Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker
Sriver L 38 17,43%
Sriver S 13 5,96%
Sriver FX 42 19,27%
Sriver EL 28 12,84%
Tackiness D 9 4,13%
Tackiness C 7 3,21%
Mark V 72 33,03%
Samba 19 8,72%
Mambo 3 1,38%
Chop&Drive 3 1,38%
Hi Super Drive 6 2,75%
Magic Carbon 13 5,96%
Vario 12 5,50%
Quattro 7 3,21%
Speedy Spin 8 3,67%
Rapid 8 3,67%
Torpedo 3 1,38%
Vari Spin 9 4,13%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2009, 13:45
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Klassiker auf dem Markt

Zitat:
Zitat von Kizashi Beitrag anzeigen
dann hab ich was falsch in erinnerung gehabt, sry^^
Erinnerung ist gut.... ich bin mir nicht ganz sicher, sonst hätte ich nur kurz geschrieben:

Den Mark V Gps gibt´s schon länger als Dich auf der der Erde.

Ich meine, die Gps- Version gab es schon vor meiner langjährigen Spielpause, d.h. auch schon in den 80ern.

--

Geändert von w_W_ (26.09.2009 um 21:13 Uhr)
Alt 25.09.2009, 14:29
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mark V GPS ist der Sriver FX der Mark V Serie ums mal so zu formulieren.
Es gab aber (oder vielleicht gibt es ihn auch immernoch) auch mal einen Mark V 30, der eben einen 30 Grad Schwamm hatte.
Alt 25.09.2009, 14:36
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde eher der sriver el der mark v serie
Alt 25.09.2009, 14:57
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist eigentlich mit dem Tibhar Rapid Express, ist der auch ausgelaufen?
Ist das nicht nur eine härtere Variante, die nicht so vom Aussterben bedroht sein sollte, wie die Soft-Versionen, die sich früher vorrangig an Frischkleber gerichtet haben?
Alt 25.09.2009, 15:21
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied

linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Mark V (45) wird es sicher noch seeeeehhhrrrr lange geben (wenn ihr ihn denn weiterhin oder zukünftig kauft). Sriver S und L (43) unterscheiden sich auch voneinander, wie ich persönlich finde. Mir ist der L mittlerweile lieber, wie ich jetzt bei neuerlichen "Tests" erfahren habe. Deshalb habe ich ihn nun auch auf der RH.
Nicht zu vergessen in dieser Runde ist vor allem der Tibhar Speedy Spin (45)! Desweiteren ist auch der Nittaku Magic Carbon (40) aus recht ähnlichem Holz (äähhh, Gummi) geschnitzt, wie der Mark V GPS....

Mark V GPS hat gem. meiner Info eben auch Härte 40. Das würde dann eher Richtung EL (40) gehen. Mark V XS ist noch weicher mit 35 und der V 30 hat eben 30. Der "normale" Mark V hat 45, was ja etwas über dem normalen Sriver (L/S) mit, wie bereits genannt, 43 liegt. Der Sriver FX hat übrigens Härte 38.....

So, hoffe die Verwirrung ist komplett...
Alt 25.09.2009, 20:31
Benutzerbild von Kizashi
Kizashi Kizashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kizashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von linksprügel Beitrag anzeigen
Mark V GPS hat gem. meiner Info eben auch Härte 40. Das würde dann eher Richtung EL (40) gehen. Mark V XS ist noch weicher mit 35 und der V 30 hat eben 30. Der "normale" Mark V hat 45, was ja etwas über dem normalen Sriver (L/S) mit, wie bereits genannt, 43 liegt. Der Sriver FX hat übrigens Härte 38.....

also laut katalog(!)^^ ist der gps mit soft und der xs mit medium angegeben.
also muss folgendermaßen der xs über 38° (gps-wert) hart sein und kann nicht 35° sein...

lg
Alt 25.09.2009, 20:42
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Desweiteren ist auch der Nittaku Magic Carbon (40) aus recht ähnlichem Holz (äähhh, Gummi) geschnitzt, wie der ...
So ist es Aber der Magic Carbon hat nie und nimmer 40° Schwammhärte. Der ist als Mediumbelag aufgeführt mit einer Schwammhärte von 42/43°würde ich sagen, wohingegen 40° schon als Med-soft gilt
Alt 25.09.2009, 22:46
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied

linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, so sind die "Kataloge" halt. Ich habe die Werte auch aus einem Katalog genommen, hier in der Schweiz....

Jedoch....soweit ich mich noch dunkel erinnern kann, fand ich den Magic Carbon vom Spielverhalten her eher einem normalen Mark V ähnlich. Somit wird es dann mit den 40 wahrlich eng. Kommt aber natürlich auch immer darauf an mit was für einem Holz gepielt.......
Alt 25.09.2009, 23:43
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe die Werte auch aus einem Katalog genommen, hier in der Schweiz....
Den kannst du gestrost in die Tonne werfen.
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 26.09.2009, 20:26
TT-süchtig TT-süchtig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Stefan Beitrag anzeigen
Zum Thema Auslaufmodell, wo hast du denn gelesen, dass der Waldner Belag ausläuft? Es kommt nämlich hin und wieder vor, dass ein Shop einen Belag als Auslaufmodell bezeichnet, was lediglich bedeutet, dass dieser eine Shop den Belag aus dem Sortiment nimmt, er aber weiterhin produziert wird und in anderen Shops auch weiterhin zu kaufen ist. Deswegen würde ich das erstmal abwarten, ob er denn wirklich ausläuft, ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.
Mein Kumpel hat unseren örtlichen Shophändler gefragt, ob er aber gefragt hat ob der Belag trotzdem weiter produziert wird weiß ich nicht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
rückhandbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »