|
Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Farbe werdet ihr ab der Saison 2020/21 spielen? | |||
Ganz klassisch mit rot! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
186 | 57,41% |
Grün |
46 | 14,20% |
Blau |
43 | 13,27% |
(Gelb) - diese Farbe wird wohl erst einmal nicht kommen |
10 | 3,09% |
Pink |
28 | 8,64% |
Violett |
11 | 3,40% |
Teilnehmer: 324. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bunte (helle) Beläge - das Ende von schwarz/rot?
Zitat:
Von Butterfly gibt es m.W. ein Statement, dass sie bei rot/schwarz bleiben. Mehr Klarheit bringt spätestens die nächste LARC. |
|
|||
|
|||
![]()
Noch keiner mt nem bunten unterwegs ? ( zumindest im Training )
|
||||
|
||||
Sind schon welche lieferbar? Bei den Katalogen, die ich von den üblichen Verdächtigen zugeschickt bekommen habe, steht "lieferbar ab Oktober".
|
|||
|
|||
Habe mir letzte Woche vor der Saison noch eine neue VH kleben lassen. Mein Händler sprach auch von irgendwann im Oktober.
Aber meine Beläge betrifft es eh nicht ![]() |
|
|||
|
|||
Im Normalfall wird nichts verkauft, was noch nicht zugelassen ist. Damit muss, mal abgesehen von möglichen Promotion-Belägen, vor Oktober nicht mit einer "Sichtung" gerechnet werden.
Die aktuelle LARC enthält immerhin bereits die Legende "COLORS: R= red, B= black, G= green, Bu= blue, P= purple/pink, V= violet", aber erst auf der nächsten sind dann auch die entsprechenden Beläge drauf. In dem Zusammenhang finde ich übrigens merkwürdig, dass Purple und Pink zusammen stehen, wo nach dem allgemeinen Verständnis Purple von Pink doch sehr weit weg ist und mit Violett übersetzt wird. Ein violetter Belag könnte dann in der Liste entweder P oder V sein? Geändert von Power-Seven (26.08.2021 um 09:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Liegt an der Übersetzung und Definition
Purple ist Lila Violet=violett. LIla ist ein helleres violett Violett meist eine Mischung von Rot und blau. Bei Lila ist noch weiß mit drin Pink/rosa ist ja rot mit weiß gemischt. deswegen passen Pink und purple zusammen weil beide heller sind durch Zumischung von weiß und hier ja auch beide mit p im englischen beginnen. Da sind die Übergänge eben fließend wenn im purple wenig blau ist. von daher passt es schon.
|
|||
|
|||
Weiss schon einer von euch, welcher Hersteller eventuell mit Violett um die Ecke kommen wird?
Bislang hab ich nur was von Grün bei Andro/Gewo und Tibhar gesehen. Pink bei Tibhar und Blau auch bei Tibhar und Donic.
|
|||
|
|||
Zitat:
Violett würde natürlich ideal zum neuen Markenauftritt von Joola passen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Um grob die möglichen Farben abzuschätzen siehe Anhang Von links nach rechts: Hue = Farbton, von oben nach unten: Helligkeit und Sättigung (z.T. unzulässige Bereiche wo es dann zu weiß/hell wird) https://documents.ittf.sport/sites/d...ents_FINAL.pdf Umrechnungen vom LCH-Farbraum nach RGB https://github.com/hvalidi/ColorMine...es/Conversions Geändert von ttarc (09.09.2021 um 13:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Beim V15 handelt es sich wohl um den Extra, der in Blau erhältlich sein wird.
Es bleibt spannend, wie die anderen Hersteller drauf reagieren, bislang ist ja lediglich bei Butterfly bekannt, dass die keine neue Farben ins Programm nehmen wollen. Bei Xiom bin ich aktuell was Produktankündigungen betrifft, eher gespalten, weil angekündigt haben die seit dem Frühjahr einige Hölzer und Beläge, zu kaufen gibt es aber derzeit bislang keins der Produkte...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Farbige Griffschalen | swissping | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 7 | 04.05.2007 23:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.