Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2010, 13:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: HEM 2010 Jugend und Schüler(innen) B

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
...
Makoto Nogami / Fabio Prota gegen Marko Grohmann / Noah Weber

Nur so ne Frage: Spielen die beiden in der Rückrunde an 1 oder 2?

Glückwunsch übrigens, ich denke die beiden haben nicht nur im Doppel überrascht, sondern auch im Einzel überzeugt!

Geändert von Fozzi (13.12.2010 um 13:39 Uhr)
Alt 13.12.2010, 15:54
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
...
Glückwunsch übrigens, ich denke die beiden haben nicht nur im Doppel überrascht, sondern auch im Einzel überzeugt!
Jo, der Marko Grohmann brauchte letzte 8 zumindest mehrmals nen Taschentuch ^^ Aber leider hat sein Vater rechtzeitig das Timeout genommen und ein 2:1 verhindert
Alt 13.12.2010, 23:31
Trojahner Trojahner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trojahner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem die Schläger der meisten Teilnehmer schon getestet waren, wurden sie zu verschiedenen Zeiten erneut in Tüten verpackt, mit Namen versehen und mitgenommen.
Das führte dann dazu, dass bei der weiblichen Jugend im darauffolgenden Spiel 2 Spielerinnen geschlagene 20 Minuten(!!) an der Platte stehenn mussten und warteten, bis festgestellt wurde, dass ein kurz zuvor regelrechter Schläger die Bedingungen doch tatsächlich immer noch erfüllte.
Das Nachmessen der Belagdicke bis auf 0,01 mm (Grenze 4,04mm) zeigt ebenso, dass hier übers Ziel hinausgeschossen wird. Und seien wir mal ehrlich, Manipulationsmöglichkeiten gibt es natürlich weiterhin, man schaue nur mal in den Noppenbelag-Anzeigen nach.
In erster Linie ging es doch darum, die Gesundheit der Kinder zu schützen und das völlig zu recht. Was für eine eigenartige Veranstaltung daraus jetzt gemacht wurde hat damit nicht mehr viel zu tun.

Geändert von klugscheisser (14.12.2010 um 06:53 Uhr)
Alt 14.12.2010, 06:13
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seit wann ging es bei den Regeländerungen um die Gesundheit? Adham S hat ganz andere Ziele eingeräumt. Er wollte den Sport langsamer machen.

Wie auch immer. Schlimmer finde ich, dass beispielsweise auch ein Spieler ausgeschieden ist, der gar nicht betroffen war. Florian Kraft hatte in seiner Gruppe den 2. Platz und damit letzte 16 erreicht. Aber der Gruppensieger (Schopen) hat im Spiel gegen den eigentlichen 3. 3:0 gewonnen und der Sieg wurde aber in ein 0:3 umgewandelt. Daraufhin bekam de vormals Gruppendritte ein kampfloses 3:0 und war als 1. weiter. Der eigentlich 1. nahm den Platz des normalerweisen 2. ein und damit war jemand ausgeschieden, dessen Schläger keine Probleme gemacht hatte.

Der Paul Schopen hatte seinen Schläger bei einem TT Shop kleben lassen. Intelligenterweise hat der Shop nicht zugelassenen Kleber verwendet (2-3 Tage vor dem Turnier!).

Geändert von klugscheisser (14.12.2010 um 06:50 Uhr)
Alt 14.12.2010, 09:57
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Der Paul Schopen hatte seinen Schläger bei einem TT Shop kleben lassen. Intelligenterweise hat der Shop nicht zugelassenen Kleber verwendet (2-3 Tage vor dem Turnier!).
Hier muss man überlegen, ob man weiter bei so einen TT-Shop bestellt/kauft. Ich würde diesen Shop ab sofort meiden! Sowas kann nämlich wirklich nicht sein!

Geändert von [AG] (14.12.2010 um 18:08 Uhr)
Alt 14.12.2010, 17:51
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also der Ablauf der Schlägerkontrollen war auf alle Fälle noch sehr suboptimal und auch ich hatte das Gefühl, dass hier übers Ziel hinausgeschossen wurde. Meine Spielerin hat vor dem VF Einzel und HF Doppel ewig auf ihren Schläger warten müssen, der insgesamt 5x (+ freiwilliger Kontrolle am Morgen) geprüft wurde.
Ich denke das merken die Veranstalter auch und werden sich für die Zukunft bessere Lösungen einfallen lassen. Immerhin hatten die SpielerInnen so mehrfach Bescherung und konnten kleine Päckchen auspacken...
Alt 14.12.2010, 19:40
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: HEM 2010 Jugend und Schüler(innen) B

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Also der Ablauf der Schlägerkontrollen war auf alle Fälle noch sehr suboptimal und auch ich hatte das Gefühl, dass hier übers Ziel hinausgeschossen wurde. Meine Spielerin hat vor dem VF Einzel und HF Doppel ewig auf ihren Schläger warten müssen, der insgesamt 5x (+ freiwilliger Kontrolle am Morgen) geprüft wurde.
Ich denke das merken die Veranstalter auch und werden sich für die Zukunft bessere Lösungen einfallen lassen. Immerhin hatten die SpielerInnen so mehrfach Bescherung und konnten kleine Päckchen auspacken...
Ich hoffe, dass dem Veranstalter (also der HTTV) schnell bessere Lösungen einfallen. Diese könnten dann nämlich schon am nächsten Wochenende getestet werden. Frei nach dem Motto: Lieber neue Lösungen testen als ständig Schläger testen ...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 15.12.2010, 01:09
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine einfache Lösung wäre doch, die Schläger zB im Viertelfinale einmal zu testen und dann direkt nach jedem Spiel wieder einzusammeln und in die mit Namen versehenen Tüten zu legen... So müsste jeder Schläger nur einmal getestet werden. (Falls ein Spieler den Schläger wechseln will, muss er eben zur Turnierleitung und diesen ebenfalls testen lassen, wird ja nicht so oft vorkommen, vermute ich)
Alt 15.12.2010, 08:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich finde generell gut, das Schlägerkontrollen durchgeführt werden. Ich hatte bei den Schiedsrichtern vor Ort, mit denen ich zu tun hatte, auch den Eindruck, dass man sich viel Mühe gibt, alles in Ruhe zu erklären.

Aber im Ernst, wenn bei den B-Schüler/-innen solch ein Aufwand betrieben wird, kommt es mir wie bei einer Alkoholkontrolle vor der Reitschule (Karusell) vor. Diejenigen Kinder, die durch die Prüfung fallen, sind die, die vorher ein Mentholbonbon gelutscht haben. Ist es das, was man erreichen will?
Alt 15.12.2010, 12:35
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Manchmal sind die B-Schüler aber nur Marionetten, die für Eltern/Trainer/Sponsoren/ agieren müssen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »