Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 10.04.2005, 21:58
spk spk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 12
spk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche die Nadel im Heuhaufen

Gut. Danke für die Tipps. Jetzt wollte ich nur noch von euch wissen welchen Belag ihr im Block- Konter und Schupfbereich besser findet, den Mambo H oder den SSP. (Jan Move kannst du mir event. helfen?).
Desweiteren interessiert mich ob ich wirklich ein derart elastisches Off.- Holz wie das Gatien Extra 3D spielen kann, da ich glaube das mich dieses Holz auf der VH noch etwas weiter bringen könnte, (siehe oben beschriebener Spielstill) ohne das mein Block- und Konterspiel auf der RH jetzt sehr darunter leidet?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.04.2005, 23:42
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche die Nadel im Heuhaufen

Also meiner Meinung nach solltest du nen Klassiker auf der RH spielen. Ich schlage jetzt mal den Nittaku Magic Carbon vor. Mit dem geht alles und er ist recht schnittunempfindlich. Außerdem müsstest du mit diesem Belag selbst bei einem derart elastischen Holz keine Probleme im Block und Konterspiel haben...
__________________
Marc_Konstanzer
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.04.2005, 12:07
spk spk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 12
spk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche die Nadel im Heuhaufen

Ich habe mich nun endgültig für folgende KOMBINATION entschieden:
Holz: Stiga Ulf Tickan Carlsson All., VH: Cermet (2.1mm), RH: SSP (2.0mm)

Das Carlsson habe ich mir geholt, weil es schön elastisch ist und ne traumhafte Kontrolle bietet. Ich denke das Tempo reicht in Verbindung mit dem Cermet für mein variables Topspinspiel ebenfalls aus. Mit dem SSP hoffe ich vorallem meine Schwächen in der RH Eröffnung und im Block-Spiel zu verbessern. Was halltet ihr von meiner Wahl?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.04.2005, 12:30
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.059
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche die Nadel im Heuhaufen

Das Holz kann ich nicht beurteilen, aber die Beläge sind okay. Der SSP spielt sich trotz Mediumschwamm (43°) erstaunlich weich. Er spielt sich sehr einfach und Du kannst damit alles machen. Fürs Blocken und Kontern würde ich den klar dem Mambo H vorziehen wegen der sehr flachen Ballflugkurve von letzterem. Dafür ist der Mambo H deutlich griffiger. Damit bekommst Du mehr Suppe in die Aufschläge und Schupfbälle. Insgesamt ist er aber schwieriger zu spielen und nicht ganz so fehlerverzeihend. Nachdem was Du schreibst, scheint für Deine eher schwächere Rückhand der SSP geeignet zu sein. Je nachdem was Du sonst so für Belagdicken spielst, könnte der 1.8-er auch ausreichend sein.


JanMove
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.04.2005, 02:23
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 910
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche die Nadel im Heuhaufen

Ich wuerde vorschlagen, tibhar Torpedo nochmals zu testen. Das ist mein aktueller Belag, seit einem Monat- und was soll ich sagen- fuer Topspins einfach Klasse. Sowohl langsame rotationsreiche wie auch schnelle Powerspins gelingen damit problemlos. Es ist kein Softbelag- dafuer gibt es ja den torpedo soft, doch er ist viel weicher als die Klassiker a la Sriver L. Nur zur Haltbarkeit bzw. frischkleben kann ich noch nichts sagen- bisher habe ich jedoch keine Beschwerden.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.05.2005, 20:29
maschine85 maschine85 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 176
maschine85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche die Nadel im Heuhaufen

@spk haste schon mal ein re-impact holz gespielt?

wenn de an so was zum testen rankommst, würde ich dir das empfehlen, da hat man keine probleme beim spiel über dem tisch.

Also für mich stehen re-impact hölzer für pure Spielfreude.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.05.2005, 20:34
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.000
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche die Nadel im Heuhaufen

Eben gerade erst gesehen.

Du suchst einen Belag und hattest schon den richtigen in der Auflistung dabei.
Der Magna war Dir zu digital.... zu langsam oder zu katapultig.
Der Desto F2 würde gehen aber hält nicht und und und und.

Probiere den X-TEND in 2.0 ruhig mal aus.
Wenn er dann nichts ist und wie Du geschrieben hast auf ein
Stiga- All- Holz paßt, dann kann ich den Belag gebrauchen.
Aber auch Du wirst ihn mögen und behalten wollen

Oder wenn Du mal in max testen willst... der liegt hier herum.
Zu schnell, (für mich) nicht spielbar.

Wenn Du mit Ulf Tickan Carlsson das gute alte Stiga aus den 80ern meinst:
die werden ja langsam teuer gehandelt und brechen leider gerne mal an.
Dann schau Dir mal die Stiga Tube All´s an....



Ich habe gerade zwei Jugendliche umgestellt...
Einer mit Stiga- All WRB und Mark V ungeklebt vorher auf X-TEND 2.0:
Man hörte nur Geil... genial .... oaahh... geht ja viel besser.... etc.
Das paßte blind.

Der andere von Ekrips 2.1 (?) ungeklebt auf X-TEND 2.0 hat mehr sorgen,
da er sich von der Technik her umstellen muß. Der Ekrips hat bei weitem
nicht so viel Katapult beim Topspin. Die gehen dann zu weit.
Aber das kommt auch noch. (Nur mal so am Rande, weil man gerade Zeit hat )
__________________
vG,
. . . wW

--

Geändert von w_W_ (07.05.2005 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tackifire Special Soft Jack Slain Noppen innen 22 13.03.2005 15:24
Tausche Beläge und suche Belag tttommy tausche 0 28.12.2004 11:50
Suche Offensiv Beläge ssjsonic Noppen innen 16 14.09.2004 14:11
suche 2 passende beläge für mich Frechdachs Noppen innen 11 14.06.2004 09:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77