Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 08.03.2022, 11:08
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2021
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 320
Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SDC Handmade Blades

Danke,nach der ersten trainingseinheit kann ich sagen es geht in die richtige Richtung.
Mann muss eben Schnellerer Armzug spielen,liegt aber auch am neuen Vega Pro auf der Vh.
Blocks,Konter,etc...waren schon in ner anderen Liga was Geschwindigkeit angeht,hoffe ich komme mitm Bluegrip S2 anstatt dem Acuda auch zurecht.
TS Eröffnung muss halt aktiv und mit Handgelenkseinsatz gespielt werden.
Aber alles nur erster Eindruck,da brauchts noch Training.
Bin aber begeistert.
Die Verarbeiung etc ist anstandslos.
Genauso wie Lieferzeit und die Kommunikation mit Sérgio.

Geändert von Riskr (08.03.2022 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.03.2022, 22:18
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 646
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: SDC Handmade Blades

Hier auch noch mal 2 Prachtstücke von Sérgio.





Das erste hat einen ähnlichen Aufbau wie das Sanwei Fextra, nur eben wesentlich hochwertiger.





Das andere hat ein Deckfurnier aus Kumamoto-Hinoki (etwas knackigerer Ballanschlag ggü. dem berühmten Kiso Hinoki) mit Kevlar direkt darunter.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg F1.jpg (661,9 KB, 437x aufgerufen)
Dateityp: jpg F4.jpg (411,5 KB, 442x aufgerufen)
Dateityp: jpg Spartan_1.jpg (575,9 KB, 435x aufgerufen)
Dateityp: jpg Spartan_4.jpg (412,0 KB, 417x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.03.2022, 18:31
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2021
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 320
Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SDC Handmade Blades

Spielst du mit dem Hinoki Holz?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.03.2022, 06:34
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 646
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: SDC Handmade Blades

Nein, es ist mir leider etwas zu schnell. Ich würde es als Off Holz einordnen (von der Geschwindigkeit her vergleichbar mit einem Boll ALC), nicht Off+ aber eben auch nicht Off- (mein Wohlfühl-Tempo).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.03.2022, 00:09
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2021
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 320
Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SDC Handmade Blades

ja das Spectra von mir ist auch recht schnell,aber hab noch nie so einen Sound gehört von einem Holz.
Werd mich demnächst noch näher dazu äussern,aber bin sehr zufrieden bisher.
Brauche aber noch eine paar Trainings,Turniere und Ligaspiele um dem Holz gerecht zu werden.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.04.2022, 12:46
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2021
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 320
Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SDC Handmade Blades

probiere nächste Woche mal den Nittaku Goriki Kaisoku auf dem Holz,bin echt gespannt was die Kombi dann ausmacht.
Hoffe ich versemmel nicht alles
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.05.2022, 12:35
mcmarkus22 mcmarkus22 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2021
Beiträge: 25
mcmarkus22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SDC Handmade Blades

Bin durch den Thread hier im Forum auf SDC aufmerksam geworden und habe aufgrund eurer positiven Erfahrungen auch mal ein Holz bei Sérgio bestellt.

Ich hatte mir einen optimierten Nachbau eines sehr alten Donic Defplay gewünscht. Gleicher Aufbau, aber mit einer dünnen Schicht Soft Carbon und einem minimal größeren Schlägerblatt. Der Kontakt zu Sérgio war super! Sehr nett, immer zeitnah geantwortet, gut beraten, schnelle Produktion und Lieferung und auch sehr fairer Preis.

Das Holz hat die folgenden Spezifikationen: 84.5g - 5.7mm - 1185Hz - Balance: 3.0cm (Med). Das Schlägerblatt hat die Maße 159x153 mm (HxB). Aufbau: Basswood-Okoume-Soft Carbon-Ayous-Soft Carbon-Okoume-Basswood.

Das Holz spielt sich fantastisch! Die Verarbeitung ist super und das Spielgefühl ist genauso wie ich es erhofft hatte: Kontrolliert, stabil, aber nicht zu langsam, mit eher weichem Anschlag. Ein tolles Holz für die moderne Abwehr. Ich spiele den brettharten Xiom Vega Def in Max. auf der VH (vermutlich der härteste Belag, den ich je gespielt habe) und das harmoniert sehr gut mit dem Holz. Der eher weiche Anschlag des Holzes in Verbindung mit dem sehr harten Schwamm aber dem zugleich elastischen und sehr griffigen Obergummi des Vega Def haben mich zu einer Gegentopspin-Maschine gemacht. Nah am Tisch zieh ich die Dinger gegen und das hatte ich mich vorher noch nie getraut. Jetzt kommen die plötzlich und es macht richtig Spaß.

Auf der RH spiele ich einen Victas Curl P5V in 0,5mm. Diese langen Noppen spielt irgendwie sonst keiner, kann ich nicht verstehen ebenso harter Schwamm, harte Noppen und auch hier harmoniert das super mit dem Holz. Am Tisch kann man die Bälle sehr flach und mit gutem Störeffekt blocken und aus der Abwehr heraus sehr sicher und mit recht viel Unterschnitt agieren (hier gibt es aber auf jeden Fall Noppen, die mehr Schnitt weiterleiten oder erzeugen, am P5V mag ich aber, dass man ihn auch offensiv gut einsetzen kann fast wie eine KN).

Es ist für mich ein perfektes Holz, passt super zu meinem Spielstil und hat mir Selbstvertrauen gegeben, Schläge zu spielen, die ich vorher nie gemacht hatte.

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit dem Holz von SDC und kann Sérgio nur empfehlen!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.05.2022, 13:33
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2021
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 320
Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SDC Handmade Blades

ist das ähnlich eines WSC,ich hab das über dir,kann auch nur gutes berichten.
Die Faser die er bei mir verwendet hat,mach einen unglaublichen Sound.
Würde meines schon fast im Off Bereich einschätzen,da ich auch härtere Beläge spiele also zumindest medium-hard.
Der Preis bei der Verarbeitung ist super,hatte auch 0 Probleme mit Kommunikation,lieferzeit waren 6 Tage.
Spiele auch eher Konter,Schuss und gelegentlich Ts.
Arbeite mich zurück nach ner sehr langen TT Pause und hab jzt erstmal mein Setup für das nächste Jahr gefunden.
LG
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.05.2022, 13:36
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2021
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 320
Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SDC Handmade Blades

Zitat:
Zitat von mcmarkus22 Beitrag anzeigen
Bin durch den Thread hier im Forum auf SDC aufmerksam geworden und habe aufgrund eurer positiven Erfahrungen auch mal ein Holz bei Sérgio bestellt.

Ich hatte mir einen optimierten Nachbau eines sehr alten Donic Defplay gewünscht. Gleicher Aufbau, aber mit einer dünnen Schicht Soft Carbon und einem minimal größeren Schlägerblatt.

Das Holz hat die folgenden Spezifikationen: 84.5g - 5.7mm - 1185Hz - Balance: 3.0cm (Med). Das Schlägerblatt hat die Maße 159x153 mm (HxB). Aufbau: Basswood-Okoume-Soft Carbon-Ayous-Soft Carbon-Okoume-Basswood.
magst vielleicht Bilder posten?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.06.2022, 12:24
mcmarkus22 mcmarkus22 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2021
Beiträge: 25
mcmarkus22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SDC Handmade Blades

Klar, hier sind zwei Fotos von meinem Defplay Nachbau von Sérgio.





Und zu deiner Frage: Habe das WSC nie gespielt, aber der Aufbau ist schon etwas anders oder? Meins ist halt ein Def+ Holz, für moderne Abwehr gemacht und dafür bestens geeignet.

Bin nach wie vor super zufrieden mit dem Holz!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 3F9C4587-B4D9-4C2F-9ACF-E0B6A14A0552.jpeg (454,7 KB, 384x aufgerufen)
Dateityp: jpeg 4A08EBB8-00D5-4E73-8452-C222C8777113.jpeg (183,0 KB, 385x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Avalox P500 Klon Handmade anatomisch gebraucht Der Gesperrte verkaufe 2 11.09.2015 23:08
Stiga Clipper CR Handmade mit SN ultra2 verkaufe 3 13.09.2013 22:20
(V) OSP Ultimate ST, handmade meaculpa verkaufe 3 13.04.2012 14:45
Hölzer handmade Diehniehs Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau 5 19.03.2006 01:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77