Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2015, 08:54
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: [P] HANNO Wettkampfbälle *** 40+

Meine Erfahrungen sind gerade anders herum: ich trainiere schon seit August mit den Hanno-Bällen und mir ist erst ein Ball davon kaputt gegangen. In den Mannschaftsspielen meiner Mannschaft sind bislang zwei kaputt gegangen. Also alles bisher gute Werte.
Alt 10.01.2019, 22:40
horsti horsti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

horsti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HANNO Wettkampfbälle *** 40+

Heute mit den neuen Chargen gespielt vom Hanno-Ball.

War positiv überrascht, bisher war ich vom ABS-Ball überzeugt.

Der Ball war kleiner wie der ABS-Ball und von der Geschwindigkeit gleichzusetzen.

Ich fand den Hanno-Ball früher als zu langsam und stand regelrecht in der Luft (persönliche Meinung).

Die neue Charge ist rauher und dem ABS-Ball sehr ähnlich.

Wir spielten mit diversen ABS-Bällen und dem Hanno-Ball, es war kein Unterschied zu erkennen.

Die Haltbarkeit soll verbessert worden sein, kann ich aufgrund einer Trainingseinheit nicht beurteilen.

Ball wird weiter getestet, kann ich nur weiterempfehlen.

Gruss
Patrick

Geändert von horsti (10.01.2019 um 22:41 Uhr) Grund: Vergessene Grußformel
Alt 11.01.2019, 21:41
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe mit dem Hanno auf einem Turnier nach Weihnachten gespielt.
Ich habe noch nie so viele Bälle platzen gesehen. Bei mir waren es 4 Stück in 3 Einzel. Ein richtiger Kantentreffer und "Peng" das war es

Der Ballabsprung ist ordentlich, Spin kennt dieser Ball eher nur vom Hörensagen

Ich bevorzuge den ABS Ball
Alt 13.01.2019, 09:26
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

horsti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deine Erfahrungen habe ich auch schon erlebt, die neue Charge soll robuster und haltbarer sein. Der neue Ball fühlt sich rauher an, daher ist auch mehr Spin möglich.
Alt 17.01.2019, 12:49
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mtlw. dürfte es schon bekannt sein, dass nathlose Bälle bei Schlägerkantentreffern sehr beleidigt sind und getrennte Wege gehen.
Es wird künftig zu 90% auf die ABS Bälle hinaus laufen.
Alt 17.07.2020, 16:36
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Seit 2 Wochen trainiere ich mit dem Hanno 3* Ball.
Eigentlich habe ich diese nahtlosen Dinger abgrundtief gehasst. Aber da bei uns im Verein die erste Mannschaft aus der Verbandsliga mit dem Hanno spielen werden und wir aus der zweiten Mannschaft (Landesliga) ständig zusammen trainieren, musste man notgedrungen auch damit trainieren.
Der Schuldige aus der ersten Mannschaft hat den Hanno eingeführt mit den Worten, dass die neue Charge endlich richtig gut sein soll.
Er hat tatsächlich recht. In 2 Wochen habe ich keinen Ball platzen gehört. Die Kugel spring sehr gleichmäßig und erzeugt deutlich mehr Unter. - und Überschnitt als die Donic 3* Abs Bälle.
Ich bin ganz irritiert. Entweder ist das Ding echt gut oder ich habe mich daran gewöhnt

Wer hat auch diese Erfahrung gemacht?
Alt 18.07.2020, 11:16
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@der DJ

Wie bei vielen anderen Herstellern/Marken entsprechen die neueren Chargen nicht unbedingt den alten Poly-Bällen der ersten Generation. Einige Marken haben die Bälle auch einfach ausgetauscht ohne dies extra zu bewerben.

Die neuen Bälle von Hanno spielen sich schon etwas anders als die von Donic. Es kann schon sein dass du damit mehr Schnitt in die Bälle bekommst. Oft ist es aber auch einfach Gewöhnungssache...

Geändert von Flipo (18.07.2020 um 11:19 Uhr)
Alt 26.07.2020, 17:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die aktuelle Hanno-Bälle sind besser wie die erste Charge, dies betrifft aber jeden Tischtennisball der China produziert wurde.
Werbung ist sehr teuer, positive Berichte von Spielern ist viel mehr Wert.
Den Ball kann man nur weiterempfehlen.

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Seit 2 Wochen trainiere ich mit dem Hanno 3* Ball.
Eigentlich habe ich diese nahtlosen Dinger abgrundtief gehasst. Aber da bei uns im Verein die erste Mannschaft aus der Verbandsliga mit dem Hanno spielen werden und wir aus der zweiten Mannschaft (Landesliga) ständig zusammen trainieren, musste man notgedrungen auch damit trainieren.
Der Schuldige aus der ersten Mannschaft hat den Hanno eingeführt mit den Worten, dass die neue Charge endlich richtig gut sein soll.
Er hat tatsächlich recht. In 2 Wochen habe ich keinen Ball platzen gehört. Die Kugel spring sehr gleichmäßig und erzeugt deutlich mehr Unter. - und Überschnitt als die Donic 3* Abs Bälle.
Ich bin ganz irritiert. Entweder ist das Ding echt gut oder ich habe mich daran gewöhnt

Wer hat auch diese Erfahrung gemacht?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »