Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2011, 14:15
Der Weiß Der Weiß ist offline
Der irre Typ
Junior-Forenmitglied

Der Weiß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diffamierung des Gegners?

Naja, weswegen hier so diskutiert wird.
Mann, Diffarmierung ist ein wirklich hartes Wort. Dabei ist die Sachlage nun wirklich Kinderkram und Geltungsbedürfnis.
Wenn man sich vor und nach dem Spiel noch in die Augen sehen und einen trinken kann, hat man wohl nicht viel falsch gemacht.
Wenn man sieht, dass jemand unverschämtes Glück vorweist, dann kann man auch schon mal aus der gegnerischen Ecke "So ein Mehlsack", "Glücksschwein" oder die von mir bevorzugte Ausdrucksweise "So ein Ferkel" hören.
Und wenn all dies auch noch mit nem Grinsen stattfindet, habe ich noch keinen gesehen, dem da nicht auch ein Grinsen übers Gesicht gehuscht ist.
Also einfach cool bleiben.

Dein einer Mannschaftskollege hatte schon recht: Elender Moralist^^
Und übrigens sind wir hier nicht deine Priester, von wegen Beichte und so, also werde ich dir jetzt auch nicht die Absolution erteilen.
Doch wenn es dich glücklich macht, dann mach 50 Vorhand- und 50 Rückhandaufschläge, umkreise 10 mal den Tisch und du wirst erlöst sein.

"E nomine baculi et mensae et pilae curvae. Toooopspiiiin"
(Im Namen des Schlägers (Stockes), des Tisches und des runden Balles)
Alt 28.11.2011, 16:04
macbenny macbenny ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

macbenny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Krähe Beitrag anzeigen
Lautstarke frustrierte Äußerungen, die eine negative Beurteilung des Gegenspielers enthalten, sind selbstverständlich unhöflich und damit unsportlich!

Das es auch gröbere Unsportlichkeiten gibt, ändert daran überhaupt nichts, "Schlimmer gehts immer"!

(Unbeherrschte Äußerungen dieser Art lassen sich jedoch oft mit einer unmittelbar folgenden Entschuldigung wieder revidieren.)
Also ich kann an der Aussage "Die stehen nur rum und blocken uns aus" nichts negatives gegenüber dem Gegner erkennen.

Ist eben eine Feststellung, welche eher die gute Raumaufteilung an der Platte attestiert

Außerdem sagt man solche Sachen ja in der Regel zu sich selbst und spricht nicht mit ausgestrecktem Zeigefinger den Gegner direkt an.

Schlimmer finde ich da äußerungen wie "der spielt wie ein Kreisklassespieler, und du peilst es nicht" oder ähnliches. Alles schon gehört, wenn auch nicht an mich gerichtet. Da spricht der Gegner zwar auch mit sich selbst, die Äußerung ist aber eindeutig abfällig gegenüber dem Gegner.
Alt 28.11.2011, 16:45
Doppelnoppe Doppelnoppe ist offline
Alle Macht den Noppen
erfahrenes Forenmitglied

Doppelnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe ich am Wochenende eine gute Antwort drauf gehört:
"Aber Oben"

Geändert von nevada (28.11.2011 um 17:27 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 29.11.2011, 21:16
cyberdrom cyberdrom ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

cyberdrom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn der Gegner sein eigenes Spiel kommentiert, OK. Aber findet ihr es fair wenn er anfängt mein Spiel zu kommentieren? zb. mit Sprüchen wie "jetzt trifft er zum ersten mal ein Ball" oder " ganzen Satz nix zu sehen, jetzt punktet er" usw...!
Alt 15.01.2012, 17:13
bester mann der mitte bester mann der mitte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bester mann der mitte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Krähe Beitrag anzeigen
Lautstarke frustrierte Äußerungen, die eine negative Beurteilung des Gegenspielers enthalten, sind selbstverständlich unhöflich und damit unsportlich!

Das es auch gröbere Unsportlichkeiten gibt, ändert daran überhaupt nichts, "Schlimmer gehts immer"!

(Unbeherrschte Äußerungen dieser Art lassen sich jedoch oft mit einer unmittelbar folgenden Entschuldigung wieder revidieren.)
da haben wirs doch!!
das nenn ich mal konstruktive kritik. die andern poster, die das als kinderkram abstempeln, können sich wahrs. nicht in die lage des spiels versetzen...oder sind selber asis

so, gestern ist wieder etwas unmoralisches passiert. ich habe gut gespielt und alle meine spiele gewonnen. unsere mannschaft hat 9:7 gewonnen, allerdings habe ich meine beläge genau 20stunden vor spielbeginn frischgeklebt (ja, richtig gehört)
meine fragen:
1)würde ein enez-gerät anschlagen nach 20 stunden (1 normale schicht)
2) wie groß ist der frischklebeeffekt nach 20 stunden noch? (in %)

Geändert von bester mann der mitte (15.01.2012 um 17:18 Uhr)
Alt 15.01.2012, 18:30
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bester mann der mitte Beitrag anzeigen
da haben wirs doch!!
das nenn ich mal konstruktive kritik. die andern poster, die das als kinderkram abstempeln, können sich wahrs. nicht in die lage des spiels versetzen...oder sind selber asis

so, gestern ist wieder etwas unmoralisches passiert. ich habe gut gespielt und alle meine spiele gewonnen. unsere mannschaft hat 9:7 gewonnen, allerdings habe ich meine beläge genau 20stunden vor spielbeginn frischgeklebt (ja, richtig gehört)
meine fragen:
2) wie groß ist der frischklebeeffekt nach 20 stunden noch? (in %)
Ich hör nix
Alt 15.01.2012, 21:55
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bester mann der mitte Beitrag anzeigen
Was hat das ENEZ-Gerät damit zu tun?
Alt 15.01.2012, 22:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

1. Enezgeräte sind nicht mehr "zulässig" Mini rae ist angesagt. aber davon gibt es wenige
2. Kommt auf den Kleber an: Wenn es ein VOC freier war haste kein Problem bei nem VOC haltigen könntest du bei ner Kontrolle mit nem Minirae wahrschinlich durchfallen. Aber diese tests sind so selten und schon garnicht in unteren Klassen.
Der Frischklebeeffekt mit VOC ist noch da aber sehr gering. Ohne VOC ist er Null.
3. Auch wenn es landläufug Frischklebeverbot heißt ist der Begriff falsch. Du darfst auch 5 Minuten vor dem Spiel die Beläge neu aufkleben aber eben nur mit VOC freiem Kleber.
4. Hast du die Beläge neu aus der Verpackung genommen oder waren es schon gespielte die du nur neu aufgeklebt hast: Bei neu aus der verpackung könnten auch mit VOC Free geklebten belägen die Miniraes anschlagen->Grund: Die Oberlage und der Schwamm könnten damals im Werk mit VOC Klebern geklebt worden sein und dann Lustdicht verschlossen->und müßten dann nachdem man sie aus der Packung nimmt erst einige Tage auslüften!!!!
Alt 17.01.2012, 01:13
bester mann der mitte bester mann der mitte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bester mann der mitte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die beläge (tenergy und yinhe moon) habe ich neu aufkleben müssen weil sie sich insb. am rand shcon abgelöst haben. ich besitze als kleber auch nur diesen frischkleber - voc haltig, ja.
Alt 17.01.2012, 09:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ein Minirae würde da sehr wahrscheinlich anschlagen

Der Frischklebeeffekt ist dann nur noch sehr gering aber er ist (noch) da
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »