|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10
Wäre mal gespannt, was der Verband macht, wenn alle Vereine zürückmailen würden, "leider ist es uns nicht mehr möglich die Spiele gegen Wendlingen einzubauen"!?
|
|
|||
|
|||
Wenn man gewusst hätte, dass Drobec nicht spielberechtigt ist (was er ja damals noch war, oder?), hätte man ihn sicher gegen Untertürckheim nicht eingesetzt. Das war ja völlig überflüssig. Und wenn ich morgen irgendwo anders spiele, sollte dann mein Verein für die vorangegangenen Spiele bestraft werden, obwohl ich spielberchtigt war?
Mal was am Rande: Warum dürfen eigentlich die richtig guten Spieler, wie Boll usw. in der chinesischen Liga auch noch spielen? Ist das auch ne Hobbyliga? Oder gibt es hier ne Extra-Regel? Man sollte es natürlich bei 2 Absteigern belassen. Sonst denke ich, dass der Tischtennis-Verband richtig handeln würde, wenn er Wendlingen aufsteigen ließe (auch wenn ich sonst nicht immer ein Freund aller Entscheidungen bin, die dort getroffen werden) Geändert von Quizard (31.10.2009 um 14:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Gerd,
sehe ich etwas anders. Wenn man dies so lässt dann kann ich jederzeit einen Spieler melden bis es auffliegt bleibt er dann auch in der Mannschaftsaufstellung und die Mannschaftsaufstellung ist korrekt. Das heißt alle Spiele die bis dahin glaufen sind werden entsprechend gewertet wie gespielt. Auch alle Spiele der mannschaften drunter werden entsprechend gewertet. Dann stelle ich doch gerne so einen "Blinden" dort vorne auf. Bis mir dann nachgewiesen wird, dass dies nicht korrekt ist haben alle Mannschaften bereits genug Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Und die Vereine die bis dahin gegen meine Mannschaften spielen mussten hatten stärkere Gegner als die die später gegen sie spielen müssen. Das verfälscht auch noch das Ergebnis der ganzen Liga. Der Verein hat auch eine Verpflichtung sich um die TT-Aktivitäten seines Spielers zu kümmern. Man kann dies auch in einen Vertrag schreiben (auf der Ebene gibt es das ja sicher). Die Möglichkeiten die ich aufgezählt habe betreffen sicher nicht den aktuellen Fall aber wenn die Aufstellung gültig bleibt bis dies auffliegt dann können wir darauf warten, dass hier die Vereine und sicher auch einige Spieler entsprechend handeln werden. Wenn ich zweimal Geld kassieren kann dann doch gerne. Und die Vereine werden ja von jeder Verantwortung und Folgen freigesprochen.... Auf Ebenen bei denen es auch um Geld geht für mich ein Unding. Ciao Chris
|
|||
|
|||
Zitat:
Da möchte ich durchaus mal den Fall Untermberg anführen ... |
|
|||
|
|||
Hi Chris,
ich denke, dass ein Spieler so lange spielberechtigt sein sollte, so lange er noch nicht woanders gespielt hat. Was nach seinen Einsätzen passiert, darauf hat der Verein keinen Einfluss. Und die Verträge, die es auf der Ebene gibt, kann man einfach in den Mülleimer werfen. Da haben sie genauso viel Gültigkeit wie vor Gericht. |
|
|||
|
|||
Zur Abwechslung mal wieder was sportliches. Gnadental gewinnt in Offenburg 9:7. Peng Gao, Horlacher und Diemer holen zusammen 6 Einzelpunkte und 3 Doppel (Mack/Petermann gewinnen wichtiges Dreierdoppel und Horlacher/Peng Gao 2mal siegreich.) Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
|
|
|||
|
|||
Ich hoffe mal, dass die Vereine auch gleich gefragt werden, wann sie noch Zeit für ein Spiel gegen Freiburg haben.
Denn es kann einfach überhaupt nicht sein, dass - aus welchen Gründen auch immer - aus der Verbandsliga TTVWH zwei Vereine in die Oberliga aufsteigen und aus der Badenliga nur einer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo kämen wir da denn hin, wenn jeder Muschi-Verband seine Wünsche äußern dürfte..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was erzählst Du den Vereinen die aufgrund solcher Handlungsweisen von Vereinen den Aufstieg verpassen oder absteigen müssen? Oder wir machen es wie Offenburg letztes Jahr in der Regionalliga und spielen bis Ende Oktober die Vorrunde durch und danach kann der Spieler dann machen was er will und noch in einem weiteren Verein spielen. 2 Einnahmequellen für den Spieler und vielleicht wird es für die Vereine ja auch etwas günstiger weil der Spieler von zwei Seiten Geld bekommt Wenn die Verträge nichts wert sind dann sollten die Vereine sich vielleicht merken welchen Spielern die Verträge nichts wert sind und diese nicht mehr verpflichten. Etwas Solidarität bei den Vereinen könnte da durchaus etwas bewirken. Ciao Chris
|
|||
|
|||
So einen Vergleich kann ja auch nur von einem ordentlichen Gericht kommen. Die haben von der Materie echt keine Ahnung- mitten in der Saison einen Verein nachzunominieren- absolut lächerlich- unabhängig von der rechtlichen Situation. Meines Erachtens sollte solche Streitthemen nur vor Sportgerichten geklärt werden. In anderen Sportarten ist ein Gang vor ein ordentliches Gericht bezüglich eines solchen Themas gar nicht erlaubt und da wir ja nicht in Italien leben, kann man sich auch auf die Neutralität der Sportgerichte verlassen.
Und Gerd: Mal ganz im Ernst. Auch wenn der Verein keine direkte Mitschuld hat, muss man doch diese Regel knallhart durchziehen. Sonst spielen nächste Saison, wie Christian schon sagt, ausländische Spitzenspieler die ersten zwei Spiele für ihren deutschen Club, um ab dann für ihren Heimatclub anzutreten. |
Lesezeichen |
|
|