Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition?
Ich wähle CDU/CSU 54 29,67%
Ich wähle FDP 10 5,49%
Ich wähle AfD 31 17,03%
Ich wähle SPD 28 15,38%
Ich wähle Grüne 29 15,93%
Ich wähle Die Linke 12 6,59%
Ich wähle BSW 9 4,95%
Ich wähle eine andere Partei 8 4,40%
Ich werde nicht wählen. 6 3,30%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz 53 29,12%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz 13 7,14%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck 26 14,29%
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel 14 7,69%
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht 6 3,30%
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) 24 13,19%
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) 16 8,79%
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) 37 20,33%
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) 12 6,59%
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) 11 6,04%
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) 6 3,30%
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) 13 7,14%
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) 1 0,55%
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) 3 1,65%
Ich bin für eine andere Koalition 25 13,74%
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein 31 17,03%
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen 37 20,33%
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage 43 23,63%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2025, 12:02
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Da kann einem schon mal der EU-Kamm schwillen….
Das ist natürlich das eine, von dem natürlich kaum einer reden will.
Die andere Seite der Abwanderungen sind eben aber auch, die deutschen Rahmenbedingungen, wo es einen wirklich schlecht wird, wenn man darüber nachdenkt, vor allem auch wenn eine Sw/Gr Regierung kommen sollte.
Alt 13.02.2025, 16:55
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit

Zitat:
Bin alles andere als für einen EU-Austritt!

Aber der Grund, warum das Werk in Würzburg schließen muss, ist der Bau einer gleichartigen Fabrik in Serbien, die vor allem durch EU-Fördergelder dort errichtet werden konnte. „Kostensenkung“ lautet das Zauberwort.

Da kann einem schon mal der EU-Kamm schwillen….
Ist doch ein alter Hut: Nach der Wiedervereinigung hat der kleine Plastikteil-Auftragsfertiger in meiner Nachbarschaft in einer Nacht-und Nebelaktion seine Maschinen Richtung Thüringen bringen lassen. Als morgens die Leute zur Arbeit kamen, hat er sie wieder nach Hause geschickt. In Thüringen Aufbauhilfe abgegriffen, dazu waren die Löhne niedriger - also alles richtig gemacht.
Alt 13.02.2025, 17:24
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ist doch ein alter Hut: Nach der Wiedervereinigung hat der kleine Plastikteil-Auftragsfertiger in meiner Nachbarschaft in einer Nacht-und Nebelaktion seine Maschinen Richtung Thüringen bringen lassen. Als morgens die Leute zur Arbeit kamen, hat er sie wieder nach Hause geschickt. In Thüringen Aufbauhilfe abgegriffen, dazu waren die Löhne niedriger - also alles richtig gemacht.
Der alte Hut blieb wenigstens in Deutschland!

Bin ich jetzt ein Nazi?
Alt 13.02.2025, 17:31
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wahl-O-Mat

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Nachdem in einem anderen Thread, Manipulation Lügen etc. mir vorgeworfen wurden. Oder das ich so lange klicke bis das Gewünscht Ergebnis kommt, habe ich mich doch entschlossen einen eigenen Thread aufzumachen.
Interessant, die Blauen legen innerhalb eines Tages bei Dir 11 % zu und liegen fast auf Höhe der Linken. Machs doch einfach morgen nochmal, vielleicht bekommst Du dann 60 %, so wankelmütig wie Du hier agierst.

Kannst Du Dir aber sparen, da alle "Grossen" fast dieselbe Übereinstimmung haben. Habe ich so noch nie gesehen und jeder kann sich seinen Teil darüber denken.
Alt 13.02.2025, 20:03
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wahlsendung oder >Wahl>omat< oder Einfluss von Familie & Freundeskreis bzw. Firma ...
Was gibt am Ende wohl den Ausschlag für Euer Kreuz/ Eure Kreuze?

Schön, wenn überall endlich die heißersehnten Briefwahlunterlagen (BWU) eintreffen würden ...

Geändert von Neuanfang (13.02.2025 um 20:04 Uhr) Grund: Zehntagesfrist ZTF
Alt 13.02.2025, 20:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Fritze 32% heute, alles richtig gemacht.
AfD verharrt, aber dank der heutigen Münchner Wahlhilfe werden sie bei 25 + x landen.
Renaissance der Linken, Totgesagte leben länger.
Deren Vorturnerin ist allerdings ganz cool.
Alt 14.02.2025, 05:30
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Rein sportlich gesehen ist der Bundestag *Erste Politische Liga*!
Werden alle derzeit sechs mitspielenden Parteien die Klasse halten - gibt es gar eine Aufsteigerin (Newcomerin) aus der Zweiten Liga?

>>>Allen Valentinas und Valentins trotz alledem einen angenehmen Herzenstag!

P.S. Liebe Männer, denkt bitte nicht nur heute an frische Brötchen und/oder Blumen!

Geändert von Neuanfang (14.02.2025 um 16:51 Uhr) Grund: Neunmal werden wir noch wach
Alt 14.02.2025, 07:51
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wahl-O-Mat

Anstatt dich für deine Aussage zu entschuldigen, wieder nur ein Dummer Kommentar. Anscheinend fehlt es dir nicht nur an Anstand sondern hast auch noch Pech beim Denken. Oder kannst nicht lesen, steht genau erklärt warum die Ergebnisse anders ausschauen als Ursprünglich.

Und für Dich nochmal zur Erinnerung:

Am 12.02 in der Früh habe ich mein Kreutz gesetzt und den Wahlumschlag fertig gemacht, damit er mit zur Stadt genommen werden kann. Ein paar Tage zuvor habe ich aus Spass den Wahl O Mat bedient, habe mich kurz über das Ergebnis gewundert, das CDU u. AFD soweit auseinander lagen und dabei die AFD auf den letzten Platz gelandet ist, aber das keiner großen Bedeutung zugeordnet. Nachdem der Umschlag am Esstisch lag, habe ich im Forum gelesen was es denn so neuen gibt und bin auf diesen Beitrag gestoßen.

Zitat:
Eben den Umschlag für die Briefwahl verschlossen, anschließend mal den Wahl-O-Mat durchgeklickt. Das Ergebnis würde FsB freuen, die Kreuzchen im Umschlag sind allerdings woanders platziert.
Ich dachte mir nur lustig habe ich auch gerade gemacht und dabei viel mit mein Ergebnis beim Wahl o Mat ein und ich habe folgendes geschrieben.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das habe ich soeben auch gemacht ....

Den Wahl-O-Mat habe ich schon vor ein paar Tagen bedient:

1. Platz Freie Wähler
2. Platz CDU
........
letzter Platz AFD

Die Kreuzchen bekam aber nicht der Erste und auch nicht der letzte Platz
Wirklich viel Gedacht habe ich mir dabei nicht, vor allem es war MEIN Ergebnis, warum das überhaupt in Zweifel ziehen kann . Mein Ergebnis beeinflusst doch in keinster Weise irgendwen .....

Und dann kam u.a. folgender Satz von Dir:

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Danke Peter, wollte ich auch gerade schreiben.
Die Antworten unterscheiden sich bei den drei Parteien in vielen Fällen kaum oder gar nicht.

Claus, solche dreckigen Lügen kann man sich hier sparen, zumal wenn sie so dilettantisch gemacht sind. Sagt allerdings vieles über denjenigen aus.
So und welches Verhalten was über wen aussagt kann hier jeder selbst entscheiden, jedenfalls liegen die Fakten hier im Thread. Du sieht alle Antworten, kannst diese somit selber eingeben und du wirst genau das gleiche Ergebnis sehen wie hier im Screenshot.

ICH LÜGE NICHT !

Achja ein anderer User hat mir ja auch noch unterschwellig unterstellt ich hätte die Screenshots manipuliert, der hat erstmal gar nicht mehr geschrieben...

Andere wiederum haben halt Anstand und die Größe sich zu entschuldigen ....

Aber ihr zwei, seit ja so verblendet, wenn etwas nicht sein darf, dann ist das nicht so und wenn es doch so dargestellt wird dann muss es ja manipuliert sein und die ÖR sind die Bösen ........ AFD Denken und Sprache halt, mehr will ich da gar nicht mehr schreiben.

Außer, kurz noch zur Erklärung .... ich vertrage viel und kann so ziemlich alles weglächeln aber LÜGNER ist mein Triggerwort da bin ich Allergisch nur aus dieem Grund gibts diesen Thread.
Alt 14.02.2025, 11:39
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sehr geil und erklärt bisschen wie den die "Alternativen Medien" so arbeiten.

https://youtu.be/Atki9Jlth5U?si=7PbzOGpQsIZ1oF6F
Alt 14.02.2025, 13:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Glaubst Du die Hauptstrommedien sind so super? Ich denke nicht. Die Frage am Ende immer wer wahrheitsgemäß berichtet und keine Propaganda betreibt. sondern Journalismus. Die größten Verbreiter von Falschinformationen sind Staaten und ihre Geheimdienste. die werden dann nur von anderen aufgeschnappt. Die besten Fakenews und Verschwörungstheorien stammen nicht von Laien sondern von Profis.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »