Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen, wenn morgen Bundestagswahl wäre?
SPD 39 34,82%
CDU 28 25,00%
FDP 9 8,04%
PDS 7 6,25%
Grüne 19 16,96%
Sonstige 6 5,36%
wäre Nichtwähler 4 3,57%
Teilnehmer: 112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 21.02.2002, 15:03
kls1812 kls1812 ist offline
Klaus Seipold
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2001
Ort: Rees
Alter: 63
Beiträge: 417
kls1812 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@aleol

Besten Dank, Du sprichst mir aus dem Herzen


Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.02.2002, 16:04
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ aleol,

das Atomstrom toll ist, habe ich so auch nicht behauptet. Aber wirkliche Alternativen gibt es auch nicht. Die Kernfussion wäre eine, aber das dauert noch........


Und das mit der Steuerlast das ist ja wohl eindeutig. In Deutschland zahlt man im europäischen Vergleich ziemlich viel an Steuern. Wenn man schon eine Ökosteuer zahlt, dann müssen auch irgendwo anders die Steuern gesenkt werden. Das ist auch durchaus machbar, wenn es weniger Arbeitslose in Deutschland gäbe und die Witschaft angekurbelt würde und das ist mit Rot-Grün eben nicht möglich.


Mit welch großen Worten ist der Bundeskanzler angetreten und die CDU wurde schlecht gemacht, aber er hat nichts aber auch gar nichts besser gemacht, sonder völlig im Gegenteil.
__________________
---------------------------------------------

Geändert von holger (21.02.2002 um 16:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.02.2002, 13:31
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat Holger:

Zitat:
Nicht persönlich gemeint, aber sowas blödes habe ich schon lange nicht mehr gehört.
... ich auch nicht.

@ aleol




Im übrigen:
Arbeitlosenzahl vor Kohl: 1,8-2 Mio.
Arbeitslosenzahl nach Kohl: ca. 4,5 Mio.
Jetzt: ca. 4 Mio. Bei beiden allerdings sog. "verdeckte" Arbeitslose nicht eingerechnet. Versprechen von Schröder nicht eingehalten, aber Besserung erkennbar. Dazwischen liegt zwar die Vereinigung, aber die Bevölkerungszahl hat sich nicht verdoppelt....
Gelb-schwarz hatte 16 Jahre Zeit Mist zu machen - ich finde jetzt dürfen die anderen - obwohl ich den Eindruck habe, das eine oder andere Problem/Krise wird stümperhaft gemanagt.
Und rot-grün ist nach meinem Empfinden zeitweise zu vorsichtig/taktierend ("Öffentliche Meinung" beachten, die ganze Lobbysch e, usw.). Erfolge gibt's aber auch (Atom, Ökosteuer, "Homo"-Ehe)

Wähle grün - trotzdem....


PS: Hoffentlich kann das Umfrageergebnis als repräsentativ gelten... :boing:
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.02.2002, 14:55
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Flachschupfer

Erfolge gibt's aber auch (Atom, Ökosteuer, "Homo"-Ehe)

Wähle grün - trotzdem....


Das ist kein Erfolg.......


Ich sage es nocheinmal. Wer gegen Atomenergie ist und aussteigt, der muss auch sagen, wo er reinwill. Wenn schon Ökosteuerer, dann andere Steuern senken dafür....

Und zur Homoehe sage ich mal gar nichts zu.
__________________
---------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.02.2002, 10:37
Twister Twister ist offline
Pinger-Pongplayer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 150
Twister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wählen ...

... würde ich

von der SPD das D
von der CSU das S
von der FDP das F.

Also, ich wähle DSF. Aber nur, wenn sie mehr und bessere
Tischtennis-Übertragungen ins Programm nemen.
__________________
It's the Pinger, not the Pong
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.02.2002, 23:15
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2002
Ort: Dortmund
Alter: 38
Beiträge: 1.664
Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Wählen ...

Zitat:
Original geschrieben von Twister
... würde ich

von der SPD das D
von der CSU das S
von der FDP das F.

Also, ich wähle DSF. Aber nur, wenn sie mehr und bessere
Tischtennis-Übertragungen ins Programm nemen.
damit sprichst du hier allen aus der seele!!! :boing:
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.02.2002, 02:22
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von holger
Und zur Homoehe sage ich mal gar nichts zu.
..und das ist auch gut so

aber nehmen wir mal an, stoiber gewinnt die wahl. was würde passieren? wahrscheinlich würde stoiber eine regierung der medienerfolge zu führen versuchen, das ist zumindest mein eindruck. er würde vermutlich die homo-ehe rückgnängig machen, deren schließung er in bayern bereits gesetzeswidrig verhindert, um zu zeigen, wie konservativ er ist und das er sowas nicht zulässt. Er würde der Wirtschaft wahrscheinlich ein bisschen (noch) mehr geld geben, vereinfacht ausgedrückt von den armen nehmen und den reichen geben. in der frage der regelung der zuwanderung wäre er gespalten zwischen den ökonomischen notwendigkeiten und der parteiideologie, das ergebnis wäre deswegen sehr interessant.

insgesamt habe ich doch nach den bisher im wahlkampf gemachten äußerungen ein wenig den eindruck, dass stoiber in den medien sukzessive versucht gemäßigter als bisher zu gelten. wo aber bleiben dabei die eigenen politischen überzeugungen? ist stoiber wie schröder ein oppurtunist ohne prinzipielle überzeugungen (mein eindruck), der dem "dummen Volk" das erzählt, von dem er denkt, dass es das hören will? Oder schlimmer, ist stoiber ein oppurtunist, der an etwas anderes glaubt, als er sagt? denn dass die bisher gezeigte gemäßigte haltung seine überzeugung ist, kann ich doch nach seinen etlichen jahren als bayerischer Ministerpräsident kaum glauben.

Was wäre also ein deutschland mit stoiber? es wäre auf jeden fall ein anderes, nationaler orientiertes, denn zu einer gemeinsamen europäischen währung hätte man stoiber wohl zwingen müssen, wenn es sie nicht schon gäbe. es wäre wohl ein unsozialeres deutschland. aber ich denke nach einigen (nicht unbedeutenden) werbeprojekten wie z.B. Zurücknahme der Homo-Ehe würde sich die politische praxis doch von der eines schröder kaum unterscheiden. und genau das ist es, was mich persönlich sehr stört: egal welche (etablierte) partei man wählt, einen wirklichen wandel, der nun wirklich mehr als überfällig ist, kann damit nicht eingeleitetet werden statt dringend notwendiger reformen gibt es nur einige kleine änderungen am bereits bestehenden, je nach der politischen überzeugung des an der macht befindlichen.

insgesamt muss ich doch sagen, dass mir ein berechenbarer, weil meist oppurtunistischer kanzler schröder zusammen mit den überzeugungen mitbringenden regulierenden grünen doch weit lieber ist als ein kanzler stoiber, über dessen politische Zielsetzung ich mir nur bedingt im klaren bin. abgesehen davon ist stoiber rechts von schröder einzustufen, was ihn für mich ohnehin unwählbar macht..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.02.2002, 02:54
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mich wundert nur, dass hier so viele offen sagen, was sie wählen. Normalerweise ist das bei den meisten ein totales Tabu-Thema und noch schlimmer als wenn du nach dem Gehalt fragst...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.02.2002, 03:19
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd

..wie konservativ er ist und das er sowas nicht zulässt. Er würde der Wirtschaft wahrscheinlich ein bisschen (noch) mehr geld geben, vereinfacht ausgedrückt von den armen nehmen und den reichen geben. in der frage der regelung der zuwanderung wäre er gespalten zwischen den ökonomischen notwendigkeiten und der parteiideologie, das ergebnis wäre deswegen sehr interessant.


Was wäre also ein deutschland mit stoiber? es wäre auf jeden fall ein anderes, nationaler orientiertes
OK, das ist wohl zutreffend und genau darum wähle ich Stoiber!!!


Und Stoiber hat gesagt, dass er die Schwulenehe leider nicht mehr rückgängig machen kann. Ich betone "leider".
__________________
---------------------------------------------

Geändert von holger (25.02.2002 um 03:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.02.2002, 20:41
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von holger

Und Stoiber hat gesagt, dass er die Schwulenehe leider nicht mehr rückgängig machen kann. Ich betone "leider".
aber er kann wie wohl in bayern den praktischen vollzug unmöglich machen und ich denke, das würde er auch tun.
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2017) Armendariz Stammtisch 110 25.01.2018 10:16
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2016) Flo98 Stammtisch 231 22.07.2016 15:26
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Mitte 2009) tarantino Stammtisch 615 01.10.2009 20:30
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Anfang 2009) bibu09 Stammtisch 37 23.02.2009 12:32
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2005) Ass Stammtisch 172 18.09.2005 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77