|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2011/12
Das war wirklich ein echtes Spitzenspiel in Freimann. Spiele auf sehr hohem Niveau und viele Emotionen. Trotzdem blieb alles immer fair. Beide Mannschaften in kompletter Aufstellung. Puchheim mit zusätzlichem Doppeljoker. Soweit ich das mitbekommen habe aber nur weil Daniel gesundheitlich angeschlagen war und nicht klar war, ob er überhaupt würde spielen können. Im Doppel pausierte er daher erstmal.
In den Doppel ging es wie in den vorangegangenen Rückrundenpartien gut los für uns. Heiko und ich brachten unser Doppel mit 3:0 nach Hause und Klaus und Sven gewannen souverän. Thomas und Viktor brachten das Puchheimer Spitzendoppel gehörig ins Schwitzen. Waren in allen Sätzen dran und am Ende fehlten immer nur 1-2 Punkte. Aber immerhin eine 2:1 Führung für uns, die am Ende vielleicht schon spielentscheidend war. Und dann ging es los mit der paarkreuzweisen Punkteteilung. Während Peter und ich uns ein Superspiel lieferten, dass ich am Ende nach 4:8 noch mit 11:8 im 5. Satz für mich entscheiden konnte, war Thomas gegen Christian zwei Sätze absolut chancenlos. Im 3. Satz brachte Christian das Spiel dann routiniert nach Hause. In der Mitte war Daniel dann doch in der Lage zu spielen und lieferte sich gleich ein Spiel auf höchstem Niveau mit Klaus. Die Führung wechselte eigentlich in jedem Satz hin und her. Einmal punktete Klaus 4-5 mal in Folge, dann wieder Daniel. Besonders dramatisch wurde es dann im 5. Satz. Daniel führte locker leicht gleich 6:0, da Klaus rein gar nichts mehr gelang. Und plötzlich wurde der Schalter wieder umgelegt, Klaus kämpfte sich heran und konnte noch gewinnen. Am Nebentisch nutze Heiko im 2. Satz gegen Martin seine Chancen nicht und war in den anderen Sätzen dann doch deutlich unterlegen. Im hinteren Paarkreuz entwickelten sich dann parallel zwei hochklassige und spannende Spiele. Da alle vier Spieler gerne mal etwas in die Halbdistanz gehen, waren es auch sicherlich Leckerbissen für neutrale Zuschauer. Mehr oder weniger zeitgleich ging dann ein Punkt nach Freimann (Sven gewinnt gegen Andreas) und einer nach Puchheim (Viktor verliert gegen Gerd). In der zweiten Einzelrunde gelang es mir Christian meist in der Rückhand festzunageln und ich konnte so auch mein zweites Einzel gewinnen. Parallel vergab Thomas gegen Peter im 1. Satz vier Satzbälle (10:6), gewann dann aber den 2. Satz deutlich. Im 3. Satz entdeckte Peter dann, dass unsere Halle doch gar nicht so niedrig ist wie es im ersten Moment erscheint. Er grub sich in der Ballonabwehr ein bis Thomas die Kraft ausging. Am Ende dann ein doch klarer Punktgewinn für Puchheim. Einen weiteren Leckerbissen gab es dann wieder zwischen Klaus und Martin. Einer von beiden war eigentlich immer in der Halbdistanz und Ballwechsel wo der Ball 10-15 mal hin und her ging waren keine Seltenheit. Am Ende war Martin dann auch etwas der Glücklichere und brachte den 5. Satz knapp nach Hause. Zeitgleich hatte Heiko uns aber bereits wieder in Führung gebracht. Gegen Daniel stand es in jedem Satz 6:6. Dann konnte Heiko aber immer noch einen Gang zu legen und brachte das Spiel in drei Sätzen nach Hause. Die Abschlusseinzel wurden von Sven und Gerd eingeleitet. Wie so oft ein Spiel fast ausschließlich aus der Halbdistanz. Auch wenn am Ende ein 3:0 für Sven zu Buche stand, war es ein sehr enges Spiel. Jeder Satz wurde nur mit 2 Punkten Unterschied gewonnen. Spannend war es zu Anfang auch zwischen Viktor und Andreas. Drei Sätze mit zwei Punkten Unterschied zum 1:2 aus Viktors Sicht. Dann war etwas die Luft raus, da zeitgleich das Schlussdoppel bereits beendet war. Im 5. Satz biss sich Andreas dann aber doch noch einmal rein und konnte Viktor den Schneid noch abkaufen. Im Schlussdoppel waren Heiko und ich im 1. Satz absolut chancenlos, konnten uns dann aber deutlich steigern. In den folgenden drei Sätzen konnten wir uns zu Beginn der Sätze immer schnell absetzen, verspielten unseren Vorsprung dann wieder, um uns im Endspurt dann doch immer durchzusetzen. 9:7 Fazit: Nachdem wir in der Vorrunde noch vom Fehlen von Christian Schirmer profitierten und sich Puchheim das Unentschieden mit einem 3:1 im Doppel sichern konnte, war es dieses Mal das 3:1 im Doppel für uns, dass am Ende den doppelten Punktgewinn für Freimmann sicherte. |
|
|||
|
|||
Hola, Gratulation zu Deiner Topleistung Eric. Hast in der Winterpause offensichtlich an einer intensiven Vorbereitung gearbeitet. 2 Einzel und 2 Doppelsiege gegen die Punktemäßig beste Besetzung der Liga - Beeindruckend !
Das macht den Kampf um den Aufstieg ja nochmal so richtig spannend ! |
|
|||
|
|||
[QUOTE=HebIhnAus;2204748]Hola, Gratulation zu Deiner Topleistung Eric. Hast in der Winterpause offensichtlich an einer intensiven Vorbereitung gearbeitet. 2 Einzel und 2 Doppelsiege gegen die Punktemäßig beste Besetzung der Liga - Beeindruckend !......
/QUOTE] Ich glaube eher, dass der Eric in der Winterpause abgenommen hat |
|
|||
|
|||
Danke für den ausführlichen Bericht und Gratulation nochmal zu dem tollen Erfolg!
Noch als Ergänzung: Hervorzuheben noch die Leistung von Klaus/Sven im Doppel 3, die genau so souverän gegen Gerd/Andreas gewannen, wie sie noch in der VR untergegangen waren. Sven bestätigte die gute Form ja auch noch mit 2 Einzelpunkten. Ein Augenschmaus und auch eine taktisch feine Leistung war wirklich das Spiel von Eric gegen Peter: Im 1. Satz konnte Peter mit seiner Raketen-RH konstant punkten. Dann hatte sich Eric auf das Tempo eingestellt, und der Block schlug umso schneller auf Peter's Seite ein. Darauf ging Peter häufiger in die Defensive, um von dort zu kontern. Am Schluss nochmal 4-5 Monsterblocks (bzw. besser Gegenschüsse) von Eric, mit denen er das Spiel rumreissen konnte. Stark! |
|
|||
|
|||
Einziger Grund für meine gute Leistung war, dass ich meinen Käptn noch überzeugen musste mich nächste Woche im Pokal aufzustellen. Ihr dürft gespannt sein, ob es geklappt hat.
|
|
||||
|
||||
auch meinerseits gratulation an die freimanner, jetzt bleibt es wohl bis zum ende oben spannend...
das freimann zu Hause eine schwer einzunehmende festung ist durften wir im laufe der letzten jahre auch immer wieder leidvoll erfahren (auch mit unserer ersten) apropos pokal - wirklich schade so wie es im moment aussieht wirst du wohl leider erst im punktspiel ende maerz die gelegenheit bekommen dich fuer deine unerwarteten vorrundenniederlagen zu revanchieren. |
|
|||
|
|||
Schade, mit einem fitten Daniel wäre wohl ein knapper Sieg für uns rausgesprungen. So kommt noch einmal unnötig viel Spannung im Aufstiegskampf auf. Trotzdem Gratulation an Freimann auch von meiner Seite.
|
|||
|
|||
heute können ingolstadt oder murnau einen big point im anstiegskampf machen.
ich drücke natürlich den mannen vom staffelsee aus alter verbundenheit beide daumen! |
|
|||
|
|||
Buxheim - Freimann 5:9
|
|
||||
|
||||