Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Berliner Einzelmeister der Herren 2011
Sebastian Borchardt (Hertha BSC) 5 45,45%
Patrick Strahl (Reinickendorfer Füchse) 2 18,18%
Irfan Cekic (Hertha BSC) 1 9,09%
Martin Dietrich (Reinickendorfer Füchse) 0 0%
Robert Kempe (Hertha BSC) 0 0%
Nicolai Popal (SCC Berlin) 0 0%
Axel Berger (Reinickendorfer Füchse) 0 0%
Amin Nagm (Reinickendorfer Füchse) 0 0%
Ali-Serdar Gözübüyük (Hertha BSC) 0 0%
Marcel Börner (Reinickendorfer Füchse) 0 0%
Stefan Köpp (Reinickendorfer Füchse) 0 0%
Frank Kasiske (Hertha 06) 1 9,09%
anderer Spieler 2 18,18%
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2011, 21:51
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Berliner Einzelmeisterschaft 2011

Zitat:
Zitat von Tacco Beitrag anzeigen
Warum brauchst du einen Liveticker? Viele TTNews-User waren da
So habe ich heute mal persönlich den "Krischan" kennengelernt, Macbean war da, und noch einige nette andere Gesichter, die man sonst nur von TTNews kennt.
Ich wäre auch gerne dabei gewesen, ging aber nicht, deshalb hätte ich mich über sowas wie einen Echtzeitergebnisdienst zum Mitfreuen/Mitfiebern echt gefreut, zumal es technisch ja keine Hexerei ist und bestimmt keiner, der eigentlich gern in die Halle gehen würde, wegen eines Livetickers nicht kommt. Auch wenn es kein Liveticker sein muss - was spricht denn dagegen, die Ergebnisse einer Meisterschaft nach bEendigung des Spieltags oder gar der gesamten Konkurrenz auf der Verbandsseite mitzuteilen? Die Mixed-Konkurrenz ist durch, aber keine Silbe davon auf der Seite...
Alt 15.01.2011, 21:56
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mixed haben, glaube ich jedenfalls, Kempe + Partnerin gewonnen, kann mich aber täuschen.
Börni hatte ein Lappi dabei, meine tasche war leider durch die Bouletten, 2,5 Liter Flüssigkeit usw. so schwer das der Laptop nicht mehr Platz hatte.
Achso, Tacco hat 3:0 gegen Robby gewonnen und dadurch den ersten Platz in der Gruppe gemacht, weitere extreme Überraschungen (ausser der genannten von Schneider gegegn Nguyen) blieben im Prinzip weitestgehend aus.
Alt 15.01.2011, 21:57
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guck mal bei Hertha rein:
http://www.hertha-tt.de/news/index.php

vielleicht stellt Jörg morgen was rein.
Sonst ist auch Frank aus der Halle online...

http://vfl-tegel-tt.de/aktuelles.php
Alt 15.01.2011, 22:02
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Tacco hat 3:0 gegen Robby gewonnen
Bitte, wenn wir schon hier sind, dann hat Tacco gegen Litti gewonnen
Alt 15.01.2011, 22:15
herz.as herz.as ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herz.as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist nicht generell so, dass es mit den Ergebnissen endlos lange dauert. Ein Blick zur letzten BEM zeigt, dass an allen drei Veranstaltungstagen die Ergebnisse am Abend online waren.

Dagegen herrschte bei den Senioren mehr als nur Ebbe. Das war wohl auch immer der Hauptkritikpunkt an den BEM Sen.

Da die meisten Turnierdurchführenden mit einem Laptop arbeiten, kann es auch nur sehr geringe Zeit dauern, bis man seine Ergebnisse von Excel in pdf konvertiert. Dann ist es nur noch ne Frage der Onlinestellung.
Alt 16.01.2011, 15:21
Grassi Grassi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grassi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab nun auch mal ne BEM im Herrenbereich gespielt und bin im großen und ganzen sowohl mit mir als auch mit der Organisation zufrieden.

Einige kleine Mängel hab ich aber dann doch noch zu nennen.

1. Was war das denn für ein komisches Licht? Dachte ständig das die Sonne scheint. War schon leicht gefrustet, dass ich bei einem so schönen Wetter in der Halle sitzen muss. Wurde dann aufgeklärt, dass das nicht die Sonne sei, sondern die Flutlichtanlage ausm Olympiastadion. Na toll! Sogar einer meiner Schiris hatte Probleme das Spiel zu verfolgen. Hätte man ja ruhig in der Ausschreibung sagen können. Dann hätte ich meine Ray-Ban auch mal im Winter tragen können. Stellt euch das Szenario mal vor. Alle in der Halle mit Sonnenbrille.

2. Die Setzung/Neusetzung bzw. Auslosung/Neuauslosung. Vorweg, das hat mich nicht betroffen, glaube ich. Aber es gab wohl im Mixed und auch im Herreneinzel Setzungen und Auslosungen welche für viele nicht nachvollziehbar waren. Da wurde eine Gruppenzweiter für die K.O.-Runde gesetzt, hatte somit ein freilos in Runde 1. Der Erste aus dieser Gruppe musste aber in der 1. K.O.-Runde spielen. Auf Nachfrage wurde dann der Fehler bestätigt, aber nicht geändert, mit der Begründung, dass bei Änderung die gleiche Spielpaarung gelost worden wäre. Häh??? Versteh ich nicht. Welchen Sinn hat dann die Setzung? Dann brauchen wir ganzen Graupen ja gar nicht mehr mitspielen.

3. Schiris! Wozu waren die eigentlich da? Auslosen und Zähltafel bedienen kann ich alleine. Einigkeit bzgl. Spielformular gab es auch nicht. Oder besser gesagt, es gab "zu korrekte" und "zu lockere" Schiris. Mal musste der Gewinner unterzeichnen und mal nicht. Mal wollte der Schiri genau wissen wer aufschlägt und wer zurück. Also im Doppel. Noch vor dem Einspielen. Und dann wieder doch nicht. Aber das Beste kommt noch. Da fragt der eine den anderen Schiri, auf wieviel Gewinnsätze nun gespielt wird.
Naja, alles nicht so dramatisch. Eher belustigend.

4. Wartezeiten. Nun gut, bei einem so großen Teilnehmerfeld, war das nicht anders zu erwarten. Trotzdem ist es ermüdend darauf zu warten aufgerufen zu werden.

Ansonsten gibt es nichts weiter zu bemängeln. Punkt 3. und 4. muss man so hinnehmen und sind nicht weiter schlimm. Punkt 1. kann ich auch noch irgendwo akzeptieren. Ist halt nur sehr ungewohnt unter Flutlicht zu spielen.
Aber Punkt 2. ist absolut ausbaufähig. Hätte mich das betroffen, dann wäre ich sofort gegangen und hätte mein Geld zurück gefordert. Setzungen während des Turniers zu ändern ist ein absolutes No-Go. Und an den Begründungen für die Auslosungen hilft nur ein Kreativ-Workshop. Ansonsten braucht man nicht im Vorfeld eine Setzung und Auslosung durchführen. So war das eine Farce.

Schönen Sonntag Nachmittag
Alt 16.01.2011, 16:24
tbluemel tbluemel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tbluemel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu 3.

In der Gruppenphase hätten die sich echt zurücknehmen können.
Sogar im Doppel wurde der Ball nicht rausgerückt (Gegner waren noch abwesend) obwohl vielleicht am Nachbartisch kiddies spielten
Also etwas "souveräner" bitte in Zukunft, da es lächerlich hoch 3 wirkt, wenn man überpenibel maßregelt und dann durch die Box rollende Bälle nicht bemerkt. Zählt und schreibt bis zum 32er Feld und waltet dann aufmerksam eures Amtes.

zu 4.
Die Durchsagen am Imbiss hörbar zu machen wär gut. Achja und nicht zu sehr ins Mikro säuseln. Nach der x-ten Durchsage war bei mir "Durchzug" angesagt und ich habe z.B. oftmals den 2. Aufruf (oder Dirk Thelen 3.Aufruf lol) erst wahrgenommen. Die hatten dann meist ´ne andere Tonlage
Alt 16.01.2011, 17:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grassi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jaja, die Durchsagen....hatten was von Woolworth. "Die 842 an die 17. Die 842 an die 17 Bitte!" Hab auch auf Durchzug gestellt und auf den 2ten Aufruf gewartet.
Alt 16.01.2011, 17:21
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich fand die Ansagen der jungen Dame deutlich besser als die in den vergangenden Jahren, klare Stimme, gute und deutliche Aussprache.
Der Zeitplan hat gezeigt, dass man durchaus noch eine Einzelrunde sowie eine Doppelrunde am Samstag spielen sollte und am Sonntag dann direkt auf 4 Gewinnsätze umschwenken sollte.
Alt 16.01.2011, 17:36
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ach, da fällt mir noch folgendes, sehr kurioses ein.

Herren, 1. K.O.-Runde. Spieler X führt 2:0 und 10:7. Matchball! Spieler X geht zum Schiri und gibt das Spiel aufgrund einer Verletzung auf. Spieler Y gewinnt das Match und darf am Sonntag wiederkommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »