|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Etwas gefühlvolleres Holz als Boll Spirit Off
Wie dem auch sei ...du brauchst eigentlich kein "Gefühlvolles" Holz ,wenn du selber viel gefühl hast.
Ich würd einfach beim Spirit bleiben ...liegt dir ja eigentlich ganz gut...es gibt kein Holz mit dem man super Topspin und super kurz spielen kann...bei einer Sache wirst du abstriche machen müssen. |
|
||||
|
||||
Es kommt halt drauf an was du willst.
Spirit, Maze und Viscaria sind sich sehr ähnlich. Vergleiche mal alte Threads zum Thema. Wenn Dir das Spielgefühl des Spirits zusagt solltest du unbedingt bei einem faserverstärktem Holz bleiben. Ein Korbel ist da schon was ganz anderes. Ich war selber auf der Suche nach einer etwas kontrollierteren Version des Spirits und spiele jetzt einen entsprechend entwickelten Eigenbau. Hätte ich diese Hölzer nicht, würde ich das Keyshot spielen.
|
||||
|
||||
Wenn es dir wirklich nur um eine wenig mehr Gefühl (im Sinne von Kontrolle) geht dann solltest du wirklich aufs Maze umsteigen , welches ja fast so wie das Spirit aufgebaut ist, nur mit einem anderen (Deck?)Funier.
Gruß Kevin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Erfahrungen zeigen, das zw. einem Koto Deckfurnier (Spirit) und Limba (Maze) höchstens ein minimaler Unterschied besteht. Wenn Du dir mal ältere Threads zum Thema Spirit vs. Maze anschaust, wirst Du feststellen, dass es einige gibt, die der Meinung sind, dass das Spirit gefühlvoller ist als das Spirit. Das lässt ebenfalls die Schlußfolgerung zu, dass der Unterschied nur minimal ist.
|
||||
|
||||
Ja , genau ein minimaler Unterschied das war auch meine Erfahrung (= Ja ich habe es selber getestet )
Und wenn ich den Threadersteller richtig verstanden habe will er doch auch nur eine , wie nannte er es, "Feinabstimmung" (hat er selber oben weiter geschrieben) ,oder ?. Gruß Kevin |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...ghlight=Avalox Einfach mal durchlesen, dann biste schon schlauer. Bin übrigens schon der Meinung, dass das BT 555 genug Tempo (sehr ähnlich Spirit) hat, auch wenn manche Beiträge darauf nicht schließen lassen. Und Gefühl ist einfach nur |
|
||||
|
||||
Definitiv das Keyshot Light!
Ich selbst spiele das Spirit und bin auch in der Feinabstimmung. Habe mir jetzt nach einem Test das Keyshot bestellt. Es spielt sich ähnlich des Spirits vermittelt allerdings wesentlich mehr Ballgefühl! |
|
|||
|
|||
Hi,
habe bisher auch das Spirit gespielt. Habe es aber geschafft das Holz mindestens 2 mal beim Aufschlag auf die Tischecke zu knallen . Folge: Schlägerblatt hat außen zwei ziemlich Risse bzw. Löcher. Bin nun am überlegen mir das Maze zu holen. Hat das Maze das gleiche Schlägerblatt wie das Spirit? Habe keine Lust mir wieder zwei neue Beläge zu kaufen. Man findet überall nur, dass es auf dem Spirit basiert, aber nichts über die Schlägerblattgröße. Schon mal danke für die Antwort. Lg tt-student |
|
||||
|
||||
Hab mal eben mein Maze Off für Dich vermessen:
Ab Griffende hat das Schlägerblatt eine "Höhe" von 15,5 cm. Die "Breite" an der dicksten Stelle liegt bei ziemlich genau 15 cm
|
|||
|
|||
Welche Maße hat den das Boll Spirit???
|
Lesezeichen |
|
|