|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,37% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 10,20% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 32,65% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 51,02% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,08% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,04% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Natürlich, nur verwurstet Ihr diesen VERGLEICH ziemlich widerlich.
Hier der korrekte Beitrag, sogar mit Erklärung für ganz schwer Begriffstutzige. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bevor du jetzt wieder deine Überlegenheit herauskehren musst: Gut, ich gebe zu, dass du nicht geschrieben hast, dass jemand der Fleisch isst, zwingend tatsächlich auch Frau schlägt und Kind tritt - du hast nur klargemacht, dass das zwei absolut vergleichbare Handlungen sind! Sorry, mein Fehler, ist natürlich ganz was anderes und sooo viel menschenfreundlicher! Wie kann da nur jemand bildungsfernes auf die Idee kommen könnte, du würdest damit Frauen, Kinder und Tiere auf eine Stufe stellen ![]() Bleibt aber tatsächlich noch die Frage, ob das eine Standardformulierung von dir ist, die du regelmäßig in solchen Situationen verwendest, wenn du sie so textsicher korrigierst - lernt man solche Standardphrasen in den Videos? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auch hier stellt sich anders herum die Frage, in welcher Sekte lernt man all diesen Unsinn mit dem Löwen, schon immer Fleisch gegessen etc.? Die gehören zum Standardrepertoire eines jeden Fleischessers, irgendwer muss ihnen das doch eingetrichtert haben? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sonst könntest du nämlich auch sagen, jemand anderen auf den Fuß zu treten, verursacht auch Schmerz und Leid - oder ein ganzes Volk auszulöschen verursacht ebenfalls Schmerz und Leid! Dieser Link war in dieser Hinsicht übrigens deutlicher als der von dir angegebene... Warum wählst du jetzt bloß den anderen, statt mal zuzugeben, dass auch du dich gelegentlich verrennst ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Deine Motive sind sicher absolut ehrenwert - die Art, wie du jegliche Form von Widerspruch niederbügelst ist es dagegen nicht
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und diese Aussage ist ekelhaft. Aber da sind wir dann wieder bei deiner Unkenntnis der logischen Operatoren. Dass dann ausgerechnet du noch was von Bildungsferne faselst... Hier ist nur eins widerlich, solche menschenverachtenden Vergleiche. |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich verstehe ja Eure Verzweiflung. Kein vernünftiges Argument zu haben, am unnötigen Tierausbeuten und Töten festzuhalten, ist natürlich bitter. Da wird ein etabliertes, gesellschaftlich akzeptiertes Weltbild auf einfache Art und Weise eingerissen, damit muss man erst mal klar kommen. Ein Grundpfeiler dessen, woran man immer geglaubt hat, wird einfach so weggepustet. Und zwar plausibel. Diese Erkenntnis tut erst einmal weh und muss verarbeitet werden. Manche gehen laut pfeifend in den Wald, andere halten sich die Augen und Ohren zu, wieder andere stürzen sich auf den Boten dieser unerwünschten Nachricht. Aber immer mehr vornehmlich junge Menschen nehmen das an und starten mit Veränderungen. Viele ältere sind hingegen zu sehr gefangen in ihren alten, gelernten Denkmustern. Sieht man auch sehr gut in diesem Thread. Zitat:
Wenn Argumente der Qualität "weil's schmeckt" oder "sind doch nur Tiere" - "ja es sind Tiere, aber warum soll ihr Leben weniger Wert als eine Mahlzeit haben?" - "weil es sind doch nur Tiere" aufgetischt werden, dann sind das doch keine Argumente, die ernst gemeint sein können und auf die man ernsthaft antworten müsste. Das ist enweder selten dämlich oder pure Verarsche bzw. Provokation. Viele Veganer steigen viel früher aus einer solchen Sinnlos-Diskussion aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist natürlich eine bequeme Rückzugsvariante, wenn man dann anschließend sagt, es doch garnicht ernsthaft so gemeint zu haben. Aber genau das hast du als Provokation doch so gemeint.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und so läuft der thread schon von Beginn an und alles dreht sich im Kreis. Von beiden Seiten viel zu scharfe Formulierungen und natürlich dann mit voller Absicht, aber so schaukelt es sich hoch und dadurch werden auch diejenigen verprellt, die eher die Vorteile im Veganismus durchaus erkennen. Ich werde nach dem flesichlastigen Weihnachtsschmauss jedenfalls mal min. eine Woche drauf verzichten.
|
|||
|
|||
|
Es ging um Kompromissfähigkeit:
Zitat:
Zitat:
1) Das mit der Bildungsferne ist jawohl nicht Dein Ernst, oder? So derart bescheuert kann man nicht sein! Entscheidend ist aber ... ...2) dieser Beitrag, den ich nochmal zitiere, ist nicht anders zu interpretieren (es sei denn, man ist eher der Bildungsferne) als dass die Sache für den Absender in den Hintergrund rückt und für ihn wichtiger ist, mit wem er kommuniziert! Soll ich den nochmal kopieren, diesen entlarvenden Beitrag? Und wenn Du jetzt auch weiterhin bestreitest, dass für Dich geschlagende Frauen und getretene Kinder aber mal sowas von auf einem Level stehen wie das Essen von Fleisch, dann hast Du einfach ein Problem, Dich auszudrücken. Erneut! Dann solltest Du nicht nur das Amt niederlegen, weil Du es scheiße ausübst, sondern weil da gewisse Grundvoraussetzungen nicht gegeben sind. Ich sage Dir mal, was ich glaube. Ich glaube das nur. Ich kann es nicht beweisen. Ich glaube, dass Du genau davon überzeugt bist, was Du hier mit den letzten Beiträgen bestreitest. Und dass Du, in die Enge gedrängt, hier mit Bildungsferne anfängst, lässt natürlich tief blicken hinsichtlich der Geschichte mit dem Geist und dem Kind. Nun oute Dich endlich! Menschen = nix mehr wert als Tiere! Null! Und zwar durch die Bank weg. Deshalb und nur deshalb kam es auch damals zur Verwendung Deines Lieblingsbegriffes, den Du hier seit vielen Seiten nicht mehr verwendest: Tiermord! Tief in Deinem Herzen ist es natürlich in Ordnung, eher Frauen und Kinder zu schlagen als Tiere umzubringen. Und natürlich solltest Du aufhören, diesen Vergleich zu bestreiten. Denn es ist genau das, was Du fühlst. Also, raus damit! Könnte mir vorstellen, dass es Dir tatsächlich dann besser geht. Warum auch weiterhin etwas bestreiten, was doch genau den Kern - Deinen Kern - der Sache trifft? Aber tu' mir einen Gefallen: Bezeichne mich nicht mehr als bildungsfern. So etwas mag ich nicht. Danke. PS: Mir geht es übrigens in Teilen genauso. Es gibt Tiere, denen ich eher das Leben wünsche als dem einen oder anderen Menschen. Das ist nicht verwerflich, so zu denken. Das ist sogar normal. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für Dich, Schrotti, HSV und wer auch sonst noch, absichtlich oder nicht, Schwierigkeiten mit dem Verständnist hat, erneut in aller Deutlichkeit, der Link zum Beitrag 2652 scheint nicht zu reichen (oder Ihr wollt es nicht verstehen): 1) Ich schlage nur selten Frauen: Gewalt gegen jemand anderen, die Schmerz und Leid verursacht 2) Ich trete nur selten Kinder: Gewalt gegen jemand anderen, die Schmerz und Leid verursacht 3) Ich esse nur selten Fleisch: Gewalt gegen jemand anderen, die Schmerz / Leid / sogar Tod verursacht Was bedeutet das: 1-3 enthalten Gewalt gegen andere 1-3 verursachen Schmerz und Leid oder noch Schlimmeres 1-3 sind falsch, egal, wie oft sie vollzogen werden Punkt! Dass Ihr dazu Wortklauberei betreibt, ist einfach nur ekelhaft. Wollt Ihr das Resümee ernsthaft bestreiten? Wollt Ihr das? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|