Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2011, 10:00
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV: Wo sind im clickTT die alten Daten hin?

Es ist halt schade, dass viele auch sonst sehr vernünftige Leute jedes Stichwort nutzen, um sofort illegale, unanständige oder eigennützige Motive zu unterstellen.

Ich kenne ja nun einige Entscheidungsgremien aus eigener Anschauung und bin mir sicher, dass dort alles getan wird, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Nicht immer erfolgreich, es werden gelegentlich auch Fehler gemacht.

Aber wie heißt es in der göttlichen WO? "Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein" oder so ähnlich
Alt 21.09.2011, 10:02
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich habe auch Probleme damit. Nicht nur dass ich massive Augenprobleme habe (mein scharfer Sichtbereich reicht nicht mal für ganze Wörter, ich muss inzwischen Buchstaben für Buchstaben lesen), sondern weil ich den Text ja kenne, übersehe ich viele Tippfehler. Einem Fremden fällt das aber sofort auf.
Das ist normal, niemand kann seine eigenen - oder zu vertraute - Texte korrekturlesen. Im professionellen Bereich gibt es daher Korrektoren. Zumindest bestehen ein paar meiner Kunden auf so was - wenn viel Geld dranhängt.

Was Schwaben und Gründlichkeit angeht? Ja, besonders gründlich. Aber manchmal auch schnell, wenn's um Tischtennis spielen geht - beim Tischtennis administrieren offensichtlich nicht.

Ich glaube nebenbei NICHT, dass es für jede Entscheidung/Bekanntmachung ausführlichste Begründungen geben muss.

Aber da hier eben neben den reinen Sportinteressen auch kommerzielle im Spiel sind, und da "die Verbände" beschlossen haben da Partei zu sein, ist es wohl doch wichtig geworden hier genauer hinzusehen. Leider.

Und wenn die beteiligten Verbände schon in der Lage sind ihre kommerziellen Interessen in diesem Zusammenhang zu bündeln, dann sollten sie auch in der Lage sein, die zugehörige Kommunikation abzustimmen. Und das nicht jedem einzelnen überlassen.

Ganz nebenbei mal - um noch ein Fass aufzumachen ) - es gibt in der Kombination "Gemeinnützigkeit" und "kommerzielle Aktivitäten" ja gewisse Regeln zu beachten. Wir hier in BW haben grad so eine Debatte zwischen SPD und BUND im Rahmen von S21 hinter uns. Ist das wenigstens "sauber" hier bei "uns"?
Alt 21.09.2011, 10:05
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Die Bayern waren 3 Tage später dran:

News auf www.bttv.de/
Auf der WTTV-Seite wurde der selbe Text am 23.8. veröffentlicht...
Alt 21.09.2011, 10:05
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es ist halt schade, dass viele auch sonst sehr vernünftige Leute jedes Stichwort nutzen, um sofort illegale, unanständige oder eigennützige Motive zu unterstellen.

Ich kenne ja nun einige Entscheidungsgremien aus eigener Anschauung und bin mir sicher, dass dort alles getan wird, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Nicht immer erfolgreich, es werden gelegentlich auch Fehler gemacht.

Aber wie heißt es in der göttlichen WO? "Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein" oder so ähnlich
Gilt das auch für mein Schlägertunen? )

Mal im Ernst - wenn jemand solche Dinge lostritt, dann sollte er sich schon ein klein wenig um die Regelsituation kümmern.
Alt 21.09.2011, 10:28
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann geh' mal besser in Deckung

..aber mal im Ernst.

Was wäre so schlimm daran, wenn man offiziell bekannt gibt, dass die Entfernung der alten Spielberichte auf Grund einer oder gar mehrerer Klage(n) erfolgen musste, aber weiterhin Spielergebnisse aus den alten Spielberichten bei myTT einsehen kann? Vorausgesetzt, dass das mit der/den Klage(n) stimmt...

Das es zudem mehr als fragwürdig ist, ob dem Datenschutz damit genüge getan wurde, ist ja nun auch nicht von der Hand zu weisen...

Das Statement des Datenschutzbeauftragten, weist jedenfalls nach meiner Auffassung darauf hin, dass das erst mal genauer zu klären wäre.

Wenn es so kommt, dass diese Daten auch nicht mehr auf myTT gezeigt werden dürfen, dürfte dass eine erhebliche Einschränkung sein, die myTT insgesamt stark gefährden würde.

Kann es vielleicht sein, dass man sich von Verbandsseite aus genau aus diesem Grund mit Äußerungen dazu sehr bedeckt hält, weil man unter allen Umständen vermeiden will schlafende Hunde zu wecken
Alt 21.09.2011, 12:12
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Deshalb nicht so ganz, weil dort nicht darauf eingegangen wird, warum die Daten entfernt werden (mussten - wie hier behauptet wird auf Grund einer diesbezüglichen Klage) und dass personenbezogene Daten in Form von Spielergebnissen weiterhin bei myTT einzusehen sind.
Zitat:
Wir sind uns darüber im Klaren, dass dies für zahlreiche Nutzer unseres Portals bedauerlich ist, sind jedoch an dieser Stelle gehalten, den Anforderungen des Datenschutzes Rechnung zu tragen.
Mein Kleinster fragt auch immer "Warum?", und meistens schafft er es, so oft "Warum?" zu fragen, bis nur noch die Antwort übrig bleibt "Das ist halt so".

regs nevada
Alt 21.09.2011, 16:42
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Diese Aufregung ist verständlich und ärgert mich auch. Aber die Frage ist wieso die Aussagen die hier von Leuten getroffen werden (die, wie Du auch vermutest Funktionäre sind, und versuchen Informationen weiterzugeben) einfach ignoriert werden bzw. in Zweifel gezogen werden.
Die offizielle Informationspolitik finde ich auch sehr schlecht aber man glaubt ja auch den, zu spät erfolgten offiziellen Informationen der Verbände nicht. Wie ich schon sagte: Die Sache scheint einfach schon sehr verfahren.
Ich habe kein Problem mich zu outen, im Gegensatz zu anderen anonymen Schreibern:
Ich bin Sportwart im größten (Vereine) Bezirk des WTTV.
Der springende Punkt hat sich bereits in anderen Foren geoutet. Selbstverständlich ist er mir aufgrund meiner Funktion auch namentlich bekannt, aber das werde ich hier nicht mitteilen.

Wie gesagt, der WTTV hat alles bereits am 23.08.2011 veröffenlicht, sowohl auf der Homepage als auch über den click-TT-Verteiler (ja, so was gibt es bei uns).

Auch habe ich niemanden, der hier Kritik äüßert, beleidigt.
Ich habe stets sachlich geantwortet, bemüht Euch die bei Euren Verbänden fehlenden Informationen hier zu geben.

Ich gebe aber gerne zu, dass ich nicht wusste, dass andere Verbände die Informationen nicht längst zur Verfügung gestellt hatten. Vielleicht habe ich deshalb Eure Kritik manchmal nicht so ganz verstanden.
Wie Du treffend feststellst, kann ich aber auch die Ignoranz meiner Kommentare nicht nachvollziehen.

Geändert von Bernie Bär (21.09.2011 um 17:07 Uhr)
Alt 21.09.2011, 16:51
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nur ein kurzer Hinweis:
Meine Teilnahme an der Diskussion hat nichts mit der Moderatorentätigkeit bei TT-News zu tun. Dass ich selber auch Funktionär im TTVWH (Schwerpunktleiter im Bereich der Jugend) bin habe ich auch nie verheimlicht. Meine Teilnahme an dieser Diskussion ist rein privat.
Alt 21.09.2011, 17:07
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Okay, ich habe meinen Kommentar geändert.
Alt 21.09.2011, 17:10
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist schon traurig, dass sich hier die Leute zu versichern gezwungen fühlen, rein privat und ohne finanzielle und berufliche Hintergedanken an der Diskussion teilzunehmen.
Unterschwellig wird hier leider immer unterstellt, Teil des bösen Systems zu sein, wenn man sich den Theorien gewisser nicht zu besänftigender Dauerkritiker nicht anschließt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »