|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schlag den Raab
Wir haben uns beim Zuschauen fast nass gemacht. Von wegen Raab ne Sportskanone: neben der Tischtennisnummer war da ja auch noch die Nummer, wer länger an der Reckstange abhängen kann, bei der er augenscheinlich zwar gewann, aber mit seinen Handkräften auch schon ziemlich am Limit schien.
|
|
|||
|
|||
Ich frage mich schon siet längerem, ob der DTTB Geld bezahlt dafür, dass bei Svchlag den Raab / Star so oft Tischtennis gespielt wird!??? Ist ja echt unverhältnismäßig oft der Fall, zuletzt gerade wieder vorgestern bei Schlag den Star...
Wenn das allerdings der Fall ist, dann frage ich mich, warum nicht mal zumindest etwas brauchbare Schläger gestellt werden, mit denen man wenigstens auch mal einen Topspin spielen kann, denn so kriegt man schon ein ziemlich verzehrtes Bild vom Tischtennis. Auch wenn es vielleicht trotzdem ganz gut ist, dass es überhaupt mal im TV ist...
|
|||
|
|||
Bitte nicht vergessen, dass Tischtennis als Freizeitsport sehr populär ist.
Auf vielen Spielplätzen, Schulhöfen, in vielen Badeanstalten, Jugendherbergen stehen Tische oder Steinplatten. Viele Deutsche haben zumindest schonmal n bischen Rundlauf gespielt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
die eine seite is dass sie dann vll 1-2 topspins im satz mehr treffen würden. die andere aber, dass sie 1. keine 3-4 mal hin und her schupfen könnten (einer bekommt mal mehr oder minder beabsichtigt mehr spin rein --> griffigerer belag nimmt auch mehr spin an --> die antwort landet im netz) und 2. bei den "konter- und schussbällen" und auch beim aufschlag das gefühl doch ein anderes is als bei den kaufhausschlägern, wo die absoluten laien vll ein wenig erfahrung/gefühl dafür haben. |
|
||||
|
||||
Das erzeugt irgendwie interessante Bilder in meinem Kopf...
|
|||
|
|||
Bislang habe ich bei Schlag den Raab noch niemanden gesehen, der auch nur einen Topspin im Spiel hätte treffen können. Für einen technikfreien Laien reichen die Schläger vollkommen aus.
|
|
||||
|
||||
mit "topspin" meinte ich die annähernd ts-ähnliche bewegung, eher scheibenwischerartig und dem tennis-ts nahe, die sich bei einigen wenigen laien erahnen ließen.
|
|
|||
|
|||
hatten die nicht sonst richtig gute hölzer und beläge dort? dachte, da mal ein holz aus der boll-serie (boll alc) gesehen zu haben.
würde jedenfalls lieber gegen raab mit einem guten, griffigen schläge spielen als mit einem kaufhausschläger/brettchen. man ist ja sicherlich nervös, da wärs schon ganz gut, wenn raab keinen einzigen aufschlag kriegt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hatte der Raab nen rotes Butterfly Holz aus der Boll Serie (weiß jetzt das genaue Modell nicht) |
|
|||
|
|||
Das war bei TV Total als auch noch Wang Xi dazukam. Ich kann mir vorstellen, dass wenn ein Boll als Gast in so eine Sendung kommt, dass dann auch Vertragsbestandteil ist, dass sein Ausrüster "Werbung" macht.
Umgekehrt ist's bei "Schlag den Raab". Da wird Raab sagen "Was zahlt ihr, wenn wir auf euren Tischen mit euren Schlägern spielen? Und da hat man sich wohl nicht einigen können... |
Lesezeichen |
|
|