|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Beiratstagung 19.03.2011
Zitat:
Ich will hier ja auch nicht alles schlecht reden ... generell finde ich eine solche Rangliste mit Werten gut - ich möchte aber auch auf Mißstände hinweisen, die vielleicht noch behoben werden können. Meiner Meinung nach sind die Einstiegswerte der Hessenligaspieler (vielleicht auch noch von anderen Klassen) einfach deutlich zu niedrig gewählt. Würde man diese höher eingruppieren, dann würden auch die von knallbumm angesprochenen Ungereimtheiten in deutlich geringerem Umfang auftreten. Gruß und Tschüss ! fresh-clue |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und genau das wird nicht passieren. Es werden nicht mehr werden. Es werden weniger denn es fahren die Leute nicht plötzlich dann wieder auf Turniere. Ich will hier auch nicht für Turnierhaie sprechen, bin selbst auch keiner. Wir sind jedes Jahr nach Nordhorn gefahren, zum Spaß am Turnier. Sowas ist nun vollkommen unmöglich da das Turnier schnell rum ist. Im Übrigen ist es egal ob 1830 oder 1786... Er ist über 1750 und somit in höherer Turnierklasse. Und es ist auch egal ob die Gegner Linke, Huth etc. heißen. Es sind zu viele Gute dabei. Und Fresh-Clue hat Recht, über Jahre wird sich das einpendeln da wir grundsätzlich mit der TTR-Formel mehr an TTR-Wert verlieren werden als wir gewinnen. Das ist ja statistisch sehr einfach erkennbar. Geändert von Knallbumm (20.04.2011 um 16:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meinst Du damit, dass Du halt nicht mehr zu den Topfavoriten gehörst, die auf jeden Fall bis ins Halbfinale oder Finale kommen? Für etwa die Hälfte der Spieler ist bei jedem Turnier nach der ersten Runde Schluss, glaube ich. Zitat:
@fresh-clue: einzelne direkte Vergleiche finde ich nicht aussagekräftig. Es gibt bei uns im Verein einen Spieler mit TTR ~1550. Ich habe ~1850. Unsere direkten Duelle sind etwa 60:40 für mich. Gegen andere Spieler sieht die Welt aber ganz anders aus. Da schneidet er (seinem TTR entsprechend) deutlich schlechter ab.
|
|||
|
|||
Willst Du jetzt ernsthaft etwas von mir hören?? Insider haben den Satz verstanden mit der Hessenliga-Truppe.
Und nein, ich schiele nicht auf das Finale, bei 500km weg aber durchaus auf Runde 3-4 und nicht Runde 1. Ist auch egal. Viel Spaß beim weiterdiskutieren. Bin raus. Geändert von nevada (20.04.2011 um 18:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich gegen einen solchen Spezi verliere, kassiere ich eben -14 oder -16. Andererseits hatte ich in der Runde auch Gegner, die mich vom Tisch hätten wegfegen müssen und den Kürzeren gezogen haben, was wiederum für mich +14 bedeutet hat. Ich denke, dass in der Summe der TTR-Wert das bislang beste Mittel ist, um die relative Spielstärke abzubilden. regs nevada
|
|||
|
|||
Zitat:
mich würde aber auch mal interessieren wie bei den "deutschen" gespielt wird. TTR wird ja noch nicht von allen Verbänden genutzt. Geändert von Dr. Schmidt (20.04.2011 um 18:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
endlich mal die Wahrheit!
|
|
|||
|
|||
Ich fass das mal zusammen:
Aussage 1: Wääääh, früher haben die armen Spitzenspieler in ihren Klassen immer 90% ihrer Spiele gewonnen, jetzt könnten die Armen doch tatsächlich mal verlieren, weil sie gegen gleich-gute oder - Gott bewahre - gar bessere Spieler spielen. Aussage 2: Hilfe, mein TTR-Wert ist zu gut. Deswegen nehm ich nicht mehr an Turnieren teil, denn da würde ich ja nur verlieren... Konsequenz -> Ich verliere TTR-Punkte und muss dann in ein paar Monaten wieder in der Klasse antreten, in die ich gehöre... Sorry, aber ich musste das mal überspitzt auf den Punkt bringen. Fakt scheint zu sein, dass der TTR-Wert bei Spielern, die extrem gute Bilanzen spielen, teilweise zu hoch ausfällt. Aber wie soll sich das denn ausgleichen, wenn nicht über Turniere? Ein Spitzenspieler z.B. der BOL würde dann gegen Spieler aus der Hessenliga verlieren, wodurch diese quasi aufgewertet würde. Somit ergibt sich doch langfristig genau der Effekt, den ihr wollt. Wenn die Spieler nur noch in ihrer Klasse spielen, dann wird sich das nie ausgleichen. Es stimmt schon, was über uns Deutsche gesagt wird, immer nur meckern... Mein TTR-Wert ist zu hoch, meiner ist zu niedrig.... *augenroll* |
|
||||
|
||||
Zitat:
... nach so sinnvollen Kommentaren bin ich raus Gruß und Tschüss ! fresh-clue PS: Nur weil sich Kritiker nicht mehr äußern, kann man nicht davon ausgehen, dass sie nicht mehr da sind ... aber da setzt man einfach vektor und redstar auf die Kritiker an, dann geben sie schon irgendwann Ruhe ... |
|
|||
|
|||
@Defense4Ever
Zu deinem letzen Beitrag, kann ich nur ein sagen: ""Volle Zustimmung." Ich sag immer "schaut ned auf den TTR, spielt einfach Tischtennis!". |
Lesezeichen |
|
|