größten Talente in Berlin geben und dem die Chance geben sich zu entwickeln?
Was passiert wenn er von 22 Einzel gegen Spieler wie Wang Yangshen usw. einfach mal 19 Klatschen bekommt?
Dann lieber 8 Siege gegen Hausmeister, Taxifahrer oder Schlosser.
klar läuft er oben gefahr viele klatschen zu bekommen, aber das motiviert doch einen. schau dir das bsp. steffen mengel an. er hat letzte saison rl oben in der 2. gespielt und nicht in der 1. unten. warum wohl? jetzt spielt er 1.bl.
Alt 29.05.2006, 22:31
F.Kasiske F.Kasiske ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

F.Kasiske ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denkt bitte bei der ganzen Diskussion daran, daß wir Stürze in eine Rotation einbinden wollen, d.h. er soll sowohl RL als auch 2.BU spielen. Ich halte das für eine sportlich sehr reizvolle Aufgabe.
@macbean Sei mir bitte nicht böse, aber deine Argumente zeigen, daß du von der Sache nichts, wirklich nichts verstehst.
Alt 30.05.2006, 06:44
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von F.Kasiske
Denkt bitte bei der ganzen Diskussion daran, daß wir Stürze in eine Rotation einbinden wollen, d.h. er soll sowohl RL als auch 2.BU spielen. Ich halte das für eine sportlich sehr reizvolle Aufgabe.
@macbean Sei mir bitte nicht böse, aber deine Argumente zeigen, daß du von der Sache nichts, wirklich nichts verstehst.
Wirklich viele andere oder gar bessere Argumente als (Regionalliga=viele Spiele) hab ich bisher aber auch noch nicht gehört.
Wenn ihr rotiert ist das doch prima, wie schonmal beschrieben kommt der gute Stürze dann auf sehr viele Spiele wenn man 22 Spiele Regionalliga, einige 2.Liga, Herrenturniere (Ranglisten,Meisterschaften),nationale & internationale Jugendturniere zusammenrechnet (noch was vergessen?).
Damit sollten dann wohl die Verfechter des Vielspielens befriedigt sein.
Alt 30.05.2006, 07:36
paargilu paargilu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

paargilu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
christian süß spielte nach dem jahr regionalliga unten bei dülmen anschließend in altena oberliga oben. ist dann aufgestiegen mit altena und hat dann rl oben gespielt. danach ging er nach düsseldorf.
Glückwunsch an Pingpongspieler

Das erste mal wo wirklich mal was sinnvolles von dir hier geschrieben wird, es gibt auch noch Spieler und Mannschaften die hier nicht untergebuttert werden. Nun ja man lernt halt jeden Tag was dazu.

mfg
Alt 30.05.2006, 23:35
pinsel pinsel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pinsel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean
Wirklich viele andere oder gar bessere Argumente als (Regionalliga=viele Spiele) hab ich bisher aber auch noch nicht gehört.
Wenn ihr rotiert ist das doch prima, wie schonmal beschrieben kommt der gute Stürze dann auf sehr viele Spiele wenn man 22 Spiele Regionalliga, einige 2.Liga, Herrenturniere (Ranglisten,Meisterschaften),nationale & internationale Jugendturniere zusammenrechnet (noch was vergessen?).
Damit sollten dann wohl die Verfechter des Vielspielens befriedigt sein.
Du hast vollkommen Recht!!!.
Um sich weiter zu entwickeln gibt es auch die möglichkeit des Trainings.
Eine zu große Wettkampfbelastung (viele Spiele+Ranglisten,Meisterschaften nationale & internationale Jugendturniere hilft der Entwicklung nicht
immer.
Alt 31.05.2006, 01:03
pinsel pinsel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pinsel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von F.Kasiske

Wer ist wir ? Darf stürze mitentscheiden,oder ist er nur eine Ware ?
Tip ! Nur ein zufriedener Spieler ist ein guter Spieler !!!

Mfg

Geändert von pinsel (31.05.2006 um 06:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »