|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regelfrage bzgl. Pokalspiel
Zitat:
1.) Ich kann etwa auch in der Kreisliga 5 Mannschaften im Pokal melden. Wir sind uns wohl einig, dass deren Spieler, falls sie auf Kreisebene ausgeschieden sind, in einer höheren Mannschaft auf Bezirksebene wieder spielen dürfen, also nicht nur in einer einzigen Mannschaft. 2.) Es werden nun mal in einigen, wenn nicht allen, Kreisen in verschiedenen Klassen Kreispokalsieger ermittelt. Die Wettbewerbe kann man in click-tt einsehen und sie unterliegen selbstverständlich der WO. Also kann ein Spieler, der mit seiner Mannschaft in der 2.KK ausgeschieden ist, anschließend in einer höheren Leistungsklasse, etwa der 1.KK, eingesetzt werden. Ich habe meine Auslegung des Punktes H3.4 der WO vor einiger Zeit mal Werner Almesberger vorgetragen. Er sieht das genauso wie ich. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
AW: Regelfrage http://forum.tt-news.de/newreply.php?do=newreply&noquobzgl. Pokalspiel
Ich habe eher das Gefühl, dass Fastest der Auffassung ist, dass man im Erwachsenenbereich in jedem Fall nur in einer Mannschaft spielen darf.
Wenn dem so ist, ignoriert er: Zitat:
|
|||
|
|||
Zurück zu den "Leistungsklassen" und einer eher weiterführenden Frage:
Zitat:
Auch für den Gewinner ist nach der Konkurrenz in der 1./2./3. KK schluss. Obwohl ungeschlagen gibt es also, wenn ich micht jetzt nicht irre, keine Möglichkeit für ihn sich weiter an der West-deutsche Pokalmeisterschaft teilzunehmen. Sprich nur die Kreisliga nimmt, wenn man es genau nimmt, an der West-deutschen Pokalmeisterschaft teil. Nach der WO hat man das Recht (nach 1.1. sogar die Pflicht) daran teilzunehmen. Da die WO zudem die Leistungsklasse: Kreisliga/Kreisklasse angibt, frage ich mich gerade ob mein Kreis sich regelwidrig verhält, indem er alle KK Mannschaften ausschließt? Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles Weitere sind Zusatzwettbewerbe, für die man (als Kreis) natürlich die Regelungen der WO übernehmen kann ... sofern die richtig offiziellen Wettbewerbe davon nicht betroffen sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nochmals zum Fall ausgeschiedener Spieler. Im Menü von click-tt wird etwa auch "Kreispokal 2.KK" angeboten. Daher ist es wohl erlaubt, solche Wettbewerbe durchzuführen. Falls jemand wie Fastest argumentiert, dass in der WO als Leistungsklasse auf Kreisebene lediglich Kreisliga/Kreisklasse angegeben und ein Pokalwettbewerb der 2. KK also kein offizieller Wettbewerb sei, handelt es sich dabei demnach um eine zusätzliche Veranstaltung, quasi um Freundschaftsspiele. Damit dürfte natürlich jeder Spieler, auch nicht ausgeschiedene Spieler, der 2.KK zusätzlich im Pokalwettbewerb der Kreisliga/Kreisklasse starten. Ich sehe aber den Pokal der 2.KK als reguläre, der WO unterliegende, Veranstaltung an und lasse daher Spieler, die in der 2.KK ausgeschieden sind, in einer höheren Leistungsklasse starten. Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Sorry 3.4. hatte ich wirklich überlesen. also in einer höheren leistungsklasse also BL oder VL darf ein ausgeschiedener KL Spieler dann spielen im Herrenbereich.
@HDD Die Lösung ist doch ganz einfach. Der kreis kann nen Pokal ausspielen für KL 1.kk 2.kk usw. Wenn sich eine Mannschaft aus einer KK für die Bezirkspokalspiele bzw westdeutschen bis KL offen qualifizieren will, der muss er eben im Kreispokal bis KL starten
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein weiterer Regelwidriger Punkt ist bei uns wohl, dass wir keine Pokalmannschaften melden müssen.
|
|||
|
|||
Dass in click-TT auch die Möglichkeit besteht, Wettbewerbe einzurichten, die nach WO nicht vorgesehen sind, hat wohl keine regeltechnische Relevanz. Dort sind ja auch Handycap-Wettbewerbe drin ...
|
|
|||
|
|||
Bevor ich einen neuen Thread aufmache.......
Wo hier doch die Pokalregelkenner aktiv sind, sind Pokalspiele TTR Relevant.?????? In der Vergangenheit waren meines Wissens nur die Einzel Kreisrangliste relevant für den TTR wert. Pokal jetzt auch? Wäre schön wenn nicht! danke im vorraus. (WTTV) lg sk91 |
|
||||
|
||||
Da Pokalspiele ja jetzt auch im Click TT erfasst werden fließen sie auch in den TTR ein
ich würde mal in deinen TTR Daten gucken wenn du (oder nen bekannter) letztes jahr Pokal gespielt hast und das im Click TT erfasst wurde damals ob die dann nicht auch schon drin sind. Also meine Pokalergebnisse sind im click erfasst und in der TTR gewertet (von diesem Jahr-letztes Jahr kein Pokal gespielt) Bei einem Bekannten sind alle Pokalspiele des letzten Jahres (Januar 2011) in seinen TTR Statistiken erfasst Kreispokal der KL und Bezirkspokal der KP Sieger(Das kann aber von Kreis zu Kreis abweichen)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (08.12.2011 um 10:30 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|