Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 15.01.2013, 19:10
HungerStrik3 HungerStrik3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 10
HungerStrik3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand Belagsuche bei ESN

Zitat:
Zitat von PingoPongo Beitrag anzeigen
Also den 5Q kann ich dir für die Rückhand nicht empfehlen...
Dankeschön! Wäre auch eine sehr teure Alternative gewesen
Da ich das Jonyer Hinoki Off Holz spiele, was deutlich langsamer als Off ist, müsste ich dann schon die schnellste der Sriver Klassiker ohne FKE in der dicksten Stärke nehmen, was Sriver L 2,1mm ist??
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.01.2013, 22:07
Chilifreak Chilifreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Österreich
Alter: 55
Beiträge: 92
Chilifreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand Belagsuche bei ESN

Genau solche Einschätzungen habe ich erhofft.
Ich habe den Aurus bereits gespielt, weißt du ob das OG das gleich wie das des Sound bzw. Soft ist?
Dieses war ja hart, weshalb mich dann die weiche Schwammversion des Aurus nicht so sehr stören w#

Es ist das gleiche Obgergummi, nur der Schwamm ist unterschiedlich

Geändert von Chilifreak (15.01.2013 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.01.2013, 22:12
Chilifreak Chilifreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Österreich
Alter: 55
Beiträge: 92
Chilifreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand Belagsuche bei ESN

Vielleicht kann jemand Empfehlungen/Testberichte/Erfahrungen o.ä. über folgende Beläge posten, für eher passives Rückhand Spiel auf Bezirksklasse Niveau?

Andro: Hexer Duro, Shifter, Revo Fire
Donic: Acuda S2, Baracuda Big Slam
Tibhar: Aurus Soft, 5Q, Evolution FX-P
Butterfly: Sriver

Der Hexer Duro ist für deine Anwendung o.k.
Der Shifter wäre für mich zu harmlos beim spinnigen Schupf.
Der Revo Fire, ist ein schwerer Belag wo der Konter auf schnelle Schüsse oder Tops sehr einfach zu spielen ist.
Der S2 wäre für deine Anwenung fast zu schnell, ist für mich ein Medium Belag wo eigentlich alles zu spielen geht.
Aurus - habe ich schon erwähnt. Ein Kollege spielt den Aurus Soft 1,9 (Bezirksklasseniveau) er schupft sehr gerne und kann sehr gut damit kontern. Einen Rückhandtopspinn auf Unterschnitt kann er nicht bzw. spielt er damit nicht.
5Q und Evolution habe ich nicht getestet.
Der Sriver ist ähnlich dem Shifter, gut kontrolierter Belag mit geringem Tempo.

Geändert von Chilifreak (15.01.2013 um 22:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.01.2013, 22:15
HungerStrik3 HungerStrik3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 10
HungerStrik3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand Belagsuche bei ESN

Vielen Dank
Vielleicht werde ich Sriver L 2,1mm, Aurus Soft 1,9 und Evolution FX-P 1,7 mal für die Rückhand testen (gebrauchte Beläge oder neue Beläge von Auktionen auf gewissen anderen Seiten).

Natürlich lass ich mich gerne weiter von jemand belehren xD
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.01.2013, 08:46
JoshSt JoshSt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2009
Alter: 50
Beiträge: 109
JoshSt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand Belagsuche bei ESN

Baracuda Big Slam ist n prima Belag. Recht haltbar, Absprung flacher als Baracuda. Weich im Vergleich zum Baracuda, aber kein Soft-Trampolin. Viel Spin möglich, hohe Kontrolle. Not-Blockbälle klappen bei mir sehr gut auf der Rückhand, genauso wie Extrem-Spin-Topspins. Insgesamt super, spiele jetzt schon den 3. in Folge, und will nicht mehr wechseln.

Geändert von TT-NEWS Team (16.01.2013 um 09:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.01.2013, 13:17
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Rückhand Belagsuche bei ESN

Zitat:
Zitat von Chilifreak Beitrag anzeigen
Vielleicht kann jemand Empfehlungen/Testberichte/Erfahrungen o.ä. über folgende Beläge posten, für eher passives Rückhand Spiel auf Bezirksklasse Niveau?

Andro: Hexer Duro, Shifter, Revo Fire
Donic: Acuda S2, Baracuda Big Slam
Tibhar: Aurus Soft, 5Q, Evolution FX-P
Butterfly: Sriver
Die meisten der o.g. Beläge sind eher für das aktive Spiel gedacht. Den größten Allround-Charakter mit sehr guter Kontrolle haben Shifter und Sriver, dafür sind die Beläge auch recht harmlos.
Gefährlicher mit noch immer guten Kontrollwerten wird es mit Hexer Duro, Baracuda BS und Aurus Soft - hier so 1,7 - 1,9mm wählen.
Die anderen genannten Beläge (ausgeschlossen Revo Fire, den ich nicht gut kenne um hier eine Aussage zu machen) sind entweder zu schnell, zu katapultig oder haben noch niedrigere Kontrollwerte. S2, 5Q und EVO wollen definitiv aktiv gespielt werden.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.01.2013, 14:35
HungerStrik3 HungerStrik3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 10
HungerStrik3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand Belagsuche bei ESN

Es ist mir bewusst, dass die ESN Beläge unkontrollierbarer zu spielen sind als Klassiker und definitiv für aktives Spiel auch geeignet sind.

Da ich insgesamt schon offensiv spiele (so auch mein Holz), kann ich schlecht einen Andro Rocket in 1,8 auf der Rückhand spielen.
Hexer, Revo Fire, Baracuda, Hexer Duro habe ich alle schon monatelang auf der RH gepielt.

Um das Tempo trotzdem ein bischen rauszunehmen, werde ich also
Evolution und 5Q nicht spielen (dachte, dass 5Q ein langsamerer, kontrollierterer 1Q ist) - Duro, Big Slam, Aurus wären schon in Ordnung.

Hexer Duro, Baracuda BS, Aurus Soft werde ich mir nochmal genauer angucken (gerne Vergleiche oder Links zu solchen ) - Sriver wahrscheinlich mal von einem fremden Schläger testen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.01.2013, 12:09
Rakonsai Rakonsai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2011
Alter: 39
Beiträge: 109
Rakonsai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand Belagsuche bei ESN

der xiom muss wäre vielleicht auch eine alternative. kam letztes Jahr neu raus.
Belag ohne Fke Effekt...hatte den auch mal gespielt,war mir persönlich aber dann zu langsam.
__________________
Training Training Training...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.01.2013, 15:47
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand Belagsuche bei ESN

Zitat:
Zitat von HungerStrik3 Beitrag anzeigen
Es ist mir bewusst, dass die ESN Beläge unkontrollierbarer zu spielen sind als Klassiker und definitiv für aktives Spiel auch geeignet sind.
Prinzipiell würde ich für ein passives RH-Spiel schon einen Klassiker wie Mark V oder Sriver L empfehlen. Passt einfach am besten für ein Spiel wie du es beschreibst, mit gutem Schupf, Block/Konter und gelegentlichen Angriffen.

Wenns was von ESN sein muss, würde ich dann eher zu einem härteren Belag mit nicht zu viel Katapult greifen, ein Vega Pro in 1,8mm würde mir da einfallen.
Mit einem Duro oder Aurus Soft Schupf, Block, Konter zu spielen, halte ich nicht für besonders sinnvoll, wenn dann wirklich nur in 1,7/1,8mm.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.01.2013, 19:34
HungerStrik3 HungerStrik3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 10
HungerStrik3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand Belagsuche bei ESN

Harte beläge von ESN müssten in der Theorie auch meiner Ansicht nach in das Schema passen.
Vielleicht hast du einen Vorschlag von Tibhar, Andro oder Donic... ?

Momentan spiele ich den 1Q, was wegen dem nicht so steilen Ballabsprung definitiv besser funktioniert als ich gedacht hätte, ich sollte nur demnächst 1,7er Schwämme wählen, um das Tempo ein bischen herauszunehmen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, esn, passiv, rückhand, suche

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Belagsuche Trabbo Noppen innen 3 14.01.2007 20:53
belagsuche MANNSCHAFTSSPIELER Noppen innen 16 06.01.2006 15:02
Belagsuche Tourgott Noppen innen 23 06.01.2006 13:19
Belagsuche Rückhand theCh0sen Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 30.03.2005 14:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77