Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2006, 14:52
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlag den Raab

Wir haben uns beim Zuschauen fast nass gemacht. Von wegen Raab ne Sportskanone: neben der Tischtennisnummer war da ja auch noch die Nummer, wer länger an der Reckstange abhängen kann, bei der er augenscheinlich zwar gewann, aber mit seinen Handkräften auch schon ziemlich am Limit schien.
Alt 24.06.2013, 21:21
tv-o tv-o ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tv-o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich frage mich schon siet längerem, ob der DTTB Geld bezahlt dafür, dass bei Svchlag den Raab / Star so oft Tischtennis gespielt wird!??? Ist ja echt unverhältnismäßig oft der Fall, zuletzt gerade wieder vorgestern bei Schlag den Star...

Wenn das allerdings der Fall ist, dann frage ich mich, warum nicht mal zumindest etwas brauchbare Schläger gestellt werden, mit denen man wenigstens auch mal einen Topspin spielen kann, denn so kriegt man schon ein ziemlich verzehrtes Bild vom Tischtennis. Auch wenn es vielleicht trotzdem ganz gut ist, dass es überhaupt mal im TV ist...
Alt 24.06.2013, 22:17
Löterich Löterich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Löterich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bitte nicht vergessen, dass Tischtennis als Freizeitsport sehr populär ist.
Auf vielen Spielplätzen, Schulhöfen, in vielen Badeanstalten, Jugendherbergen stehen Tische oder Steinplatten. Viele Deutsche haben zumindest schonmal n bischen Rundlauf gespielt.
Alt 24.06.2013, 22:20
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von tv-o Beitrag anzeigen
Wenn das allerdings der Fall ist, dann frage ich mich, warum nicht mal zumindest etwas brauchbare Schläger gestellt werden, mit denen man wenigstens auch mal einen Topspin spielen kann, denn so kriegt man schon ein ziemlich verzehrtes Bild vom Tischtennis. Auch wenn es vielleicht trotzdem ganz gut ist, dass es überhaupt mal im TV ist...
hab ich mir auch gedacht, bin aber zu folgendem schluss gekommen:

die eine seite is dass sie dann vll 1-2 topspins im satz mehr treffen würden.

die andere aber, dass sie 1. keine 3-4 mal hin und her schupfen könnten (einer bekommt mal mehr oder minder beabsichtigt mehr spin rein --> griffigerer belag nimmt auch mehr spin an --> die antwort landet im netz) und 2. bei den "konter- und schussbällen" und auch beim aufschlag das gefühl doch ein anderes is als bei den kaufhausschlägern, wo die absoluten laien vll ein wenig erfahrung/gefühl dafür haben.
Alt 25.06.2013, 05:55
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tv-o Beitrag anzeigen
denn so kriegt man schon ein ziemlich verzehrtes Bild vom Tischtennis.
Das erzeugt irgendwie interessante Bilder in meinem Kopf...
Alt 25.06.2013, 06:39
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von T.T m4ttl Beitrag anzeigen
die eine seite is dass sie dann vll 1-2 topspins im satz mehr treffen würden.
Bislang habe ich bei Schlag den Raab noch niemanden gesehen, der auch nur einen Topspin im Spiel hätte treffen können. Für einen technikfreien Laien reichen die Schläger vollkommen aus.
Alt 25.06.2013, 09:43
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Bislang habe ich bei Schlag den Raab noch niemanden gesehen, der auch nur einen Topspin im Spiel hätte treffen können. Für einen technikfreien Laien reichen die Schläger vollkommen aus.
mit "topspin" meinte ich die annähernd ts-ähnliche bewegung, eher scheibenwischerartig und dem tennis-ts nahe, die sich bei einigen wenigen laien erahnen ließen.
Alt 25.06.2013, 12:42
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

hatten die nicht sonst richtig gute hölzer und beläge dort? dachte, da mal ein holz aus der boll-serie (boll alc) gesehen zu haben.
würde jedenfalls lieber gegen raab mit einem guten, griffigen schläge spielen als mit einem kaufhausschläger/brettchen.
man ist ja sicherlich nervös, da wärs schon ganz gut, wenn raab keinen einzigen aufschlag kriegt
Alt 25.06.2013, 15:50
Benutzerbild von TT1993
TT1993 TT1993 ist offline
Trainer + Schiedsrichter
Forenmitglied

TT1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Malte001 Beitrag anzeigen
hatten die nicht sonst richtig gute hölzer und beläge dort? dachte, da mal ein holz aus der boll-serie (boll alc) gesehen zu haben.
würde jedenfalls lieber gegen raab mit einem guten, griffigen schläge spielen als mit einem kaufhausschläger/brettchen.
man ist ja sicherlich nervös, da wärs schon ganz gut, wenn raab keinen einzigen aufschlag kriegt
Das verwechselst Du, das war mal bei einem Besuch von Timo Boll bei TV-Total!
Da hatte der Raab nen rotes Butterfly Holz aus der Boll Serie (weiß jetzt das genaue Modell nicht)
Alt 25.06.2013, 17:09
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war bei TV Total als auch noch Wang Xi dazukam. Ich kann mir vorstellen, dass wenn ein Boll als Gast in so eine Sendung kommt, dass dann auch Vertragsbestandteil ist, dass sein Ausrüster "Werbung" macht.
Umgekehrt ist's bei "Schlag den Raab". Da wird Raab sagen "Was zahlt ihr, wenn wir auf euren Tischen mit euren Schlägern spielen? Und da hat man sich wohl nicht einigen können...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »