|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013
Zitat:
|
|||
|
|||
Spielbericht erster Teil
Gestern um 15³° Uhr fing unser Punktspiel gegen den SV Buxheim an. Unsere Doppelumstellung wurde gegen Buxheim auf die Probe gestellt. Daher durfte wieder unser Einser Doppel Martin/Jürgen gegen Markus/Alfons ran. In diesem Doppel hatten die Buxheimer absolut keine Chance, da Alfons zu defensiv spielte. Im zweiten Doppel standen sich Michalwa/Mr.Pistol und Mubdir Jassem/Alexander gegenüber. Im ersten Satz mussten wir uns erst einmal an die Geschwindigkeit von unseren Gegnern gewöhnen. Besonders die Vorhand von Mubdir Jassem schlug granatenartig bei uns ein. Darum war der Verlust des ersten Satzes kein Beinbruch für uns. Wir spielten nun eine andere Taktik, die sich bewähren sollte. Bei der Angabe spielten wir Mubdir Jassem einen Unterschnitt Ball, der etwas länger wurde. Somit haute er uns die Bälle nicht gleich nach der Angabe um die Ohren. Wir kamen immer besser ins Spiel und zwangen unsere Gegner in den fünften Satz. Wir konnten am Anfang des letzten Satzes gleich eine gute Führung erspielen, zusätzlich hatte Alexander Pech mit einigen Schlägen, die er mit seiner Vorhand verhauen hatte. Daher konnten Michalwa und ich unseren schönsten Doppelsieg bis jetzt einfahren. Das dritte Doppel wurde zwischen Georg/Freddy und Thomas/Bernd ausgetragen. Mit etwas Glück konnte unser Doppel den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz spielten Georg/Freddy sich sogar eine 10:8 Führung raus. doch dann kam das Grauen. Georg hatte Aufschlag und machte gleich zweimal einen Aufschlagfehler diesen Satz und das ganze Spiel holten sich Thomas/Bernd. Spielstand 2:1 für Hohenpeißenberg Das erste Einzel bestritt Michi gegen Mubdir Jassem. Zu diesem Spiel gibt es wirklich nur eins zu schreiben. Mubdir Jassem macht Aufschlag Michalwa retourniert Mubdir Jassem knallt mit seiner Vorhand rein. Michalwa holt den Ball. Daher war der Sieg für Mubdir Jassem eine Erleichterung für den netten Schiedsrichter und den Zuschauern, damit wir das Leiden von Michalwa nicht mehr anschauen mussten. Bei Georg und Markus verlief das Einzel anders. Beide Spieler sind sehr offensiv ausgerichtet. Egal wer zu ziehen kam, der andere konnte immer wieder nachlegen. Besonders die Vorhand von Markus krachte immer wieder bei Georg ein. Daher war es kein Wunder, dass Markus den ersten Satz relativ einfach für sich entscheiden konnte. Wir stellten Georg ein, Markus öfter in die Rückhand zu spielen. Schon war Georg mit seiner Vorhand im Vorteil. Immer wieder zog er in die Rückhand von Markus und wurde mit dem Gewinn des Satzes belohnt. Auch im Dritten Satz lautete die Devise, immer auf die Rückhand Was Markus jetzt spielte, war echt eine andere Liga. Von einmal zog er die Rückhand genauso durch, wie seine Vorhand. Egal wie der Ball von Georg kam, Markus ging einen Schritt nach hinten und knallte dagegen. Wow, daher war der Sieg von Markus absolut berechtigt. Neuer Spielstand 3:2 für Buxheim Unser Käserer durfte nun gegen Thomas spielen. Beide Spieler sind jung, schnell und sehr offensiv ausgerichtet. In diesem Spiel, waren klasse Ballwechsel zu sehen. Immer wieder zog einer der Beiden an und der andere ging oft dagegen. Es entstanden Ballwechsel die schöner nicht sein konnten. Was mir auffiel, Thomas besaß eine sichere und härtere Vorhand als unser Martin. Das Spiel war zwar knapp, doch konnte man von außen beobachten, dass Thomas leichte Vorteile in diesem Spiel hatte. Durch seinen Sieg konnte er den Vorsprung der Buxheimer ausbauen. Im anderen Einzel ging Jürgen verletzt in die Partie gegen Alexander. Jürgen konnte durch seine aggressive Spielweise den ersten Satz für sich entscheiden, jedoch drehte der junge Alexander in den anderen Sätzen richtig auf. Immer wieder zog Alexander seine Vorhand an, mit der Jürgen immer mehr Schwierigkeit bekam Letztendlich konnte Alexander einen klaren Sieg für sich entscheiden. Neuer Spielstand 5:2 für Buxheim Geändert von Mr.Pistol (25.11.2012 um 17:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Spielbericht zweiter Teil
Mal wieder musste das hPk die Kastanien aus dem Feuer holen, Meine Wenigkeit durfte nun gegen Alfons ran. Doch Alfons kam mit meiner Spielweise überhaupt nicht zurecht und somit konnte ich einen klaren Sieg gegen ihn einfahren. Freddy gegen Bernd konnte ich mal wieder nicht sehen. Hauptsache er hat gewonnen,. Neuer Spielstand 5:4 für Buxheim :eek Nun kam das wohl beste Spiel in dieser Saison von unseren Michi. Er durfte gegen Markus ran. Vor dem Spiel teilte ich ihn mit: Gegen diesen Spieler kannst du gewinnen. Er schaute mich an, als ob er gerade den Weihnachtsmann gesehen hatte. Ein sehr offensives Spiel von beiden Akteuren. Wow, egal wie der Ball kam, zog Markus entweder mit seiner Vorhand oder mit seiner Rückhand an. Viele Bälle konnte unser Michi hervorragend blocken, doch im ersten Satz waren es zwei Bälle zu wenig, die er traf. Daher konnte Markus den ersten Satz für sich entscheiden. Ich habe mir dann, den lieben Michalwa mal wieder zur Brust genommen und musste ihn wieder eine feinere Taktik zuweisen. Von einmal spielte Michi wie von einem anderen Stern. Er zog mit seiner Vorhand genauso gut, wie mit seiner Rückhand. Auch sein Block wurde viel weicher gespielt. Markus konnte im zweiten Satz nur zwei Punkte erreichen. Klare Überlegenheit in diesem Satz für unseren Einser. Im Satz drei und vier kam es zu einem regelrechten Schlagaustausch. Was für Ballwechsel für den netten Schiri und den Zuschauern. Absolute Begeisterung in der Halle. Satz drei konnte ebenfalls Michi zu seinen Gunsten entscheiden. Im vierten Satz das gleiche Bild. Doch Markus machte gerade zum Schluss des vierten Satzes, drei leichte Fehler mit seiner Vorhand, diese wahren sehr Spiel entscheidend und somit konnte Michalwa einen Sieg gegen Markus erspielen. In der Niederlage erkennt man den wahren Sieger. Markus war ein wahrer Sieger, total nett, sportlich, gleich nach dem Spiel mit der richtigen Analyse mit einem sympathischen Lächeln im Gesicht. du bist eine große Bereicherung unserer Liga. seit Michelwa mit mir Doppel spielen darf, klappt es auch wieder mit den Siegen im Einzel. Georg gegen Mubdir Jassem, bum bum von Mubdir Jassem und schon war das Spiel zu Gunsten von Buxheim vorbei. Neuer Spielstand 6:5 für Buxheim.: Martin gegen Alexander wahr ein Duell „Vorhand gegen Vorhand“. Auch hier machte sich die Schnelligkeit von Martin bezahlt. Immer wieder krachte es bei einem der Spieler ein. Doch während dem Spiel konnte Martin die Oberhand gewinnen und lies sich den Sieg nicht mehr nehmen. Im Spiel zwischen Jürgen und Thomas verlief alles über die Vorhand von beiden Spielern. Doch Thomas hatte einfach die sicheren Schläge an diesem Tag und gewann mit 3:1. Neuer Spielstand 7:6 für Buxheim Bevor Bernd und ich in den dritten Satz kamen, konnte Freddy schon seinen 3:0 Erfolg gegen Alfons feiern. Daher neuer Spielstand 7:7 Bernd musste sich nicht nur gegen mein Spiel wehren, sondern auch gegen mein Juu. Obwohl ich in jedem Satz führte konnte ich nicht weiter spielen. Irgendwie hatte Bernd zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Schlag parat. Gerade im fünften und entscheidenden Satz konnte er noch einen drauf legen und gewann verdient dieses Spiel. Neuer Spielstand 8:7 für Buxheim. Im Entscheidungsdoppel ging es hin und her. Doch am Schluss ging Buxheim als Sieger von der Platte. Somit konnte Buxheim in einem guten Spiel einen 9:7 Sieg mit nach Hause nehmen. Auch in diesem Spiel verlief alles super sportlich. Mit netten Buxis. Geändert von Mr.Pistol (25.11.2012 um 17:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wollte alle TT Liebhaber an unseren super Spiel gegen Buxheim teilhaben. Außerdem jammern einige rum, dass wir zuwenig über TT schreiben. Daher wollte ich mal wieder für eure TT Seele etwas gutes tun. Dem es zu lang ist, braucht es ja nicht lesen
|
|
|||
|
|||
ich find deine berichte auch gut :-) wollte mich nur als lektor anbieten!
|
|
|||
|
|||
Spielberichte sind super
Schade, dass nur wenige einen schreiben....
|