|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
[Z] DHS Wettkampfbälle *** 40 mm
Wer von Euch hat schon einmal mit den DHS-3-Stern-Bällen gespielt?
Wir haben die neulich mal getestet und dachten, wir würden mit Holzkugeln spielen... ...in meinen Augen völlig unbrauchbare Bälle. Wer hat ähnliche oder vollkommen andere Erfahrungen gemacht?
|
||||
|
||||
|
Re: DHS *** Bälle
Zitat:
: vom spielgefühl kein großer unterschied zu den anderen (donic,andro,etc.), und sie sind sehr gut haltbar (speziell die andro-bälle platzen sehr schnell an der naht auf)
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Keyser Soze
Zitat:
|
||||
|
||||
|
@Keyser Soze
bist Du Dir sicher, dass Du die DHS Bälle meinst? Wir haben im Verein auch schon damit gespielt und unser Eindruck war ähnlich dem von Bakka Dee. Ultraharte Bälle, die zudem total unrund sind, richtige Eier. Leg mal einen auf den Tisch und versetze ihn in Rotation. Die Bälle waren so Sch..., dass ich sie in den Müll geschmissen habe. Nicht mal unsere junge Jugend (12 Jahre) wollte mit den Dingern spielen DHS Bälle -> MEGA-OUT Nittaku Premium -> MEGA-IN
|
|||
|
|||
|
@ Gnadenloos
Jau, das trifft es auf den Punkt: HARTE EIER Da kommt nicht ein gerader Ball.
|
|||
|
|||
|
Ich habe kürzlich mehrere Tage lang die DHS Super *** getestet; vom Spielgefühl mag unsereins da natürlich keinen großen, wenn über haupt einen unterschied feststellen; allerdings waren die Bälle doch erstaunlich hart und sehr lange haltbar. Nichts im Vergleich zu den auch schon getesteten Andro, Stiga und Butterfly- Bällen.
|
|||
|
|||
|
Also ich finde die Bälle besser als die von den genannten anderen Firmen.
So hart wie die Nittaku´s sind sie auch nicht. Bei der Haltbarkeit habe ich festgestellt das die "Normalen" länger halten als die Super. Und rund sind sie allemal. Im übrigen sind die Butterflybälle auch nicht das gelbe vom Ei. Denn dort braucht man pro Spiel auch mal fünf davon. DHS Preis/Leistung = Top
|
|||
|
|||
|
Wir spielen normalerweise mit Joola-Bällen.
Die haben eine gute Haltbarkeit und ich habe mit denen noch nie ähnliche Probleme erlebt, wie mit den DHS-Bällen. Aber schreibt ruhig weiter alle Eure Erfahrungen hier rein. Vielleicht gibt es bei DHS ja auch ab und an Produktionsfehler...:confused:
|
||||
|
||||
|
Wir haben im Verein auch mal die DHS super *** getestet. Ich persönlich fand die
(hart, rund, haltbar), aber der Ball hatte bei uns keine Lobby, denn "was aus China kommt, ist ja sowieso Sch ", so der allgemeine Tenor, und deshalb spielen wir nach wie vor mit Imperial***. Die sind zwar deutlich weicher, aber trotzdem nicht schlecht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann auch nur positiv über die DHS-Bälle berichten. Sie sind hart, rund und normal haltbar. Zumindest ist das meine Erfahrung, ich hab aber seinerzeit auch nur mal eine Packung gekauft. Bei dem Preis sind sie für mich eine echte Alternative. Leider verkaufen sie sich insgesamt sehr schlecht ( die meisten Vereine setzten für Punktspiele auf etablierte Ballmarken wie Nittaku o. ä. ), so daß man sie leider oft nicht gut bekommt. Eigentlich recht schade.
|
|