Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 10.04.2012, 10:16
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 539
Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandbelag gesucht

Okay danke.
Kannst du den MC mit einem anderen Belag vergleichen vorallem von der Härte her??


Gruß
Fabian
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.04.2012, 10:22
Benutzerbild von Niubi
Niubi Niubi ist offline
Fanboy
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Schweiz
Alter: 41
Beiträge: 62
Niubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandbelag gesucht

Der Vergleich mit aktuellen Belägen ist für mich ein bisschen schwierig, da ich lange nicht gespielt habe. Im Katalog wird der Belag mit 40 angegeben, also eher Soft-Medium. Er fühlt sich dafür aber sehr weich an, ist auch als Soft-Belag angeschrieben.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.04.2012, 10:26
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 539
Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandbelag gesucht

Okay Alles kalr danke. Ich werde es mir überlegen Aber im Moment ist mein Favorit der Shifter
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.04.2012, 11:06
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandbelag gesucht

Zitat:
Zitat von Fabi2608 Beitrag anzeigen
..., Magic Carbon?

Gruß
Fabian
MC ist ein guter RH-Klassiker mt dem man ähnlich dem Srver alles spielen kann mit viel Kontrolle. Meiner Meinung nach entwickelt der MC aber "nicht so viel Spin" wie ein Sriver oder MV.
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.07.2012, 21:15
remue remue ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Karlsruhe
Alter: 61
Beiträge: 24
remue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandbelag gesucht

Zitat:
Zitat von Fabi2608 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich suche einen neuen Rückahandbelag! Mein jetziger ist der Talent Spider King in 1,8mm. Ich möchte gerne einen anderen da ich mir schwer tue auf Unterschnitt Topspin zuspielen was an dem flachen Ballabsrung liegt! Sobald mein Gegner den Ball langsam eröffnet kann ich mit der Rückhand gegenziehen aber sobald Unterschnitt drin ist falen mir alle ins Netz egal ob ich nach vorne ziehe oder etwas mehr nach oben ziehe!!
Ich möchte auf jedenfall einen nichtklebrigen Belag da ich meinen Topspin jetzt festigen will und daher sollte es ein Griffiger Belag sein.
Mein Spielsystem:
Rückhand wird fast alles gespielt. Viel geschupft und wenn nicht viel Schnitt im Ball ist ziehe ich an wenn der Gegner anzieht kommt es je auf Tempo und Spinn an ob ich gegenziehe oder blocke.



Gruß
Fabian
hey Fabian,

ich hatte ähnliche Probleme bei stark unterschnittenen Bällen auf der Rückhand, diese nicht ins Netz zu ziehen. Hab dann einen ARMSTRONG HIKARI SR 7 40°/1,5mm aufgezogen und komme damit sehr gut zu recht. Der Belag ist sehr leicht, sehr griffig, hat eine sehr gute Ballkontrolle, auch bei Block und Schupfbällen. Durch das geringe Gewicht wird der Schläger dann weniger Kopflastig.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.07.2012, 22:05
Oldskool79 Oldskool79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Krefeld
Alter: 45
Beiträge: 22
Oldskool79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandbelag gesucht

Hallo,

bevor noch mehr Rh-Beläge hier vorgeschlagen werden.

Wenn du deine Rh verbessern willst hole dir einen

Sriver l in 1,7mm/1,9mm

Magic Carbon in 1,8 mm

Warum?

-Halbarkeit

-vielseitigkeit

-gute block/konter-Eigenschaften

- hoher Ballabsprung (MC leicht niedriger)

-bezahlbar

-top auf Us geht leichter (beim Sriver l auf Vh)

Spiel ein gutes Jahr mit diesen Belägen und wirst sehen das du merklich besser wirst,weil du beherrschbares Material spielst.

Danach ist ein guter Schritt,mit leichtem FKE-Belägen zu spielen,um deine Technik zu verfeinern.

Dafür ist dann der G3 Sriver Top und der Übergang fällt dir dann auch leichter,wenn du vom Sriver l kommst.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.07.2012, 09:51
T.S. T.S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: HH
Beiträge: 246
T.S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandbelag gesucht

Zitat:
Wenn du deine Rh verbessern willst hole dir einen

Sriver l in 1,7mm/1,9mm
Wenn du TS spielen möchtest und das auf unterschnitt, solltest du nicht in der Belagdicke unter 1.8mm gehen.
Das brauch man einfach um Offensiv zu spielen. Ein Sriver L in 1.7 ist da nicht zu empfehlen. Genau so wenig wie ein Sriver in 1.0mm

Jeden Schüler oder Jugendlcihen der sich für den Offensiven Spiel Stile entscheidet würde ich als Trainer mit guten Gewissen einen 1.8mm Belag, oder je nach Spielstärke dickeren Belag raten.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.07.2012, 11:26
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandbelag gesucht

Zitat:
Zitat von T.S. Beitrag anzeigen
Wenn du TS spielen möchtest und das auf unterschnitt, solltest du nicht in der Belagdicke unter 1.8mm gehen.
Das brauch man einfach um Offensiv zu spielen. Ein Sriver L in 1.7 ist da nicht zu empfehlen. Genau so wenig wie ein Sriver in 1.0mm

Jeden Schüler oder Jugendlcihen der sich für den Offensiven Spiel Stile entscheidet würde ich als Trainer mit guten Gewissen einen 1.8mm Belag, oder je nach Spielstärke dickeren Belag raten.
Quatsch! Ob 1,7mm oder 1,8mm ist doch vollkommen egal! Innerhalb der üblichen Schwankungen gibt es da sowieso keine Unterschiede!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.07.2012, 06:34
T.S. T.S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: HH
Beiträge: 246
T.S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandbelag gesucht

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Quatsch! Ob 1,7mm oder 1,8mm ist doch vollkommen egal! Innerhalb der üblichen Schwankungen gibt es da sowieso keine Unterschiede!
Wenn ich immer davon ausgehen das alle Hersteller maßive Produktschwankungen haben, dann sollte ich mir die Beläge und Hölzer selbst herstellen.

Ich erachte es als quatsch jemanden ein Sriver L in 1.7 für ein offensives Spiel , in diesem Beispiel auf Unterschnitte einen TS zu ziehen, an die Hand zu gebe.
Da reist sich so gut wie jeder den Arm aus.
Nicht um sonst sagen A-lizens Trainer, das bei einen offensiven ausgelegen Spiel mit TS der Belag eine Schwammdicke von mindestens 1.8mm haben sollte. Sogar bei Schülern und Jugendlichen!

Ich will jetzt nicht damit behaupten das mit einem sriver in 1.7mm kein TS spielbar ist!
Doch es ist wesentlich einfacher mit einem 1.9mm
Und Nein, man verhunzt sich nicht seine Technik damit, falls du mit dem Argument zu schnelles Material ........ kommst

Geändert von T.S. (20.07.2012 um 06:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.07.2012, 08:25
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandbelag gesucht

Bevor du hier so (unnötig) lospolterst, ließ doch einfach nochmal was ich geschrieben hab.

Geändert von tougel (20.07.2012 um 08:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückhandbelag gesucht Dänsel Noppen innen 8 01.04.2011 19:12
Rückhandbelag gesucht taxi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 02.10.2010 08:50
Rückhandbelag gesucht Donick Noppen innen 5 19.09.2010 13:19
rückhandbelag gesucht simon941 Noppen innen 5 23.09.2009 20:02
Rückhandbelag gesucht Naffy Noppen innen 8 19.06.2007 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77