Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2012, 21:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ligenübergreifender Bilanzwert kommt

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Bei den Rechnungen sollte man nicht vergessen, dass JEDER SPIELER 10 Euro bezahlen muss - das wären im STTB dann wahrscheinlich einige 10.000 Euro mehr, die anfallen würden, um zumindest den jetzigen Standard, dass jeder die Bilanzen sehen darf, zu erhalten.
Das ist doch quatsch-die Bilanzen, Spielergebnissegesamt und die der Einzel usw kann jeder in Click kostenlos sehen. Einzig für den aktuellen TTR Wert muss man die 10 Euro jährlich zahlen. Und da kann man ggf einen im Verein mit nem Premiumzugang ausstatten, der dann ggf die Infos, die jemand braucht raussucht.
Alt 30.12.2012, 22:55
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute kann jeder Spieler jederzeit seine aktuelle Bilanz einsehen - das ist kein Quatsch sondern Fakt. Ob es für die Aufstellungen reicht, den Wert einmal im Quartal sehen zu können, ist eine andere Fragestellung. In meiner Aussage geht es darum, wieviel man zahlen müsste, um mit dem neuen System den gleichen Status zu erhalten wie bei dem alten.

Dass TT-Info einen günstigen und ansonsten ähnlichen Weg einschlägt, finde ich lobenswert und hoffe, dass das weiter Schule macht.
Ich hoffe allerdings, dass man das System ein Jahr nebenher laufen lässt und die Qualität der Ergebnisse zunächst kritisch hinterfragt bevor man den kompletten Spielbetrieb darauf umstellt.
Alt 31.12.2012, 15:34
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Heute kann jeder Spieler jederzeit seine aktuelle Bilanz einsehen - das ist kein Quatsch sondern Fakt. Ob es für die Aufstellungen reicht, den Wert einmal im Quartal sehen zu können, ist eine andere Fragestellung. In meiner Aussage geht es darum, wieviel man zahlen müsste, um mit dem neuen System den gleichen Status zu erhalten wie bei dem alten.

.
Man muss keine Keine 10 Euro zahlen.

Ich spiele in einem Click TT verband und kann die Bilanzen jederzeit im Click TT ansehen. Bilanzen heißt für mich, dass ich sehen kann, dass ich in der Hinrunde 11:8 gespielt habe. Dazu kann ich sehen, wie oft ich gegen Brett 1 2 usw gewonnen/verloren habe. Auch meine Bilanz bei Ersatzspielen in höheren Mannschaften kann ich sehen. Das gilt natürlich auch zu jedem Zeitpunkt der Serie immer aktuell (sobald das Spiel eingegeben wurde). Und natürlich auch noch gegen wen ich alles gespielt habe und wann mit Satzergebnissen....und das alles auf einen Blick. dazu noch das gleiche für Pokal oder Relegationsrunden und sogar Doppel. Und alles auch noch vom Vorjahr.

Das steht alles kostenfrei (also ohne Premiumzugang von Mytt) im click TT.

Zu behaupten man müsse 10 Euro zahlen um die Bilanzen zu sehen ist also quatsch. Man kann bei click TT genausoviel oder mehr sehen als bei TT Info. der Status wäre also was Bilanzen usw betrifft mit click TT nicht anders als jetzt.

Geändert von Fastest115 (31.12.2012 um 15:37 Uhr)
Alt 31.12.2012, 18:10
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann haben wir wohl eine andere Definition des Begriffs "Bilanz". Für mich ist das die Zahl, nach der aufgestellt werden muss

Ob ich 11:8 stehe oder 10:9 kann ich mir auch im Kopf ausrechnen, dazu brauche ich keinen Ergebnisdienst und diese Größe ist auch für die Aufstellung irrelevant.

Übrigens hatte ich vor einiger Zeit mal bei myTischtennis nachgefragt und zur Antwort bekommen: es ist verboten, einen einzelnen Account zur Weitergabe der TTR-Werte zu nutzen, d.h. ich darf die Zugangsdaten weder weitergeben noch darf ich die "Bilanzen" = TTRs ausdrucken und irgendjemand in die Hand drücken.

Geändert von User 765 (31.12.2012 um 18:13 Uhr)
Alt 31.12.2012, 18:33
registrierter Besucher

Dann solltest du demnächst vieleicht mal die Begriffe die du benutzt überdenken bzw definieren, denn ich schätze mal für 99% aller User hier ist "Bilanz" schon immer das Verhältnis Siege zu Niederlagen gewesen und so wird es zB auch im Click TT noch immer benutzt.

Deine Eigene Bilanz kannste natürlich im Kopf ausrechen, denke aber nicht das du alle Bilanzen der Spieler bei euch im Saarland kennst und wenn dich dann der eine oder andereinteressiert ist es doch wichtig.

Und da du ja so ein guter Rechner bist kannst du dir auch den jeweiligen aktuellen TTR ohne Premium ausrechnen. Denn im nicht Premium Bereich Statistiken kannst du alle Gewinnwahrscheinlichkeiten sehen. und damit kann man den Wert relativ genau und schnell berechnen. Zumindest für einen selbst. Besonders wenn es einen so brennend interessiert macht man das eh jeden Spieltag

Und was man darf und nicht darf und was dann auch verfolgt und bestraft wird...da könnte man sicher trefflich diskutieren. Ich kenne mehrere Vereine wo jede Woche die aktuellen TTR Werte in der Halle ausgehängt werden und ich habe noch von keinem gehört dass es da Probleme gab.

Geändert von Fastest115 (31.12.2012 um 18:36 Uhr)
Alt 06.01.2013, 12:00
...

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Dann solltest du demnächst vieleicht mal die Begriffe die du benutzt überdenken bzw definieren, denn ich schätze mal für 99% aller User hier ist "Bilanz" schon immer das Verhältnis Siege zu Niederlagen gewesen und so wird es zB auch im Click TT noch immer benutzt.
Der Begriff "Bilanz" ist regional wohl genauso unterschiedlich definiert wie die Bezeichnung eines Tischtennistischs als "Tisch" oder "Platte", die Bezeichnung eines Netzrollers als "Krumper" oder "Nasser" oder die Bezeichnung wo du spielst als "Position", "Brett", "Stein" oder sonst was.

Bei uns im Verein bezeichnet die Bilanz halt etwas in der Form "4,56" und das Spielverhältnis etwas in der Form "7:5" - einen Verein weiter ist es wahrscheinlich schon wieder komplett anders.

Ich hab übrigens grad mal "Tischtennis" und "Bilanz" gegoogled. Da findet man etliche Wettspielordnungen, Homepages und Bilanzrechner, die den Begriff so definieren wie ich - ob es 99% sind, weiß ich allerdings nicht.

Geändert von User 765 (06.01.2013 um 12:32 Uhr)
Alt 06.01.2013, 13:01
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fürs kleine Saarland ist eine solche kostengünstige Lösung natürlich super. Ihr seid ja eh eher pleite, oder?
Click-tt und mytischtennis bieten zwar viel und ich bin super zufrieden, aber es kann sich auch nicht jeder leisten. Ist wohl nicht das billigste System. Jedenfalls wünsche ich euch, dass das bei euch alles klappt mit dieser Lösung und ihr dann auch bald die TTR Werte (oder wie auch immer die dann heißen) habt.
Alt 06.01.2013, 22:20
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

"Pleite" sind wir nicht, wenngleich es vor Jahren schlecht aussah. Die alte Halle belastet uns nicht mehr und der Verband konnte die Vereine sogar bei den Versicherungsabgaben entlasten. Der Vorstand hat ausgezeichnete Arbeit geleistet. Das muss mal gesagt werden.

Normalerweise wird in den Foren eher kritisiert, was das Zeug hält. Ich bin übrigens nicht Vorstandsmitglied.
Alt 08.01.2013, 11:08
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Steigt das Saarland nicht auf click-tt um? Ich habe nämlich soetwas gehört am Wochenende auf einem Turnier.
Alt 08.01.2013, 14:05
Zebraka Zebraka ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zebraka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es stellt sich mir echt die Frage nachdem ich mich in die Materie eingearbeitet hab, ob man es nicht besser gleich sein lässt!!
Wenn ich richtig informiert bin haben die meisten Landesverbände das gleiche System zur Berechnung der TTR Punkte eingeführt. Berichtigt mich bitte wenn das falsch ist.
Nun verstehe ich nicht warum das kleine Saarland das jetzt mit einem anderen System der Berechnung machen will?? Warum soll eine Veränderung des Wertes durch Turniere nicht möglich sein?? Ich sehe kein Grund diese Möglichkeit wegzulassen. Jeder geht ein eigenes Risiko ein ob er an einem Turnier teilnehmen will und dadurch seinen Wert verschlechter oder verbessert.
Aber durch Turniere würde auf jeden Fall mehr Bewegung in die Geschichte kommen.
Was ich immer noch nicht genau weiß ist was in folgendem Fall passiert:
Ein Spitzenspieler X sagen wir aus Kambotscha (er hat keine Weltranglistenpunkte) aber eine Spieltstärke für hier Saarlandliga zu spielen, müsste aber in einem Verein Z der 5 Herrenmannschaften hat in der letzten Mannschaft schlimmstenfalls 3. Kreisklasse hinten spielen weil er keine TTR Punkte hat. **stimmt das so??**
und wie will der sich jemals durch 5 Mannschaften spielen wenn keine Turniere mit einberechnet werden können. Dann hätte man ja wenigstens die Möglichkeit durch Turniere vor der Saison schnell mal 2000 Punkte oder so zu sammeln.
Außerdem würde es vielleicht auch die Teilnehmerzahlen bei Turnieren erhöhen.
Aber wenn ich jeden Samstag nur 16 Punkte maximal bekommen kann, wie lange dauerts dann bis ich mal nen Unterschied von 700 Punkte für die erste Mannschaft wo Spieler X hingehört erspielt habe??
Was das finanzielle angeht, so zahlt man in Badenwürtemberg 10 Euro für einen Premiumaccount. Ganz ehrlich, das wärs mir Wert

Noch ne abschließende Frage: Der Anfangswert soll doch bei Einführung ähnlich einer Fünfjahreswertung berechnet werden. Kann ich diesen also jetzt schon durch Teilnahme an Turnieren mit TTR Wertung verändern. Und kann ich diesen wert schon irgendwo nachsehen??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »