Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 16.02.2011, 23:44
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum "hassen" einige Leute click-tt?

Zitat:
Zitat von hans-claus Beitrag anzeigen
3. Die Einnahmen aus click-tt fließen alleine in die click-tt Vermarktungs GmbH, deren Gesellschafter einige wenige, große Verbände sind. Zahlen sollen also alle, daran verdienen aber nur einige wenige.
Ohne Dir widersprechen zu wollen:
Das Traurige ist, dass der WTTV wohl Gesellschafter ist, aber ich mich zu erinnern glaube, dass wegen Click-TT die Vereinsabgaben/Mannschaftsnennungen(?) erhöht wurden.
Ist schon eine Weile her, kann mich da jemand korrigieren oder bestätigen?

In jedem Fall scheint Click-TT ja nicht allzu viel abzuwerfen, wenn man sich die aktuelle Finanzlage des WTTV anschaut.

Ein Punkt der, glaube ich, nicht genannt wurde, ist in meinen Augen die unerlaubte Werbung.
Das wurde bisher nicht korrigiert und ich finde die Umkehr der Gesetzeslage, frei nach dem Motto man könne ja seine Adresse rausnehmen, oder mitteilen, dass man keine Werbung will, einfach nur dreist.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.02.2011, 00:09
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Warum "hassen" einige Leute click-tt?

Zitat:
Zitat von hans-claus Beitrag anzeigen
3. Die Einnahmen aus click-tt fließen alleine in die click-tt Vermarktungs GmbH,
Das stimmt. Die Einnahmen aus click-TT werden durch Werbung erzielt. Um das zu organisieren und zu bündeln, wurde die click-TT Vermarktungs GmbH gegründet. Deshalb ist es vollkommen normal, dass die Werbeeinnahmen zunächst in die Vermarktungs GmbH fließen. Sie ist schließlich der Ansprechpartner der Werbenden.

Zitat:
Zitat von hans-claus Beitrag anzeigen
deren Gesellschafter einige wenige, große Verbände sind.
Auch das stimmt. Diese wenigen großen Verbände haben das Gesellschaftskapital für die click-TT GmbH aufgebracht.

Zitat:
Zitat von hans-claus Beitrag anzeigen
Zahlen sollen also alle, daran verdienen aber nur einige wenige.
Es wird hier der Eindruck erweckt, dass die Vermarktungsüberschüsse der click-TT GmbH nur unter den Gesellschaftern aufgeteilt werden. So ist es aber nicht. Seit die GmbH Überschüsse macht, werden diese auf alle click-TT-Verbände aufgeteilt.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.02.2011, 00:29
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 2.297
fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Warum "hassen" einige Leute click-tt?

Für diejenigen die keinen anderen Ergebnisdienst außer click-tt kennen hier zwei Alternativen die mir geläufig sind.

TischtennisLive
TT-Info

Als TischtennisLive Nutzer kann ich nur sagen, dass bei diesem Ergebnisdienst das Design/die Struktur intuitiver ist als bei click-tt.

Nur ein Beispiel:
Wenn ich in einer Tabelle einen Verein anklicke bekomme ich die Bilanzen der einzelnen Spieler sowie die Spielergebnisse der aktuellen Hin- oder Rückrunde (je nachdem wo man sich gerade befindet). Man kann in TTLive sehr einfach zu den Mannschaftsergebnissen der Hinrunde sowie die Einzelbilanzen der Hinrunde umschalten (sollte man sich gerade in der Rückrunde befinden). Es gibt auch noch Spielerreien wie Heim-/Auswärtstabellen etc.
In click-tt hab ich es noch nicht geschaft von den Bilanzwerten der Rückrunde einer Mannschaft direkt zu den Bilanzen der Hinrunde zu wechseln. Das gelingt nur über den Umweg indem man man sich die gesamten Bilanzen aller Mannschaften anzeigen lässt.

Das ist für den Nutzer nicht intuitiv. Auch hat man bei click-tt versucht fast alle Infos eines Vereins auf eine einzige Ansicht zu pressen was ziemlich überladen wirkt auf den ersten Blick.

Ein anderes Kriterium ist die Verwendung der Daten auf der Vereinshomepage z.B. mittels XML Schnittstelle. Bietet click-tt so eine Schnittstelle an?

Es sind oft Kleinigkeiten die den Ausschlag für ein Pro oder Kontra geben aber um wirklich alle Vor- und Nachteile der verschiedenen Dienste zu bekommen und auch vergleichen zu können müsste man die Usability der Ergebnissedienste evaluieren und eine Vergleichstabelle aufstellen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.02.2011, 00:55
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum "hassen" einige Leute click-tt?

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Für diejenigen die keinen anderen Ergebnisdienst außer click-tt kennen hier zwei Alternativen die mir geläufig sind.

TischtennisLive
TT-Info

Hmm, da ist man gleich wieder beim Thema Gewöhnung. Habe mal versucht mich durch die tt-info Ligen zu clicken und finde das ganze extrem unkomfortabel und unübersichtlich.

Tischtennislive habe ich jetzt nur für den TTV SH gefunden. Auch da ist für mich als jahrelanger click-tt-Benutzer vieles wichtiges nicht zu finden. Z.B. habe ich vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, mir alle Bilanzen aller Mannschaften einer Liga auf einer Serite anzeigen zu lassen. Ergebnisse der letzten Jahre ? Auch nicht zu finden.

Nicht falsch verstehen, wird sicher ein guter Ergebnisdienst sein, einige Features finde ich auch recht interessant, gut. z.B. die Anzeige der Spielberichte mit Zusatzinfos.
Aber wenn man erstmal einen Ergebnisdienst gewohnt ist, und sich damit auseinandergesetzt hat, werden einem andere oft weniger intuitiv vorkommen.


Bei dem Kostenargument würde mich ja mal wirklich interessieren, wie denn tatsächlich die Kosten für die Verbände und die dafür jeweils angebotenen Leistungen aussehen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.02.2011, 02:02
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: Halle/ S.
Alter: 37
Beiträge: 658
Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Warum "hassen" einige Leute click-tt?

Ich habe inzwischen, bedingt durch einen Verbandswechsel von Thüringen nach Sachsen-Anhalt, mit tt-info und click-tt Erfahrungen gesammelt. In beiden Systeme habe ich schon Ergebnisse eingetragen und, zumindest punktuell, auch Mannschaften verwaltet.

Was mir schließlich bleibt, ist die Erkenntnis, dass beide Systeme Stärken und Schwächen haben. Dieser Ausspruch bezieht sich auf die Anwendung als Spieler/Kapitän.

+ bedeutet ein subjektives Pro-Argument; - bedeutet ein Contra-Argument

tt-info

+ Bilder der Spieler und Vereinsgalerie
+ Kommentare zu den Spielen
+ Kommunikation/ Terminverwaltung/ Verlegungen funktionieren über die internen NAchrichtenmöglichkeiten sehr effizient
- die vielen Tabs und deren EIgenschaften (Aktualisierungen, etc.)
- schwieriger, weil nicht immer funktionierender Blick ins Arcihv (vorherige Saisons)

click-tt

+ nur ein Tab
+ leichter Zugang zum Archiv
- keine Kommentare/Bilder

Meine Liste ist in keinster Weise vollständig und bildet nur meine eigenen Erfahrungen ab. Es kann natürlich sein, dass mein Umgang mit den Systemen auch durch meine eigenen Unzulänglichkeiten/Unwissen beeinträchtigt wird.
Was meiner Meinung nach überhaupt nicht angeht, ist die mangelnde Transparenz gegenüber den Mitgliedsverbänden in Bezug auf die Struktur des UNternehmens "click-tt". Es geistern eine Menge Gerüchte und Halbwahrheiten herum und selbst ein gestandener Funktionär wie hans-claus ist dies nicht ganz klar. So lange nicht erklärt werden kann, warum click-tt wesentlich teurer ist und besonders was mit dem Geld der Verbände passiert, wird die Skepsis erhalten bleiben.

Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich die "kleinen" Verbände abermals übergangen fühlen. Täusche ich mich oder sind die meisten der nicht-click-Verbände auch die, die gegen die Neustrukturierung des Wettspielbetriebs auf Regionalebene (inklusive dem Regionenprinzip zur Quali zu den NDM) waren? Frust ist auf jeden Fall nachzuvollziehen. Desweiteren gilt ja der Spruch "was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht". Oder anders ausgedrückt: warum muss ich ein gut funktionierendes Ligenverwaltungssystem gegen ein kostspieligeres austauschen?! Zu Hause wechsel ich auch nicht meine Autoversicherung und gehe zu einer teueren, nur weil es alle tun. (Zugegeben ist dieser Vergleich höchstens in Ansätzen mit diesem Problem vergleichbar).

Was schließlich bleibt scheint mir als Nichtfachmann aber nicht nur ein Kommunikations- bzw. Vermittlungsdefizit zu sein. Vielmehr sehe ich den nächsten handfesten Konflikt zwischen kleineren und größeren Verbänden auf den DTTB zukommen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.02.2011, 02:12
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 611
ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum "hassen" einige Leute click-tt?

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Tischtennislive habe ich jetzt nur für den TTV SH gefunden. Auch da ist für mich als jahrelanger click-tt-Benutzer vieles wichtiges nicht zu finden. Z.B. habe ich vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, mir alle Bilanzen aller Mannschaften einer Liga auf einer Serite anzeigen zu lassen. Ergebnisse der letzten Jahre ? Auch nicht zu finden.
Startseite Berlin:http://bettv.tischtennislive.de/ Ergebnisse der letzten Jahre, oben links über "Statistik Archiv".
Startseite einer Liga:http://bettv.tischtennislive.de/Staf...StaffelID=4501Alle Bilanzen aller Mannschaften sind oben über Einzel zu finden, sowie Doppel. Auswahlmöglichkeiten nach Gesamt, Vor-oder Rückrunde, nach Paarkreuzen, nach Leistungspunktzahl (Gesamt, sowie Vor- oder Rückrunde)

Geändert von ottilein (17.02.2011 um 02:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.02.2011, 02:36
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum "hassen" einige Leute click-tt?

Zitat:
Zitat von ottilein Beitrag anzeigen
Startseite Berlin:http://bettv.tischtennislive.de/ Ergebnisse der letzten Jahre, oben links über "Statistik Archiv".
Startseite einer Liga:http://bettv.tischtennislive.de/Staf...StaffelID=4501Alle Bilanzen aller Mannschaften sind oben über Einzel zu finden, sowie Doppel. Auswahlmöglichkeiten nach Gesamt, Vor-oder Rückrunde, nach Paarkreuzen, nach Leistungspunktzahl (Gesamt, sowie Vor- oder Rückrunde)
Das sind alles Sachen, die es bei click-tt auch gibt. Ich meinte aber eher so etwas:

http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebO...1&group=141711

bzw. eine Übersicht, wie hier unter "Saisonen" aufzurufen.
http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebO...0077&club=6092

Wie gesagt, war nur als Beispiel gemeint, dass eben ein Ergebnisdienst nicht unbedingt "besser", übersichtlicher oder intuituver sein muss als alle anderen, sondern dass jeder seine Vorteile hat, und dass einem ein ungewohnter oft erstmal als "schlechter" erscheint.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.02.2011, 03:24
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 611
ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum "hassen" einige Leute click-tt?

Wollte doch nur beim suchen helfen.
Ich werde auch hier nicht behaupten, dass ein Ergebnisdienst besser ist als der andere.
Ich finde es aber sehr problematisch, dass die "deutschlandweite Rangliste" nur mit click-tt funktioniert. Mein Auto fährt auch, wenn ich nicht bei einer bestimmten Tankstelle tanke.
Wenn ich richtig informiert wurde, hat man "Berlin" einen Zuschuss gewährt, wenn man sich für click-tt entscheidet. Click-tt war aber leider trotz Zuschuss teurer als tt-live. Keine Ahnung warum, vielleicht weil einige Verbände die Knete brauchen.

Geändert von ottilein (17.02.2011 um 03:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.02.2011, 05:20
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 611
ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum "hassen" einige Leute click-tt?

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Es wird hier der Eindruck erweckt, dass die Vermarktungsüberschüsse der click-TT GmbH nur unter den Gesellschaftern aufgeteilt werden. So ist es aber nicht. Seit die GmbH Überschüsse macht, werden diese auf alle click-TT-Verbände aufgeteilt.
Mag ja so sein. Nach dem Angebot von click-tt an den Berliner Verband stellt sich aber die Frage: Wer kann nicht rechnen, click-tt oder der bettv?
click-tt kostet dem Verband 30000 € pro Jahr. Die Überschüsse der GmbH(click-tt) werden aufgeteilt, Berlin bekommt 3980,67 € zurück. tt-live kostet aber nur 15000 € pro Jahr, gibt es noch Fragen?
Diese Zahlen sind von mir natürlich nur frei erfunden, könnten aber so sein. ;-)

Geändert von ottilein (17.02.2011 um 05:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.02.2011, 06:19
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 801
Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum "hassen" einige Leute click-tt?

ohne click hatte man eine bessere Ausrede wenn man verloren hat.
Kenne einige die schauen immer noch nicht gerne nach und würden sich am liebsten in de erste oder zweite Mannschaft stellen. Gut das es vorbei ist

Geändert von Neubaur (17.02.2011 um 06:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum spielen sehr viele Jugendspieler Andro? Königsblau Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 29 12.03.2006 10:39
Mannschaftssport nur noch für "Arbeitslose", "Schüler" oder "Rentner"? JoKo Stammtisch 10 26.10.2005 09:36
Warum gibt es keine "Unterforen" für Kreise,sowie zum Beispiel in der Rubrik WTTV? No 1 Bezirk West 0 04.08.2004 15:19
Warum gibt es eigentlich kein "glattes" Noppengummi ? Dr.Block Kurze Noppen 3 18.09.2003 18:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77