|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Diffamierung des Gegners?
Naja, weswegen hier so diskutiert wird.
Mann, Diffarmierung ist ein wirklich hartes Wort. Dabei ist die Sachlage nun wirklich Kinderkram und Geltungsbedürfnis. Wenn man sich vor und nach dem Spiel noch in die Augen sehen und einen trinken kann, hat man wohl nicht viel falsch gemacht. Wenn man sieht, dass jemand unverschämtes Glück vorweist, dann kann man auch schon mal aus der gegnerischen Ecke "So ein Mehlsack", "Glücksschwein" oder die von mir bevorzugte Ausdrucksweise "So ein Ferkel" hören. Und wenn all dies auch noch mit nem Grinsen stattfindet, habe ich noch keinen gesehen, dem da nicht auch ein Grinsen übers Gesicht gehuscht ist. Also einfach cool bleiben. Dein einer Mannschaftskollege hatte schon recht: Elender Moralist^^ Und übrigens sind wir hier nicht deine Priester, von wegen Beichte und so, also werde ich dir jetzt auch nicht die Absolution erteilen. Doch wenn es dich glücklich macht, dann mach 50 Vorhand- und 50 Rückhandaufschläge, umkreise 10 mal den Tisch und du wirst erlöst sein. "E nomine baculi et mensae et pilae curvae. Toooopspiiiin" (Im Namen des Schlägers (Stockes), des Tisches und des runden Balles)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist eben eine Feststellung, welche eher die gute Raumaufteilung an der Platte attestiert ![]() Außerdem sagt man solche Sachen ja in der Regel zu sich selbst und spricht nicht mit ausgestrecktem Zeigefinger den Gegner direkt an. Schlimmer finde ich da äußerungen wie "der spielt wie ein Kreisklassespieler, und du peilst es nicht" oder ähnliches. Alles schon gehört, wenn auch nicht an mich gerichtet. Da spricht der Gegner zwar auch mit sich selbst, die Äußerung ist aber eindeutig abfällig gegenüber dem Gegner. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe ich am Wochenende eine gute Antwort drauf gehört:
"Aber Oben"
Geändert von nevada (28.11.2011 um 17:27 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der Gegner sein eigenes Spiel kommentiert, OK. Aber findet ihr es fair wenn er anfängt mein Spiel zu kommentieren? zb. mit Sprüchen wie "jetzt trifft er zum ersten mal ein Ball" oder " ganzen Satz nix zu sehen, jetzt punktet er" usw...!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das nenn ich mal konstruktive kritik. die andern poster, die das als kinderkram abstempeln, können sich wahrs. nicht in die lage des spiels versetzen...oder sind selber asis ![]() so, gestern ist wieder etwas unmoralisches passiert. ich habe gut gespielt und alle meine spiele gewonnen. unsere mannschaft hat 9:7 gewonnen, allerdings habe ich meine beläge genau 20stunden vor spielbeginn frischgeklebt (ja, richtig gehört) meine fragen: 1)würde ein enez-gerät anschlagen nach 20 stunden (1 normale schicht) 2) wie groß ist der frischklebeeffekt nach 20 stunden noch? (in %)
http://www.graphicguestbook.com/bester-man-der-mitte Geändert von bester mann der mitte (15.01.2012 um 17:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
1. Enezgeräte sind nicht mehr "zulässig" Mini rae ist angesagt. aber davon gibt es wenige
2. Kommt auf den Kleber an: Wenn es ein VOC freier war haste kein Problem bei nem VOC haltigen könntest du bei ner Kontrolle mit nem Minirae wahrschinlich durchfallen. Aber diese tests sind so selten und schon garnicht in unteren Klassen. Der Frischklebeeffekt mit VOC ist noch da aber sehr gering. Ohne VOC ist er Null. 3. Auch wenn es landläufug Frischklebeverbot heißt ist der Begriff falsch. Du darfst auch 5 Minuten vor dem Spiel die Beläge neu aufkleben aber eben nur mit VOC freiem Kleber. 4. Hast du die Beläge neu aus der Verpackung genommen oder waren es schon gespielte die du nur neu aufgeklebt hast: Bei neu aus der verpackung könnten auch mit VOC Free geklebten belägen die Miniraes anschlagen->Grund: Die Oberlage und der Schwamm könnten damals im Werk mit VOC Klebern geklebt worden sein und dann Lustdicht verschlossen->und müßten dann nachdem man sie aus der Packung nimmt erst einige Tage auslüften!!!!
|
|||
|
|||
|
die beläge (tenergy und yinhe moon) habe ich neu aufkleben müssen weil sie sich insb. am rand shcon abgelöst haben. ich besitze als kleber auch nur diesen frischkleber - voc haltig, ja.
|
||||
|
||||
|
Ein Minirae würde da sehr wahrscheinlich anschlagen
Der Frischklebeeffekt ist dann nur noch sehr gering aber er ist (noch) da
|
|