Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2008, 23:46
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Etwas gefühlvolleres Holz als Boll Spirit Off

Wie dem auch sei ...du brauchst eigentlich kein "Gefühlvolles" Holz ,wenn du selber viel gefühl hast.
Ich würd einfach beim Spirit bleiben ...liegt dir ja eigentlich ganz gut...es gibt kein Holz mit dem man super Topspin und super kurz spielen kann...bei einer Sache wirst du abstriche machen müssen.
Alt 03.01.2008, 00:00
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es kommt halt drauf an was du willst.

Spirit, Maze und Viscaria sind sich sehr ähnlich. Vergleiche mal alte Threads zum Thema.

Wenn Dir das Spielgefühl des Spirits zusagt solltest du unbedingt bei einem faserverstärktem Holz bleiben. Ein Korbel ist da schon was ganz anderes.

Ich war selber auf der Suche nach einer etwas kontrollierteren Version des Spirits und spiele jetzt einen entsprechend entwickelten Eigenbau. Hätte ich diese Hölzer nicht, würde ich das Keyshot spielen.
Alt 03.01.2008, 08:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es dir wirklich nur um eine wenig mehr Gefühl (im Sinne von Kontrolle) geht dann solltest du wirklich aufs Maze umsteigen , welches ja fast so wie das Spirit aufgebaut ist, nur mit einem anderen (Deck?)Funier.

Gruß Kevin
Alt 03.01.2008, 08:37
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wenn es dir wirklich nur um eine wenig mehr Gefühl (im Sinne von Kontrolle) geht dann solltest du wirklich aufs Maze umsteigen , welches ja fast so wie das Spirit aufgebaut ist, nur mit einem anderen (Deck?)Funier.

Gruß Kevin
Hast Du das mal selbst getestet oder erzählst Du hier nur das, was im Katalog steht?

Meine Erfahrungen zeigen, das zw. einem Koto Deckfurnier (Spirit) und Limba (Maze) höchstens ein minimaler Unterschied besteht.

Wenn Du dir mal ältere Threads zum Thema Spirit vs. Maze anschaust, wirst Du feststellen, dass es einige gibt, die der Meinung sind, dass das Spirit gefühlvoller ist als das Spirit. Das lässt ebenfalls die Schlußfolgerung zu, dass der Unterschied nur minimal ist.
Alt 03.01.2008, 08:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja , genau ein minimaler Unterschied das war auch meine Erfahrung (= Ja ich habe es selber getestet )

Und wenn ich den Threadersteller richtig verstanden habe will er doch auch nur eine , wie nannte er es, "Feinabstimmung" (hat er selber oben weiter geschrieben) ,oder ?.

Gruß Kevin
Alt 03.01.2008, 10:37
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen
Avalox habe ich noch nie gehört, ist das eine verbreitete Marke im Ausland und konstante Qualität ??

http://forum.tt-news.de/showthread.p...ghlight=Avalox
Einfach mal durchlesen, dann biste schon schlauer. Bin übrigens schon der Meinung, dass das BT 555 genug Tempo (sehr ähnlich Spirit) hat, auch wenn manche Beiträge darauf nicht schließen lassen. Und Gefühl ist einfach nur
Alt 03.01.2008, 17:22
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Definitiv das Keyshot Light!
Ich selbst spiele das Spirit und bin auch in der Feinabstimmung.
Habe mir jetzt nach einem Test das Keyshot bestellt.
Es spielt sich ähnlich des Spirits vermittelt allerdings wesentlich mehr Ballgefühl!
Alt 05.01.2008, 01:09
TT-Student TT-Student ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Student ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

habe bisher auch das Spirit gespielt. Habe es aber geschafft das Holz mindestens 2 mal beim Aufschlag auf die Tischecke zu knallen . Folge: Schlägerblatt hat außen zwei ziemlich Risse bzw. Löcher. Bin nun am überlegen mir das Maze zu holen. Hat das Maze das gleiche Schlägerblatt wie das Spirit? Habe keine Lust mir wieder zwei neue Beläge zu kaufen. Man findet überall nur, dass es auf dem Spirit basiert, aber nichts über die Schlägerblattgröße.

Schon mal danke für die Antwort.

Lg tt-student
Alt 05.01.2008, 10:57
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mal eben mein Maze Off für Dich vermessen:
Ab Griffende hat das Schlägerblatt eine "Höhe" von 15,5 cm. Die "Breite" an der dicksten Stelle liegt bei ziemlich genau 15 cm
Alt 05.01.2008, 16:58
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welche Maße hat den das Boll Spirit???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »