Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2012, 20:11
LuckyBrinky LuckyBrinky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LuckyBrinky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Nord, Saison 2012/13

Wir mit 2 knappen Spielen an diesem Wochenende.

Am Samstag gegen Tostedt mega verschlafener Start. ich überhaupt nicht am Tisch, 0:3. Oetken/Weber schaffen es nicht ein 10:7 und 11:10 im 5.Satz durchzubringen und auch unser Doppel 3 geht mit 2:3 weg...
Danach beim Stand von 2:0, 4:1 von mir gegen Igel erst einmal Lichtausfall. Nach ca. 20 Minuten gings dann weiter. Sehr starke Einzelperformance von uns, vor allem von Walter, der 2:0 spielt. Am Ende ein 9:6-Sieg.

Heute in Ritterhude auch ärgerlich. Andre und ich gewinnen 3:0, die anderen beiden Doppel trotz Führungen (Doppel 3 6:2 im 5., am Ende 6:11...) gehen im 5.Satz weg. Oben spielen wir auch gegen Ritterhude 4:0. Mitte ausgeglichen und unten gegen ein starkes Ritterhuder Paarkreuz 0:4. Durch den Sieg im Entscheidungsdoppel konnten wir zumindest einen Punkt noch mitnehmen.

Somit Tabellenführung erst einmal bei uns, knapp vor Jever. Nächste Woche dann gegen Ritterhude 2, bevor wir dann in eine 3-Wochen-Pause übergehen.
Alt 28.10.2012, 22:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

wie geht's jetzt weiter mit dem Skandal-Klub?

die Gerüchteküche brodelt ja; da scheinen ja jetzt noch ganz andere Dinge ans Tageslicht zu gelangen....

wird die Saison weiter gespielt oder zieht man zurück?
Alt 28.10.2012, 22:17
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir ist noch nichts angekommen. Welche Gerüchte gibt es denn?
Was kann da jetzt noch zusätzlich kommen?

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 28.10.2012, 22:25
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In den TT-Regeln, Teil B, heißt es:
5.2.1 Spieler und Betreuer oder andere Berater sollen alle Unsitten und Verhaltensformen unterlassen, die den Gegner in unfairer Weise beeinflussen, die Zuschauer beleidigen oder den Tischtennissport in Misskredit bringen könnten (...)
5.3.1 Spieler, Betreuer und Funktionäre sollen das Ziel einer guten Darbietung des Tischtennissports hochhalten (...)
5.3.3 Wird einem Berater oder Funktionär Mittäterschaft nachgewiesen, wird erwartet, dass der betreffende Nationalverband auch diese Person bestraft (...)

Unter der Voraussetzung, dass sich alles so herausstellt wie es derzeit zu scheinen scheint , die Mannschaft streichen, Mitwisser auf Lebenszeit für Ämter und Funktionen sperren.
Selten sowas widerliches im Sport erlebt. Dazu noch im Amateursport, für so`n Hobbykram z.B. eventuelle Hinterbliebene oder Freunde derartig zu verletzen... pfuibäh -eklig-
Alt 28.10.2012, 22:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
Welche Gerüchte gibt es denn?
du glaubst doch wohl nicht, dass ich sowas - wohlgemerkt "Gerüchte"!!!! - hier öffentlich mache.
Entweder da bestätigt sich was oder es war wie so oft nur heiße Luft.
Alt 28.10.2012, 22:47
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast Recht.
Dachte es handele sich um etwas handfesteres...

Eigentlich auch gut, dass zuletzt der Sport in der Verbandsliga wieder im Vordergrund stand. So soll es möglichst auch erst mal bleiben!

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 29.10.2012, 11:40
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alexander Semmler Beitrag anzeigen
Marian Odstrcil ist in der Saison 2007/08 verstorben.
Belegen kann ich dies leider nicht, doch erinnere ich mich noch genau an das Telefonat mit Gerhard Richter (Vizepräsident Organisation/Verwaltung im FTTB), als er mir diese traurige Nachricht überbringen musste.
Alexander Semmler
Zitat:
Zitat von SAV Beitrag anzeigen
Weser Kurier von 26.10.2012
NTV-Manager unter Beschuss
Von Oliver Meibohm

In der Saison 2007/08 hat Marian Odstrcil schon einmal für die Rönnebecker in der Bezirksliga gespielt. Damals Seite an Seite mit Alexander Semmler, der vor allem den NTV-Manager jetzt schwer belastet. "Gerhard Richter hat mir und auch den anderen Teammitgliedern damals am Telefon die traurige Nachricht übermittelt, dass Marian verstorben ist", sagte Semmler, der mittlerweile beim Bezirksoberligisten TV Oyten aktiv ist, auf Nachfrage dieser Zeitung. Und Martin Gluza vom Oberligisten TV Hude, dessen Bruder Marco bis zur vergangenen Saison ebenfalls beim NTV spielte, bestätigt die Aussage Semmlers: "Diverse Spieler des Neurönnebecker TV haben mir erzählt, dass Gerhard Richter damals vor die Mannschaft getreten sei und über den Tod von Marian berichtet haben soll."

Und auch der ehemalige tschechische Nationalspieler Karel Karasek, der Odstrcil vor der Saison 2007/08 an den Neurönnebecker TV vermittelt hatte, bestätigte auf Nachfrage dieser Zeitung per Mail: "Marian Odstrcil ist zwei Jahre schon tot..." In einem nächsten Schreiben geht Karel Karasek sogar noch weiter ins Detail: "Ja, Marian hat vor zwei Jahren Selbstmord begangen."
Fakt scheint mir zu sein, dass einer nicht die Wahrheit sagt. Wenn Marian vor zwei Jahren gestorben sein sollte, kann Gerhard Richter wohl nicht vor vier Jahren seinen Tod verkündet haben.

Einiges könnte auch für eine Vorverurteilung sprechen. Jedenfalls sollte man die Untersuchungen des Verbandes abwarten.
Alt 29.10.2012, 13:13
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Druckfehler, Erinnerungslücken, Presselapsus... Völlig unerheblich.

Ob 2 oder 4 Jahre ändert ja nun nichts an dem Sachverhalt, daß 2012 besagter Spieler aufgestellt wurde, mit vorheriger Ankündigung in der örtlichen Zeitung.

Und daß gelogen wurde - auch von wem - ist nicht erst seit heute klar, oder?
Alt 29.10.2012, 17:23
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Druckfehler, Erinnerungslücken, Presselapsus... Völlig unerheblich.
Hier geht es doch in erster Linie um die moralische, einige meinen auch strafrechtliche (Urkundenfälschung oder was auch immer vorgeworfen wurde) Schuld von Gerhard Richter, dann auch noch um die Wertung der Spiele. Es ist nicht völlig unerheblich, sondern entscheident, ob GR wusste, dass der gemeldete Spieler tot ist.

Zitat:
Ob 2 oder 4 Jahre ändert ja nun nichts an dem Sachverhalt, daß 2012 besagter Spieler aufgestellt wurde, mit vorheriger Ankündigung in der örtlichen Zeitung.
Wenn bewusst ein Toter aufgestellt wurde, hat die 2. Mannschaft die Spiele vermutlich verloren, in denen die Eins der Mannschaft mitgespielt hat. Hat GR nicht gewusst, dass der Spieler tot ist, kann man dann verlangen, dass soetwas überprüft wird? Wenn einige meinen dass das so ist, wann muss das denn überprüft werden? Vor jeder Mannschaftsmeldung oder sogar vor jedem Spiel? Und da GR sicherlich nicht zu den Dummen gehört, spricht doch die Ankündigung in der Zeitung eher dafür, dass er von dem Ableben des Spielers nicht informiert war. Viele Polen und Tschechen sind an einem Engagement in einer deutschen Mannschaft interessiert und in der Nähe der Nordseeküste scheint ja wohl ein Schwerpunkt der Einsatzmöglichkeiten zu sein. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass solche Artikel auch in Tschechien gelesen werden.

Zitat:
Und daß gelogen wurde - auch von wem - ist nicht erst seit heute klar, oder?
Ich habe geschrieben, dass einer wohl die Unwahrheit gesagt hat, nicht dass einer gelogen (wissentlich die Unwahrheit sagen) hat.
Alt 29.10.2012, 18:42
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr viel hast du von meinem Beitrag nicht verstanden... Die meisten werden aber wissen, was ich mit meinen Worten auszudrücken versuchte.

Hättest du mal besser nichts geschrieben.

Oder lies mal den Thread durch, da wurde im Prinzip alles sehr deutlich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »