Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 09.01.2008, 20:23
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.589
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche schnelles Holz mit "weichem" Anschlag

Das Keyshot ist tatsächlich eher weich im Anschlag ist aber sehr steif. Für ein Holz mit Kunstfasereinlagen vibriert es auch relativ stark (überhaupt kein Vergleich zu dem von dir erwähnten Rendler).
Das Waldner Carbon ist vom Anschlag härter. Das dünne Schlägerblatt ist aber relativ biegsam. Dadurch wirkt es bei schnellen TS etwas weicher und hat dann auch noch zusätzliches Tempo.
Keyshot schneller als das Waldner Carbon.
Über den Senso Griff muss sich überhaupt niemand Gedanken machen. Ist auch nichts anderes als mit normalem Griff.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.01.2008, 20:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche schnelles Holz mit "weichem" Anschlag

Hi jcd

Danke für deine Antwort !

Wenn ich dich richtig verstanden habe , würdest du mir also das Senso Carbon empfehlen ?

Das Re-Impact Holz ist , wie gesagt , vom Ballanschlag und von der Ballrückmeldung einfach der Oberhammer , nur eben leider etwas sehr dick und etwas unkontrolliert bzw. "schwierig" (im Sinne von schnittanfällig) beim Aufschlag und Rückschlag.

Gruß Kevin
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.01.2008, 20:43
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.589
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche schnelles Holz mit "weichem" Anschlag

Bin jetzt kein Re-Impact Experte aber ich hab mal 2 kurz probiert. Die haben halt ein typ. Anschlaggefühl eines dicken Balsaholzes. Damit sind weder das Waldner Carbon noch das Keyshot zu vergleichen (Keyshot liegt aber näher dran).
Das Keyshot hat sowieso einen ganz eigenen Anschlag wie ich es noch nie bei einem Holz erlebt habe.
So eine Mischung aus viel vibration wie es sonst nur flexible Hölzer haben und trotzdem hoher Steifigkeit. Ich kanns nicht besser erklären.

Wenn dir das Balsafeeling gefällt warum versuchst du nicht ein langsameres Balsaholz evtl. mit Kunstfasereinlage. Mir fallen da ein: Viscaria,Donic Carbosystem off, Donic Waldner Black Devil, gibt sicher noch mehr.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.01.2008, 20:51
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche schnelles Holz mit "weichem" Anschlag

Wenn es stimmt , was du sagst , mit dieser hohen "Vibration" des Keyshot light , dann kann ich das eigentlich abhaken , sowas liegt mir nämlich überhaupt nicht.
Kann das noch jemand bestätigen ?

Und Balsahölzer hatte ich ja vorher schonmal gespielt (Opticon RS , Balsacarbo X5). Die haben mir auch eigentlich ganz gut gefallen ,also jedenfalls das Opticon RS, welches ich aber jetzt als viel zu schnell ansehe.

Puh , ist das alles schwierig , bitte dringend um weitere Lösungsvorschläge

Gruß Kevin
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.01.2008, 20:57
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 44
Beiträge: 687
TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche schnelles Holz mit "weichem" Anschlag

Probiere mal das BTY Viscaria aus. Finde das hat eine sehr gute Mischung zwischen schnell/steif und dem Anschlaggefühl. Leider liegt mir die Griffform des Viscaria nicht so. Werde deshalb mal ein Maze OFF und das Boll Spirit testen.

Mein Händler meint das keyshot light sei deutlich langsamer. Hatte mir aber auch überlegt dies mal zu testen.

Geändert von TT-Spieler27 (09.01.2008 um 20:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.01.2008, 20:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche schnelles Holz mit "weichem" Anschlag

Das Viscaria habe ich mal (nur ganz kurz) getestet hat, meinen Erinnerungen nach , ein doch sehr hartes Anschlaggefühl. Das wäre wohl eher nichts , es sei denn, ich irre mich total

Trotzdem danke.

Weitere Meinungen sind natürlich immernoch erwünscht.

Zur "Diskussion" stehen jetzt also eigentlich nur noch :
-Keyshot light
-Waldner Senso Carbon
-Nittakku Wang Nan/Wang Liqin/Nachfolgemodelle
-Balsa Hölzer (WELCHE ?)
-Avalox Hölzer (BT 555 und dieses andere)

Denke ich mal , oder ?

Bitte trotzdem auch um andere Vorschläge.


Kevin

Geändert von Obachecka (09.01.2008 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.01.2008, 21:27
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 1.438
Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Suche schnelles Holz mit "weichem" Anschlag

Also viel Vibration und Keyshot light kann ich überhaupt nicht bestätigen!

Das Keyshot light ist steif, hat aber einen recht weichen Anschlag, da das Deckfurnier relativ weich und recht dick ist.

Neulich hatte ich auch kurz ein Waldner Senso Carbon in der Hand.
Es ist auf alle Fälle steif! Diese Gerüchte, dass es für ein Carbonholz sehr elastisch sein soll, kann ich auch nicht bestätigen.
Zudem hat es zwei sehr dünne Aussenfurniere, die zusammen dünner als das Deckfurnier des Keyshot lights sind. Diese Konstruktion lässt eher auf einen härteren Anschlag als den des Keyshots schließen.

Bei deiner Suche nach einem steifen Holz, dass nicht stark vibriert, bei weichem Anschlag, musste ich sofort an die Tibhar IV Serie denken.
Diese Hölzer (für dich wohl IV-S eventuell IV-T) sind sehr eigenständig konstruiert. Sie bestehen komplett aus dem weichen Abachi. Haben also einen weichen Anschlag. Ihr Steifigkeit und ihr Tempo kommt aus der, im Vergleich zu herkömmlichen Hölzern, leicht erhöhten Gesamtdicke.

Gruß
Liquid Sky
__________________
nebula blades - ALC
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1]
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.01.2008, 21:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche schnelles Holz mit "weichem" Anschlag

Danke , Liquid Sky , für deinen tollen Beitrag !

Okay , ist nur noch die Frage wie/ob ich an ein Keyshot light gebraucht rankomme , im Markplatz will keiner so richtig

Ich habe schonmal das IV-S getestet und muss sagen , dass mir das Holz zu langsam war (ok , waren auch zwei dünne Sriver FX drauf (1,7mm)) , und ich hatte auch nicht das Gefühl , dass es schneller ist, als das Samsonov Alpha. Außerdem hat mir das Holz "zu stark" vibriert , ist das beim IV-T auch so ?
Das IV-T habe ich noch nicht gespielt , wäre aber sicherlich auch mal einen Test wert. (Hat jemand eines ?)

Gruß Kevin
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.01.2008, 21:43
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.589
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche schnelles Holz mit "weichem" Anschlag

Ich habe auch gesagt es vibriert viel für ein Holz mit Kunstfasereinlage. Das ein zb. Allround Holz deutlich stärker vibriert ist ja klar.
Das Waldner Carbon ist relativ flexibel. Wenn man versucht es mit den Händen zu biegen ist eine Verformung des Schkägerblattes sichtbar. Andere Carbon Hölzer bewegen sich dabei kein Stück.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.01.2008, 21:46
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 1.438
Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Suche schnelles Holz mit "weichem" Anschlag

Das Samsonov Alpha habe ich noch nie und das IV-S habe ich früher gespielt. Auch das IV-T kenne ich nicht. Ich gehe aber anhand der Konstruktion davon aus, dass es ein Stück schneller, steifer und vibrationsärmer als das IV-S ist.

Allerdings habe ich das IV-S als sehr vibrationsarm in Erinnerung. Wenn Dir das noch zu viel ist, würde ich dir tatsächlich ein kunstfaserverstärktes Holz empfehlen.

Das Keyshot oder das Senso Carbon sind da die genau richtigen Kandidaten. Wenn ich nicht meinen Eigenbau, der dem Keyshot recht ähnlich ist, spielen würde, würde ich es auch spielen.

Gruß
__________________
nebula blades - ALC
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS Holz mit weichem Anschlag Eddies Amigos Wettkampfhölzer 1 26.11.2009 21:19
Suche OFF Holz mit weichem Anschlag Hakuna Matata Wettkampfhölzer 9 15.10.2009 14:42
Welches Holz mit weichem Anschlag?? Sundance2002 Wettkampfhölzer 3 26.05.2006 07:18
Weicher Anschlag ->viel Spin? ttoldimi Wettkampfhölzer 1 08.01.2006 17:58
kleines All/All+ - holz mit hartem anschlag?? alexjung Wettkampfhölzer 17 12.08.2002 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77