Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 03.06.2006, 07:15
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Uerdingen am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1.931
Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Hallo Achim,

ich selber kenne das Bundessystem seit Jahren und finde es absolut Sch*sse.
Mehr dazu sagen ich evt auch dem Bezirkstag....




[QUOTE=Achim T.]
Zitat:
Zitat von Frank Langen
Wir hatten heute in Krefeld den Kreistag, wo den Delegierten folgendes Votum für den Bezirkstag mitgegeben wurde.

Die Änderung des Spielsystems im Jugendbereich vom Scheffler-System auf das Bundessystem mit anderer Punktvergabe wurde deutlich abgelehnt.
/QUOTE]
Hallo Frank, was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht. Ich habe festgestellt, das alle die das Bundessysten im Jugendbereich erstmals gespielt haben (selbst nach Skepsis) von dem System voll überzeugt sind.
Es macht doch keinen Spass, als Nummer 3 200 kilometer zufahren, der Gastgeber tritt mit drei Spielern an, mann gewinnt 8:2 die Nummer 3 hast 2 Stunden in der Th gesessen wurde nicht im Doppel eingesetzt und kein Spiel gemacht.
Bei dem Sport bleibe ich sicher nicht
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.06.2006, 08:26
Austrian Teamplayer Austrian Teamplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Linz
Alter: 42
Beiträge: 73
Austrian Teamplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

[QUOTE=Frank Langen]Hallo Achim,

ich selber kenne das Bundessystem seit Jahren und finde es absolut Sch*sse.
Mehr dazu sagen ich evt auch dem Bezirkstag....





Hallo Frank,

als ehemaliger Jugendwart in Kreis BL kann ich deine Meinung wirklich nicht nachvollziehen. Für die Kids und Jugendlichen ist es sicher sehr gut zu wissen, dass sie fix ein Doppel und zwei Einzel spielen, was beim W.-S. System nicht garantiert ist. Natürlich kann man hier auf drei Einzel kommen, aber das ist doch seltener der Fall.
Frag vielleicht mal die Kids in deinem Verein, was ihnen besser gefällt. Aus Erfahrung weiß ich, dass sie gerne das Bundessystem spielen. Also nicht immer gleich gegen alles sein.

Schöne Grüße aus Linz

Austrian Teamplayer
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.06.2006, 09:02
Rumba5 Rumba5 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.06.2003
Alter: 61
Beiträge: 711
Rumba5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

[QUOTE=Frank Langen]Hallo Achim,

ich selber kenne das Bundessystem seit Jahren und finde es absolut Sch*sse.
Mehr dazu sagen ich evt auch dem Bezirkstag....

So krass sehe ich das nicht, Frank. Das Bundessystem hat sicher auch Vorteile. Trotzdem bin auch ich für das Schefflersystem, weil gerade im letzten Durchgang (3-1,1-3,2-4,4-2) besonders interessante Spiele kommen und die Kids darauf auch besonders heiss sind.
Desweiteren lehne ich am Bundessystem ab, daß theoretisch eine Mannschaft jedes Spiel gewinnt und trotzdem aufgrund der Punktevergabe nicht Meister ist.
Dies war auch die einhellige Meinung auf unserem Kreisjugendtag.
Markus Werth
TT-Kreis-Niederrhein
Jugendwart
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.06.2006, 09:16
Eska 70 Eska 70 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2004
Beiträge: 56
Eska 70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von deejay
Das wäre nur recht und billig, ich habe das allerdings nicht angesprochen, da ca. 70-80% gegen diesen Spieltag wohl keine Einwände haben.

Aber betrachte das Ganze doch mal folgendermaßen:
1. Im alten Bezirk Düsseldorf war (auch) der Freitag Pflichtspieltag.
2. Im neuen Bezirk Düsseldorf gibt es ebenfalls eine MEHRHEIT für den Freitag.

Das heißt: Im Moment ist es so, dass die Minderheit bestimmt was die Mehrheit hinzunehmen hat, ist doch irgendwie schon komisch, oder?

Und infolge dessen denke ich auch, dass meine Frage an Bernie was den Sonntag betrifft eigentlich gar nicht so abwegig ist: Wieso ist dieser Termin Pflichtspieltag, wenn er auf doch bei einer Nutzung von vielleicht 25% der Vereine wohl am wenigsten auf Begeisterung zu stoßen scheint? Eine verkehrte Tischtenniswelt, wenn so etwas nicht in Frage gestellt werden darf...

deejay
1. wie kommst Du darauf, daß es eine klare Mehrheit im neuen Bezirk D'dorf für den Freitag gibt? Diese Meinung habe ich bisher fast nur von Düsseldorfer Vereinen gehört. Diese scheinen auch den logistischen Vorteil zu haben, wahrscheinlich nicht so sehr von Pendelzeiten betroffen zu sein, da wahrscheinlich die meisten direkt in Düsseldorf arbeiten. z.B bei fast allen Spielern/Vereinen aus dem Krefelder und Moerser Raum habe ich fast ausschließlich nur das Gegenteil gehört.

2. Ich verstehe auch nicht ganz wie man das Ganze zur Kampfabstimmung bringen kann. TT ist ein Freizeitsport und somit sind die Spielzeiten der allgemein berufsfreien Zeit anzupassen. Die beiden größten Berufsgruppen in denen die Aktiven zu finden sein sollten sind "Bürojobs" und der Einzelhandel.
-In einem modernen "Bürojob" sind Arbeitszeiten unter der Woche bis 18/19 Uhr von montags bis freitags immer mehr die Regel. Tendenz noch länger. Dazu kommt das auch Pendelzeiten immer mehr in Kauf genommen werden müssen (idR 0.5-1.5 Stunden pro Strecke). Damit fällt für diese (große) Gruppe von Arbeitnehmern eine Teilnahme an Spielen von montags-freitags schonmal kategorisch aus.
-Im Einzelhandel sieht es noch schlimmer aus. Hier geht es von Mo-Sa bis 20.00 Uhr. Da bleibt nur noch der Sonntag, den das Ladenschlußgesetz schützt.
- Sicherlich gibt es auch einige (aber deutlich weniger) Schichtarbeiter und Leute die im Gastrogewerbe o.ä tätig sind, für die man nie eine pauschale Regelung treffen konnte und treffen können wird.

Wenn wir diese Entscheidung also grundsätzlich "demokratisieren" und den Schutz der o.g riesigen Berufsgruppen aufheben, kann das (zugegeben überspitzt dargestellt) eines Tages dazu führen, dass in einem Bezirk mit 51% Anteil an Rentnern, Studenten und Arbeitslosen eines Tages der Mittwoch mit der Anschlagszeit 12.30 Uhr zum Pflichspieltag eingeführt wird!

Wenn Vereine sich einig sind können sie sich ja nach wie vor auf einen Spieltag unter der Woche einigen.
Also meiner Meinung nach sollte die Abstimmung schlichtweg von der Tagesordnung genommen werden. Laßt es wie es ist und es ist noch am gerechtesten (mit Ausnahme des Samstag als Pflichtspieltag für die Einzelhändler, aber diese Lobby zu brechen und nur den Sonntag zu nehmen dürfte-auch wenn es gerechter wäre-leider nicht praktikabel sein).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.06.2006, 05:34
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von Eska 70
1. wie kommst Du darauf, daß es eine klare Mehrheit im neuen Bezirk D'dorf für den Freitag gibt?

2.In einem modernen "Bürojob" sind Arbeitszeiten unter der Woche bis 18/19 Uhr von montags bis freitags immer mehr die Regel. Tendenz noch länger. Dazu kommt das auch Pendelzeiten immer mehr in Kauf genommen werden müssen (idR 0.5-1.5 Stunden pro Strecke). Damit fällt für diese (große) Gruppe von Arbeitnehmern eine Teilnahme an Spielen von montags-freitags schonmal kategorisch aus.

Sicherlich gibt es auch einige (aber deutlich weniger) Schichtarbeiter und Leute die im Gastrogewerbe o.ä tätig sind, für die man nie eine pauschale Regelung treffen konnte und treffen können wird.

Wenn wir diese Entscheidung also grundsätzlich "demokratisieren" und den Schutz der o.g riesigen Berufsgruppen aufheben, kann das (zugegeben überspitzt dargestellt) eines Tages dazu führen, dass in einem Bezirk mit 51% Anteil an Rentnern, Studenten und Arbeitslosen eines Tages der Mittwoch mit der Anschlagszeit 12.30 Uhr zum Pflichspieltag eingeführt wird.

Also meiner Meinung nach sollte die Abstimmung schlichtweg von der Tagesordnung genommen werden. Laßt es wie es ist und es ist noch am gerechtesten (mit Ausnahme des Samstag als Pflichtspieltag für die Einzelhändler, aber diese Lobby zu brechen und nur den Sonntag zu nehmen dürfte-auch wenn es gerechter wäre-leider nicht praktikabel sein).
Hallo "Eska"!

Also, auch wenn wir wieder Gefahr laufen einen "argumentativen Kleinkrieg" zu führen, möchte ich noch folgendes zu Deinen Argumenten sagen:

1. Ich bin gar nicht "darauf gekommen", dass es für den Freitag als Spieltag eine Mehrheit gegeben hat, das war wohl einfach so - wieso auch immer...
2. Ich kennen keinen Einzigen, der FREITAGS im Büro bis 18 oder 19 Uhr arbeiten muss, auch wenn es hier mit Sicherheit Ausnahmen geben mag.
3. Wenn die absolut überwiegende Mehrheit Freitags nie kann und möchte, dann braucht man sich ja auch keine Sorgen zu machen, denn dann wird der Freitag als Spieltag sowieso die absolute Ausnahme sein. Und ich denke, das ist allein schon aus demokratischen Fairnissgründen genauso hinnehmbar oder akzeptabel, wie der von den meisten ebenso abgelehnte Sonntag, oder nicht???

Von daher gilt für mich nach wie vor: Gerechtigkeit für alle!!! Denn auch wenn für mich persönlich der Sonntag "tödlich" ist, bin ich bereit diesen zu akzeptieren, da er für ein paar wenige Mannschaften die optimale Lösung darzustellen scheint - genauso wie für mich und meine Truppe der Freitag halt perfekt ist...

Im Übrigen, wenn ich die Saison nochmal Revue passieren lasse, dann sind wir - meiner Meinung nach - unter anderem knapp deshalb nicht aufgestiegen, weil wir Sonntags in Duisburg ohne 1 und 2 antreten mussten(Ergebniss 8:8), Sonntags in Königshof ohne 1,2 und 6(Ergebnis 8:8) und gegen euch(BW Krefeld) sogar ohne 1,2 und unseren selbst in der Mitte positiv spielendenden 5er(Ergerbnis 2:9)! Aus den gleichen Gründen konnte übrigens der TTS Duisburg aus meiner Sicht die Klasse halten: unter anderem wie oben beschrieben Sonntags 8:8 gegen uns, und als Krönung zum Schluss noch ein 8:8 Sonntagmorgen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Langenfeld...

Für mich bedeutet dies infolge dessen - solange der Freitag als Pflichtspielmöglichkeit abgeblockt wird - eindeutig Wettbewerbsverzerrung, und darüberhinaus ist es auch noch völlig undemokratisch aufgrund der oben schon angesprochenen Mehrheitsverhältnisse!

Viele Grüße & nichts für ungut,
deejay
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.06.2006, 10:04
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Uerdingen am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1.931
Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von deejay
2. Ich kennen keinen Einzigen, der FREITAGS im Büro bis 18 oder 19 Uhr arbeiten muss, auch wenn es hier mit Sicherheit Ausnahmen geben mag.
Ich komme in der Woche meistens nicht vor 18:45 aus dem Laden


Zitat:
Zitat von deejay
3. Wenn die absolut überwiegende Mehrheit Freitags nie kann und möchte, dann braucht man sich ja auch keine Sorgen zu machen, denn dann wird der Freitag als Spieltag sowieso die absolute Ausnahme sein. Und ich denke, das ist allein schon aus demokratischen Fairnissgründen genauso hinnehmbar oder akzeptabel, wie der von den meisten ebenso abgelehnte Sonntag, oder nicht???
Die Frage ist dann nur warum schon wieder ein Antrag gestellt wird (der war ja erst letztes Jahr abgelehnt wurden).
Müssen wir uns jetzt jedes Jahr auf so einen Antrag einstellen ???


Zitat:
Zitat von deejay
Für mich bedeutet dies infolge dessen - solange der Freitag als Pflichtspielmöglichkeit abgeblockt wird - eindeutig Wettbewerbsverzerrung, und darüberhinaus ist es auch noch völlig undemokratisch aufgrund der oben schon angesprochenen Mehrheitsverhältnisse!
Wieso ???

Die Termine stehen doch weit vorher fest und man kann rechtzeitig planen.
Ich glaube kaum, dass dies etwas mit Wettbewerbsverzerrung zu tun hat.....
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.06.2006, 10:32
nordbach nordbach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 81
nordbach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

für den Kreis Krefeld scheint immer noch zu gelten : was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht.Ich wohne zwar in Krefeld, aber solange diese
unflexible Haltung ( fundamentale Totalopposition zu im Prinzip jedem
gestellten Antrag) vorherrscht und die Möglichkeiten selbst auf unterer
Kreisebene in der Woche zu spielen derart eingeschränkt sind,kann ich mir nicht vorstellen in diesem Kreis zu spielen.

Arndt Menke
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.06.2006, 12:14
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Uerdingen am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1.931
Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von nordbach
für den Kreis Krefeld scheint immer noch zu gelten : was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht.Ich wohne zwar in Krefeld, aber solange diese
unflexible Haltung ( fundamentale Totalopposition zu im Prinzip jedem
gestellten Antrag) vorherrscht und die Möglichkeiten selbst auf unterer
Kreisebene in der Woche zu spielen derart eingeschränkt sind,kann ich mir nicht vorstellen in diesem Kreis zu spielen.

Arndt Menke
Hallo Arndt.

ich glaube doch, dass du schon so lange nicht mehr im Kreis Krefeld spielst um dies zu beurteilen.

Hier wird auch in der Woche gespielt und das obwohl nur Samstag und Sonntag Spieltage sind. Und das klappt auch ohne einen Pflichtfreitag

Also das mit den Bauern kann ich nicht gelten lassen.

Der Kreistag hat sich im übrigen nicht gegen jeden Antrag gestellt.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.06.2006, 13:43
nordbach nordbach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 81
nordbach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

hallo Frank,

das alte Sprichwort muß hier also politisch korrekt abgewandelt werden:

Was der örtliche Tischtennisfunktionär nicht kennt, das..............
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.06.2006, 13:53
nordbach nordbach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 81
nordbach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

hallo Frank,

was nützt eine Spielansetzung in der Woche , wenn der Gast bis 2 Wochen
einseitig vor dem Spiel den Spieltermin ablehnen kann und eine Ansetzung auf dem verbindlichen Spieltag (bisher Sa/So) verlangen kann? Das kann dann
auch nicht langfristig geplant werden.
Es führt lediglich dazu , daß in einer Mannschaft sehr viel mehr als die
erforderlichen 6 Spieler gemeldet werden müssen. Gerade wenn die Arbeitswelt
immer flexibler gestaltet wird , kann man aus meiner Sicht nicht nur an den Spielzeiten der Vergangenheit festhalten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Veltins - Cup 2006 (16.-18. Juni 2006) magictoto Turniere (bundesweit & international) 5 18.06.2006 20:50
BaTTV: Nachtturnier TTC Kronau für 2er-Mannschaften am 29. April 2006 Pepino Turniere (bundesweit & international) 3 28.04.2006 22:37
Verbandsliga 5 Saison 2005/06 JB007 Westdeutscher TTV 628 25.04.2006 11:58
Offenbach Open 2006 der_RenTneR Hessischer TTV 34 20.04.2006 11:11
2. Lüner Volksbank Open 24. - 28. Mai 2006 Blockbuster TTC Turniere (bundesweit & international) 8 21.03.2006 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77