Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 28.04.2014, 16:36
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 224
Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schuhe?

@tougel:
Dämpfung ist gering, ähnlich wie bei den Mizuno MMC Special, würde ich sagen. Wave Drive haben glaub ich einen Tick mehr. Aber ich werde noch mal alle drei Modelle untersuchen. Wobei ich vom aktuellem Gefühl her, für keines der Modelle eine Empfehlung aussprechen würde, wenn jemand eine besonders hohe Dämpfung sucht. Darauf achte ich aber auch nicht so sehr, weil ich Dämpfung nicht unbedingt brauche.

Die Modelle sind eher leicht und wendig in folgender Reihenfolge.
MMC Special > Wave Drive = Avanti/XPD Advantage

Griffigkeit ist Avanti/XPD klar vorne und die Mizunos gleichauf.

Qualität ist Mizuno natürlich vorne.

Haltbarkeit ist bei Mizuno gut. Bei XPD kann ich noch keine Aussage machen, da erst ein Monat im Gebrauch. Beim Preis wäre es ok, wenn die beim 8 Stunden pro Woche 1 Jahr halten.

Ergonomie sind die Schuhe gleichauf, zumindest für mich. Ich bekomme Knieprobleme, wenn was nicht passt, das ist bislang bei keinen der Schuhe der Fall gewesen.

Die Mizunos hatte ich je 1 Jahr im Gebrauch und habe sie aber nicht wegen einem Schaden ausgestauscht, sondern weil ich einfach was neues haben wollte und aus optischen Gründen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.04.2014, 10:50
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welche Schuhe?

tougel: Wenn Dir Rutschfestigkeit wichtig ist und gute Dämpfung wäre Yoney auch was für Dich. Was rutschfesteres be ich noch nicht gehabt.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.04.2014, 10:55
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Recklinghausen
Alter: 60
Beiträge: 789
trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schuhe?

Ich benutze den Tibhar Schuh Contact Comfort, hat die gleiche Sohle wie der Wave Drive ACE, sehr griffig bis jetzt !
__________________
TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] DMS Spinfire Soft 2,1
TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] DMS Spinfire Soft 2,1
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.04.2014, 11:36
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schuhe?

Gestern mit dem Mizuno Wave Drive Ace trainiert. Ich muss sagen, der beste TT-Schuh den ich bisher hatte. Auf unserem sehr rutschigem Boden hatte ich einen sehr gute Grip. Auch sonst war der Schuh sehr angenehm zu tragen und die Dämpfung für eine TT-Schuh auch gut bis sehr gut.

Die Optik ist natürlich Geschmacksache. Definitv fällt man mit diesem Schuh auf.

Gruß
tougel
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.04.2014, 12:38
Nolo Nolo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Homburger Ländchen
Beiträge: 74
Nolo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schuhe?

Hallo,

kann mir jemand sagen wie die Größe bei den Yonex ausfällt?
Normalerweise paßt mir immer 9,5 bzw. 44. Bei meinem Adidas Climacool 4T brauche ich allerdings Größe 10.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.04.2014, 12:57
Marlet Marlet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2013
Alter: 34
Beiträge: 33
Marlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schuhe?

Geht es nur mir so oder hat sonst noch jemand das Gefühl, dass beim Wave drive 5 die Sohle mehr Grip hat als beim Wave Drive Ace?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.04.2014, 13:52
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.086
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Welche Schuhe?

ich verwende mittlerweile die hier

Inov8 Bare X-Lite 150

sind eigentlich Barfuß-Laufschuhe - nachdem mir die Sohle beim Laufen durch ihren enormen Grip aufgefallen ist, hab ich sie beim Tischtennis probiert und war begeistert
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.04.2014, 14:59
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welche Schuhe?

Zitat:
Zitat von Nolo Beitrag anzeigen
Hallo,

kann mir jemand sagen wie die Größe bei den Yonex ausfällt?
Normalerweise paßt mir immer 9,5 bzw. 44. Bei meinem Adidas Climacool 4T brauche ich allerdings Größe 10.
Ist das gleiche System wie bei den Mizonos, also in cm angegeben die Größen. Also einfach Fuß messen und den passenden auswählen.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.05.2014, 18:53
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 1.358
Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schuhe?

Habe die letzten Jahre über den Adidas Feishu I getragen, der jetzt hinüber ist und suche dafür einen Nachfolger mit folgenden Anforderungen:

leicht
nicht zu schmal
helle Sohle
weiß

Wäre über Hinweise sehr erfreut.
__________________
Its not magic.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.05.2014, 08:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welche Schuhe?

Also ich habe mir jetzt die Asics Gel Beyond 2013 im Angebot für 39 € zugelegt. Die haben eine ausgezeichnete Dämpfung und guten Grip, wobei der Bodenkontakt aber trotzdem noch gewährleistet ist. Die sind vom Tragekomfort relativ nahe am alten Gel Lightning. Der Gel Tactic (gibts für 29 €!) ist zwar nur minimal schwerer, fühlt sich aber etwas globiger am Fuss an mit weiter entferntem Bodenkontakt. Vom Tragekomfort fühlt er sich aber etwas flauschiger an. Für eher schwerere Spieler, die eine maximale Dämpfung mit sehr angenehmen Tragegefühl haben wollen, ist das mit Sicherhit der richtige Schuh!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Asics Gel Beyond 2013.jpg (63,9 KB, 20x aufgerufen)

Geändert von JanMove (08.05.2014 um 08:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schuhe

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
adidas TT-Super Schuhe: Vergleichbare Schuhe? marcoaushackes Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 8 19.04.2011 15:45
Welche Schuhe? Pooky Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 6 18.08.2008 20:57
Welche TT-Schuhe sind gut? Obergans Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 112 30.01.2007 10:22
Welche neuen Schuhe? Proboarder Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 50 21.11.2004 10:55
Welche TT-Schuhe sind die besten? HOLGI Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 40 29.11.2002 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77