Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2013, 02:57
HungerStrik3 HungerStrik3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HungerStrik3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückhand Belagsuche bei ESN

Hallo
Ich spiele Herren Bezirksklasse uns suche einen neuen Rückhand Belag.

Folgende Eigenschaften sollte er größtenteils vereinbaren:
-mittelhart oder hart (direktes Spielgefühl)
-von Andro, Tibhar, Donic oder Butterfly
-mittelhoher Ballabsprung
-gute Kontrolle
-viel Unterschnitt beim Schupfen
-eher langsam

Ich möchte damit überwiegend passiv spielen, d.h. spinnreich schupfen, sicher blocken, einfach kurz ablegen - aber auch aktiv mal leicht anziehen und konter des gegners feste zurück klatschen.

Es gibt wohl sehr viele Beläge, die in etwa passen, da es zu teuer wäre, möchte ich aber nicht einfach nur testen.

Zuvor habe ich DHS Hurricane Neo II (gerade, feste Bälle gelangen mir nicht und meine Sporttasche stinkt ekelhaft ) gespielt und davor Baracuda/Hexer (etwas zu schnell und hoher Ballabsprung).

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen?
Alt 13.01.2013, 12:13
netzausscheiße netzausscheiße ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

netzausscheiße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand Belagsuche bei ESN

X plode sensitiv ist ein mMn ein sehr guter rh belag , schupfen blocken aber auch weicher topspin geht damit super,, nur an den relativ hohen katapult muss man sich gewöhnen..
Lg
Alt 13.01.2013, 14:19
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Donic Quattro Formula wäre eine Möglichkeit. Der vereint alle deine gewünschten Eigenschaften.
Für die Rh sehr gut zu spielen, weil einfach und Fehler verzeihend.
Einen etwas langsamere Alternative wäre der Tibhar Vari Spin D.TecS. Allerdings ist der relativ weich, dafür kontollierter.
Alt 13.01.2013, 14:37
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich könnte den Rhyzm 425 empfehlen. Wäre halt von Joola. Hat abre ne gute haltbarkeit zum akzeptablen Preis.
Alt 13.01.2013, 14:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von HungerStrik3 Beitrag anzeigen
davor Baracuda/Hexer (etwas zu schnell und hoher Ballabsprung).

Einzige sinnvolle Tip kam bisher von Holgi.

ZU hoher Ballabsprung, dann kommt schonmal garkein ESN-Belag der neueren Generation in Frage und Hexer schon zu schnell, dann schon garkein Rhyzm 425.

Sanfter FKE und ältere Generation, siehe Vorshclag Holgi, oder gleich ein Klassiker .

P.S.: BTY hat keine ESN-Beläge im Programm.
Alt 13.01.2013, 16:31
PingoPongo PingoPongo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingoPongo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Butterfly Sriver

Sry, grad gesehen, ESN...
Alt 13.01.2013, 20:42
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wärs denn mit dem Tibhar Rookie? Der läuft gerade aus und ist verbiligt zu haben. In 1,8 ist er sehr kontrolliert auf der Rückhand mit genügend Katapult relativ geringere Spinanfälligkeit und genügend "Klick" zum fühlen!
Überlege mir ein paar auf Lager zu kaufen!
Alt 13.01.2013, 20:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mit dem auf Lager kaufen ist immer so ne Sache. kommt drauf an wieviele du so verbrauchst. Für mehr als 3 Jahre würde ich mir da nichts auf Lager legen.
1. Lagern verbessert den Belag nicht unbedingt.
2. Kann es passieren das der Hersteller irgendwann für den belag den sie seit Jahren nicht mehr herstellen und verkaufen, dann keine Lizenzgebühr mehr zahlen. Dann steht er nicht mehr auf die ITTF Liste und man darf ihn nicht mehr spielen. (Beispiel: Die ersten ESN beläge von Andro hießen Revolution und Revolution Fire und beide sind nicht mehr auf der Liste.

Geändert von Fastest115 (13.01.2013 um 21:01 Uhr)
Alt 13.01.2013, 21:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von HungerStrik3 Beitrag anzeigen
Es gibt wohl sehr viele Beläge, die in etwa passen, da es zu teuer wäre, möchte ich aber nicht einfach nur testen.

Leiderhilft wirklich nur testen!!!!

Der Grund: niemand stekt in deiner Hand und in deinem Kopf.

Jeder der dir hier nen Belag nennt hat recht!!! Aber nur für sich persönlich!!!
Denn selbst wenn 100 dir sagen belag X ist super kann es sein dass du damit garnicht zurecht kommst. Und Wo dir hier 10 von abraten kann genau dein Ding sein.

Ich hab schon leute mit Schlägern sachen spielen sehen da hätte ich gedacht das geht garnicht und andere die genau mein Spiel hatten konnten mit meinem Schläger garnicht spielen.
Alt 13.01.2013, 21:54
Chilifreak Chilifreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chilifreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Ich habe mittlerweile sehr viele Beläge getestet. Hexer, Hexer PS, Hexer+, Baracuda, Vari Spinn auch den D.Tec, Aurus und Acuda in alle Ausführungen. Genius und alle XIOM Omega + Vegas. Ich finde für die RH den Hexer und Baracuda auch aufgrund des zu hohen Ballabsprung nicht perfekt geeignet (ausgenommen für Offensivspieler oder Spieler höher Klassen).
Ich empfehle dir den Aurus Sound in 1.7 oder 1,9 da dieser ein hartes Obergummi besitzt ,damit kannst du sehr gut blocken und auch mal einen zu hohen Ball abschlagen. Der sehr weiche Schaum kommt fast nicht durch, bzw. ist damit eine sehr hohe Kontrolle und geringe Geschwindigkeit garantiert (höher aber als Vari Spinn). Aufgrund des sehr griffigen Obergummis sind sehr spinnreiche Schupfs möglich (ähnlich Baracuda).

Da ich gerne ich die Halbdistanz gehe war er mir zu langsam - bzw. teste und wechsle ich die Beläge zu viel.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, esn, passiv, rückhand, suche

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »