Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2007, 12:18
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachfolger Ekrips

Auf der BTY Homepage stehen nur grobe Angaben zur Härte.

Der Bryce FX soll einen Soft Schwamm haben und der Bryce einen Mid-Soft. Das kann aber nicht stimmen.

Der Ekrips wird mit Medium angegeben, was sich auch mit meinen Erfahrungen deckt. Schön elastischer Schwamm mit einem weichen, elastischen und griffigem OG. Ballabsprung war relativ flach, aber nicht so extrem wie beim Bryce.

Eine Alternative zum Ekrips suche ich selber, habe aber bisher keine gefunden. Ich teste zurzeit wieder den Mambo H. Dieser hat ebenfalls eine flache Flugkurve, ein gespanntes, sehr griffiges OG, aber leider nicht so weich und damit ein anderes Spielgefühl.
Alt 01.05.2007, 16:50
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ekilic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde gerne wissen, was am Ekrips Soft so schlimm sein soll?
Hat der nicht den FX-Schwamm? Bitte um Aufklärung!
Alt 01.05.2007, 21:21
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine mögliche Alternative aus dem China-Lager kann auch der FS 729 Higher I darstellen.
Er hat einen ca. 46° - 48° Schwamm mit leichtem Frischklebeeffekt (grüner Transcend Schwamm) und einem sehr elastischem OG. Für rund 10 - 12 € auch preislich sehr attraktiv.

Uwe
Alt 02.05.2007, 12:14
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wie ich mal vor längerer Zeit in einem ausführlichen Testbericht geschrieben habe, ist der Ekrips ein Nischenbelag und nicht für jeden Spieler geeignet. Gerade deswegen kenne ich keinen Alternativbelag, der sich so spielt.
Das Ekripsgummi ist extrem elastisch auf einem Powermediumschwamm. Für mich war das Spielgefühl daher so, als ob das Obergummi richtiggehend auf dem Schwamm schwimmt. Diesbzgl. ist er eine extreme Variante des HP@. Mir persönlich war das zuviel des Guten, und ich kam mit dem Ekrips überhaupt nicht zurecht. Am ehesten kommt daher noch ein härter selektierter HP@ in Maximumstärke dem Ekrips nahe. Wenn's nur um die flache Flugbahn und Spinfähigkeit geht, kann auch ein Mambo H in die Auswahl kommen. Allerdings müsste der dann deutlich massiver geklebt werden, um das Katapultverhaltverhalten eines Ekrips zu erreichen. In diesem Zustand dürfte ein Mambo H allerdings nicht sehr lange halten wegen der extremen Rissbildung!
Alt 04.05.2007, 14:59
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moinsen,,

so habe jetzt nen paar Beläge getestet. Werde jetzt auf Sriver EL max umsteigen. Vom Gefühl her sehr ähnlich. Auf das extrem elastische und griffige Obergummi muss man aber verzichten.. Schade das so ein genialer Belag eingestellt wird....
Alt 20.09.2007, 13:15
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum Ekrips

Hallo miteinander,
ich suche für einen Mannschaftskameraden einen Nachfolger oder vergleichbaren Belag zum normalen Ekrips, da dieser nicht mehr produziert wird.
Außer dem Hammond Pro Alpha, der als nicht ganz so extreme Version des Ekrips von einem User beschrieben wurde, kommen welche Beläge noch in Frage?
Danke im voraus!
Alt 20.09.2007, 15:40
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Ekrips

moinsen,,

tja gute Frage,, von der Griffigkeit in Kombination mit dem mittelharten Schwamm wird es wohl (glaube ich ) keine Alternative geben. Habe auch vom Ekrips auf Sriver EL umgestellt. Vom Spin und Griffigkeit/Schnitt kommt der Sriver El aber nicht mit. Habe schon überlegt den Ekrips Soft zu nehmen weil ich ja nicht mehr klebe. Hatte den schonmal gespielt..Der war mir damals aber zu weich. Kennt jemand den Härtegrad vom Ekrips Soft und Sriver EL??
Alt 20.09.2007, 16:11
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ekrips Soft 36°-38° (wie Sriver FX)
Sriver EL 40° - 42°
Alt 21.09.2007, 22:00
Benutzerbild von Quasimodo
Quasimodo Quasimodo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Quasimodo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Donic Coppa JO (Silver)
Alt 22.09.2007, 12:43
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...glaube ich muss dich da enttäuschen. Es gibt leider nicht viele ähnliche beläge zum ekrips. Spiele den Ekrips schon sehr lang. Sriver El ist von der Giftigkeit was Spin angeht und von Ballabsprung total anders. Ich weiß nicht welche Eigenschaften dein Kollege vom Ekrips am meisten schätzt und behalten will...meiner meinung nach ist der Hp@ schon am ähnlichsten, ist auch vom Aufbau sehr ähnlich, nur eben höherer Ballabsprung, schneller im Konter und weniger Katapult im Top. Sonst käme alles mit hartem Schwamm und möglichst weichem elastischen griffigen Obergummi in Frage. Könnte sogar auf einen von den Coppas zutreffen. Klebt dein Kollege??
Falls er eine Alternative findet würde mich das auch interessieren!!

Grüße
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ekrips, juic, neos, tacky

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »