|
Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
246 | 67,77% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
117 | 32,23% |
Teilnehmer: 363. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: versiegelung
Glaube kaum. Racket Coat ist auf Wasserbasis, Baumarktlack nicht. Racket Coat verändert die Eigenschaften nicht, Baumarktlack macht das Holz hart. Racket Coat verschließt nur die Poren und Baumarktlack legt dir eine dicke Schicht aufs Holz.
|
|
||||
|
||||
Sufu benutzen! Da findest du auch genügend Anleitungen ( auch von mir
![]() ![]() Gruß Sev
|
|||
|
|||
Super ich habs mit Nagellackentferner probiert wo noch Aceton drinnen ist. Mitlerweile gibts ja auch viele ohne Aceton.
Auf jeden Fall den BAll klein zerschneiden - wieviel vom Ball gebt ihr da hinein?? Den ganzen??? Ich hab einen Teil des Balles genommen, klein zerschnitten und in dieser Lösung eingelegt. Und jetzt Stunden später sind die Stückchen immer noch drinnen nur eben weicher - und kleben an einander. |
|
||||
|
||||
Naja, dass mit der Versiegelung ist so ne Sache. Wenn ich ein holz Online bestellt hatte und lies es gleichzeitig auch versiegeln, klebten meine Beläge nicht auf dem Holz. Es war immer das gleiche! Die Versiegelung war immer zu dick. Ich musste mit schleifpapier nachhelfen und dann ging es. Also am besten immer selber machen und nur hauchdünn.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht kann mir noch jemand weiter helfen.
Ich werd auf jeden Fall heute Aceton besorgen - und hoffe dann auf Tips von euch!?!? |
|
|||
|
|||
Für die Aceton Suspension am besten weiche Trainingsbälle nehmen und fleißig rühren - dauert vielleicht 5 Minuten!
Meine bevorzugte Versiegelung ist allerdings eine andere: Clou Hartöl! Auftragen, 5 Minuten warten und mit einem Lappen leicht abwischen. 24h trocknen lassen. Das genze Procedere noch ein bis zwei mal wiederholen! Fäddisch! Kein Ausfasern, keine merkliche Veränderung der Spieleigenschaften wie bei harten Lacken und jederzeit auffrischbar! Bin allerdings kein exzessiver Frischkleber... Aber mit ox Noppen habe ich bisher keine Probleme! Gruß Benny |
|
||||
|
||||
Hallo,
was benutze ich denn am besten zur Versiegelung des Schlägergriffes? Ist das überhaupt ratsam?
|
|||
|
|||
Also ich glaub ich werd mir den RAcket Coat besorgen - funkt leider nicht.
Und ist für mich die leichteste Variante. @Duque Für was sollte man den Griff versiegeln ![]() ![]() Macht nur beim Schlägerblatt Sinn - vorallem wenn man Frischkleber ist! |
|
||||
|
||||
Was ich vermeiden möchte ist, dass sich der Griff mit Feuchtigkeit vollsaugt, mit der Zeit pappig wird und unter Umständen bricht.
|
|||
|
|||
Ich glaub das ist bei den meisten Hölzern nicht so das Problem.
Allerdings was machst du wenn du nen lackierten Griff hast, und beim spielen schwitzt?? |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. | Proboarder | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 2836 | Gestern 05:49 |
Rund um den Griff (Themensammlung): Nicht nur Griffband ... | Cogito | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 289 | 28.01.2025 13:43 |
Belagreinigung (Themensammlung): Nützliches; Beläge aller Art | Christian Henrich | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 309 | 21.03.2020 14:35 |
Rund um Klassiker (Themensammlung): Wissenswertes ... | Spin Stefan | Noppen innen | 680 | 07.11.2014 11:10 |
Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ... | Natze | Noppen innen | 750 | 24.06.2014 13:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.