Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 29.11.2023, 15:17
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Feint II und III vs. Curl P1 und P4

Moin ich werde wohl auch wieder zurück zu den langen Noppen ,nach der Sasion. Die Wahl ist auf den Fl 3 in 1,1MM gefallen. Ich bin gespannt wie er sich auch mein Unicorn Holz macht, allerdings auf der Vorhand Rückhand ist gesetzt mit den Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.02.2024, 10:29
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Feint II und III vs. Curl P1 und P4

Servus,

spiele aktuell den FL3 in 1,1mm...., in welcher Schwammstärke würdet Ihr den P4 nehmen wenn dieser nicht extrem viel schneller werden soll?
Der P4 ist ja schneller wenn man das hier so liest. 0,5mm?

Komme mit dem FL3 eigentlich gut zurecht, tue mir aber mit leichten offensive Bällen etwas schwer...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.02.2024, 14:49
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2012
Alter: 49
Beiträge: 282
AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Feint II und III vs. Curl P1 und P4

Ich habe leider nur den 1.5er getestet und weiß nicht, wie sich die dünnen Schwämme verhalten.

Ich persönlich würde bei der gleichen Schwammstärke bleiben, ich vermute bei 0,5mm wird das Holz durchschlagen.

Im passiven Spiel ist der P4 auch nicht viel schneller, das kommt mMn erst zum Tragen, wenn man stärker reingeht.


PS zum Topic:
Ich muss jetzt eine Liga höher (BzL) spielen und da weht ein anderer Wind. Ich habe etwas Schwierigkeiten momentan, mein Spiel durchzuziehen. Es sind teilweise knappe Spiele, wobei ich momentan meist den kürzeren ziehe. Gut, das waren jetzt die 3 Mannschaften, die in der Liga auch oben stehen, aber es nagt an mir, muss ich sagen...
Im Training probiere ich gerade den FL2 in 1,3mm schon wieder (der eine höhere Grundgeschwindigkeit hat), aber den Mumm innerhalb der Saison zu wechseln habe ich vermutlich nicht.
Alles in allem bleibe ich immer wieder bei meinen 3 Kandidaten hängen (FL2, FL3, P4).

Geändert von AWOS (09.02.2024 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.02.2024, 09:12
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Feint II und III vs. Curl P1 und P4

Was meinst du mit leichten Offensiven Bällen? Vom Gegner oder von dir?

Ich hatte gestern Abend wieder ein Punktspiel
Ich kann nur sagen der FL3 ist am Tisch genau wie in der langen Abwehr hervorragend ein zu setzen. Das drehen klappt super und Nopspin auf Unterschnitt klappt hervorragend. Auch mit mehr Armzug
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.02.2024, 13:10
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Feint II und III vs. Curl P1 und P4

offensiv von mir..., aber spiel den FL3 jetzt auf meinem Andro Treiber CO Holz, damit geht es besser ohne großen Kontrollverlust. Spiel aber noch zu viel Noppen innen mäßig damit ;-)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.02.2024, 08:11
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Feint II und III vs. Curl P1 und P4

Finde ich auch. Bevor ich bis letztes Jahr kurze Noppen gespielt hatte, gab es nur 2 lange Noppen die ich persönlich länger gespielt hatte Butterfly Feint Soft und den TSP Curl p-h. Aber mit den neuen Bällen war der Feint Soft unbrauchbar bzw Null gefährlich. Der Curl P-H zu schnell und schwammig. Ich hatte das Gefühl da da Null Störeffekt drin war. Naja mit den Schmerz von Sauer und Tröger ging es aber dann bin ich ja für 2 oder 3 Jahre auf kurze Noppen umgestiegen.

Jetzt bringe ich wieder viel mehr auf den Tisch zurück. Und darum geht es doch. Obwohl der Spinfire die beste kurze Noppe war die ich hatte. Aber ich war damit ziemlich anfällig Fehler zu provozieren. Aufschläge und Topspin wie Block war ok. Mehr aber auch nicht. Anfangs hatte ich Bedenken das mir Tempo und Spin fehlen könnte. Aber die Ergebnisse bei 2 Turnieren und den 2 Punktspielen haben mich bekräftigt weiter den FL 3 zu spielen. Einige meinen der FL 2 wäre besser am Tisch. Aber das ist wohl sehr individuell. Ich kann nun ob mit der Vorhand oder mit drehen gut drunter gehen. Am besten ist aber immer noch Unterschnittaufschläge damit anziehen oder mit de Druck Topspin/Nopspin zu spielen. Ich hatte schon in der Jugend damit begonnen zu ziehen, da gab es den Begriff Nopspin noch gar nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Feint Long 3 oder TSP Curl P4 oder Curl P1 TimZ Mittellange und lange Noppen 3 23.10.2021 19:47
Butterfly Glatt+Noppe: 2xTenergy 05, Feint Long III, Feint OX Noppen95 verkaufe 8 23.01.2015 14:15
[Suche:] Feint Long III // Feint SOFT AngelBuffy Materialbörse 0 09.05.2009 10:37
Suche Curl P1R bzw. Feint Long III in schwarz schlampie Materialbörse 4 02.02.2009 23:17
TSP Curl P1R vs. Butterfly Long Feint III abc Mittellange und lange Noppen 15 16.12.2008 10:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77