Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2004, 22:00
muellmann muellmann ist offline
Kann man das ändern?
Junior-Forenmitglied

muellmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unangenehmster Schlag

Sagt mal,
mit welchem Schlag bzw. mit welcher Spielweise
(selbst oder von eurem Gegner)
habt ihr die meisten Probleme?
Was macht euch wahnsinnig?
Ich muß das jetzt unbedingt wissen, wer weiß,
vielleicht trifft man sich ja mal am Tisch
Alt 04.10.2004, 22:50
CHE-MAN CHE-MAN ist gerade online
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unangenehmster Schlag

Der unangenehmste Schlag ist der auf die Kante. Am besten noch aus Ballonabwehr 5m hinterm Tisch, fliegt, fällt, ein Tick, ein Schrei, ein Punkt für mich!
Das unangenehmste Spiel ist gegen Abwehrspieler ( am besten noch mit dem 30 Jahre alten Kaufhausschläger ), die jeden Ball zurückbringen. Aber wirklich jeden Ball! Da sag ich immer " Kommt morgen früh wieder, da sind wir dann im zweiten Satz, ab da wirds spannend!"
Nee, ist aber wirklich böse, wenn du die Dinger in die Ecken knallst wie blöd und der vermeintliche Greis auf der anderen Seite alles wieder zurückschaufelt!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 04.10.2004, 23:20
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Die unangenehmsten Spieler sind die, die am besten spielen ;-)

Aber da in meiner Klasse keiner so richtig spielen kann, sind die unangenehmsten für mich die reinen Konterspieler. Also gleich zu beginn Rollaufschlag und dann nicht lange fackeln und ohne jeden Spin in die Ecken. Da bleibt einem dann nichts anderes übrig, als schneller und härter zu kontern, also ihr Spiel mitzumachen.

Lieben tue ich alles, was mit Spin kommt, also Topspin (wird geblockt oder gegengezogen), oder Unterschnitt (wird angezogen).
Alt 05.10.2004, 00:10
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim bester Schlag ist die VH- und RH-Abwehr. Probleme habe ich vor allem mit Spielern, die nach dem zwangzisten Abwehrball immer noch ziehen können, ohne auf den linken (rechten) Arm wegen Übersäuerung des rechten (linken) Arms wechseln zu müssen.
Alt 05.10.2004, 00:47
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CHE-MAN
Der unangenehmste Schlag ist der auf die Kante. Am besten noch aus Ballonabwehr 5m hinterm Tisch, fliegt, fällt, ein Tick, ein Schrei, ein Punkt für mich!
...den kram ich auch öfter aus der zauberkiste ..."zu oft" meint da mancher trainingspartner

- unangenehm für meinen gegner:
ein topspin oder ein anderer ruckartiger schlag mit meinem anti, in welchem dann überhapt nicht der schnitt drin ist, den der gegner erwartet (eine gewisse naivität oder mangelnde spielpraxis vorausgesetzt )

- unangenehm für mich ...als abwehrer/störer:
wenn der gegner einfach manche bälle sinnlos abschießt, und auch noch trifft ...also wenn er ungeachtet jeden realen und jeden angeteuschten schnittes einfach an unnormal viele bälle drankloppt, obwohl er den schnitt nicht gelesen hat (zum glück gibts nicht viele, die da dauerhaft mehr treffen als verballern)
Alt 05.10.2004, 11:05
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi all

1. Ziemlich unangenehm sind für mich die Leute, die den Ball von einer Ecke zur andern blocken oder kontern und ich irgenwann zu langsam bin.

2. Ganz mühsam spielt es sich gegen Leute, die beim Blocken nur ihren Schläger hinhalten, Tempo aus dem Spiel nehmen und ich mit lauter "lahmen" Bällen konfrontiert bin, bei denen ich meist zu spät bin.

3. Sehr unbequem sind Aufschläge, die ich beim besten Willen nicht lesen kann. Einmal Überschnitt, dann Unterschnitt oder gar kein Schnitt und das Ganze für mich immer gleich ausschaut.

4. Natürlich mag ich Material auch nicht besonders, wobei ich solche Matches als Training nutze. Der TS kommt beim nächsten Gegner garaniert besser.

Gruss
Martin
Alt 05.10.2004, 11:08
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Na ja, für mich sind gute Aufschläger am unangenehmsten, da ich schlecht returniere. Ansonsten ist's mir mehr oder weniger egal!
Alt 05.10.2004, 11:27
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde auch gute Aufschläge am unangenehmsten! Obwohl ich auch nen guter Aufschläger bin. Schlimm sind noch LN Spieler die damit auch angreifen...

Geändert von TGO (05.10.2004 um 11:30 Uhr)
Alt 05.10.2004, 11:29
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigene Fehlaufschläge finde ich sehr unangenehm
Alt 05.10.2004, 11:30
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Tips zu krummen Bällen möchte ich nicht geben, da soll jeder sein eigenes Händchen walten lassen. Der eine kann fiese Eckenbälle, der andere lange Unterschnittbälle, der andere wurschtelt ganz krumm unter der Platte herum.
Allgemein gesagt finde ich Spieler mit einer starken Rückhand unangenehmer als Spieler mit einer starken Vorhand.
Grund ist hier die anspruchsvollere Antizipation, die Vorhand hat meistens eine längere Bewegung, die Spieler stellen sich vorher, drehen sich ungewöhnlich weiter wenn sie mal longline spielen wollen.
Bei der Rückhand wird der Ball mehr mit dem Handgelenk gespielt, der Körper muss nicht so viel umgestellt werden.
Ist jedenfalls meine Erklärung dazu, das ich fast alle Vorhand Bälle bekomme, aber bei der Rückhand auch mal welche auf den Bauch geknallt bekomme oder weit in eine unangenehme Ecke.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »