|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Feint II und III vs. Curl P1 und P4
Kann jemand die folgenden Beläge miteinander vergleichen.
Feint II Feint III Curl P1 Curl P4 im Bezug auf Geschwindigkeit bzw. ich meinte gelesen zu haben das manche davon mit dickerer Schwammstärker langsamer werden anstatt schneller. gespielt wird lange Abwehr |
|
|||
|
|||
AW: Feint II und III vs. Curl P1 und P4
Ist bei mir etwas länger her, aber ich habe die Feints und den Curl P4 gegeneinander in maximaler Schwammstärke getestet und am langsamsten war auf meinem Innershield der Feint Long 3, dann 2 und Curl P4 am schnellsten.
Nichtdestotrotz kamen die Bälle in der Abwehr am sichersten mit dem P4 für mich.
|
|||
|
|||
FL2 ist schneller als der 3er. Der Curl P4 ist dynamischer als die beiden und kann gutes Tempo erzeugen.
Somit auch die beste Kontrolle für den FL3 (für mein Spiel am Tisch) Die Frage die sich mir stellt ist, ob der Victas P4 auch noch exakt der Curl ist... |
|
|||
|
|||
Ist exakt das Gleiche.
|
|||
|
|||
Hab jetzt den Curl P1 gegen meinen Feint II getestet. ... Ich fand die kontrolle grauenhaft beim Curl P1 hab viel weniger gefischt. Muss der Curl vll. erst eingespielt werden?
|
|
|||
|
|||
Danke, gut zu wissen
Zitat:
In anderen Foren wird der P1r auch als Diva bezeichnet, aber wer den bändigen kann, soll meist hin- und weg sein... |
|
|||
|
|||
Denke schon fast der Curl P1 scheidet für mich aus... auch wenn er sehr viel Schnitt macht.
Bin am überlegen ob ich den Feint III oder P4 noch ne Chance gebe...beide hören sich nämlich auch sehr interesant an. Beim Feint III der schnitt und die Sicherheit beim P4 die Offensiv Möglichkeiten nur mit der Schwammstärke bin ich mir noch nicht sicher den F2 hab ich in 1,1 vll. wäre da auch sogar noch dicker besser. |
|
|||
|
|||
Hab jetzt lange FL3 in 1.3mm gespielt (davor auch länder den FL2).
Der FL3 wird mir, bei meiner Spielanlage, etwas zu langsam, deswegen teste ich mal wieder P4 und FL2. Hab jetzt diverse Trainings mit P4 1.5mm absolviert (hab aber noch den Curl P4 fürn Zwanni geholt, da er noch auf der laarc steht) und ich bin erstmals davor damit in die neue Saison zu gehen. Das habe ich schonmal ins Auge gefasst, aber letztendlich immer sein gelassen. Dieses mal sieht es anders aus, ich glaube ich bin bereit dafür. Aber die Ergebnisse in der Hinrunde werden mir schon zeigen, ob es die richtige Wahl ist... FL2 1.3mm habe ich gegen getestet, aber auf meinem Holz ist der P4 zu gut... Störeffekt gibts aber nicht mehr wirklich, dafür sehr gute Eröffnungsmöglichkeiten und eine super Kontrolle. Wenn man es noppiger mag, dann lieber FL2. Durch das jüngste vergleichen, kann ich sagen, dass der P4 zumindest passiv gespielt nicht schneller als der FL2 ist. Im Allgemeinen aber schwer zu sagen, da die Charakteristik doch einen andere ist, der FL2 ist relativ direkt, der P4 ist weich und etwas dynamischer. Im Angriff sind beide ähnlich flott. Geändert von AWOS (13.07.2023 um 14:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es gibt noch eine Alternative zwischen Feint Long 2 und Curl P1:
der Donic Spike P1 spielt sich ähnlich dem Curl P1, macht kaum weniger Schnitt in der langen Abwehr ist aber elastischer und irgendwie moderner. Für mich war das die LN-Offenbarung, nachdem mit dem Plastikball der FL2 zu harmlos wurde und der Curl P1 für mich zu anspruchsvoll war. Ich empfehle die Version mit 1.0 mm Schwamm. Die ist zwar etwas schneller als die 0.5 mm Version, legt aber beim Schnitt eine ganze Schippe drauf und ist beim Passiv-Block am Tisch (nicht Hackblock!) etwas kontrollierter. Den FL3 habe ich nach einem Kurztest schnell verworfen; für mich viel zu langsam und indirekt. Den Curl P4 kenne ich leider nicht.
|
|||
|
|||
So hab jetzt mal den Feint II und den Feint III gegen einander verglichen.
am Tisch und in der Offensive Block Konter war eindeutig der Feint III der bessere. In der Langen Abwehr brachte ich aber leider kaum Schnitt rein mit dem Feint III ich schaffe es nicht, dass sich die noppen biegen und durchs "biegen" drall zurück werfen. liegt vermutlich an meiner Technik Mit dem Feint II war ich sehr viel sicherer, er spielt sich auch noppiger auch brachte ich in der langen Abwehr richtig viel drall in den Ball. Am Tisch leider genau das gegen teil, Angriff block ging fast gar nichts. Mit dem Curl P1 V ging gar nichts keine Sicherheit vll. wäre die durch längeres spielen vll. gekommen, aber ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl, irgendwie gar keine Grundsicherheit da. So bleibt noch der Curl P4 den hab ich bisher noch nicht getestet. Nur da hab ich angst das er sich genau wie der P1 spielt mit 0 Sicherheit...oder vll. ist er auch genau das was ich suche. So jetzt bin ich echt am überlegen ob ich den P4 noch testen soll oder nicht. Der Donik Spike hört sich ja auch interessant an hab jetzt ein bischen gelesen nach dem belag |
Lesezeichen |
|
|